6 Knaller-Sofas für ein modernes Wohnzimmer

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

6 Knaller-Sofas für ein modernes Wohnzimmer

Lisa – homify Lisa – homify
 Wohnzimmer von Transition Interior Design
Loading admin actions …

Wenn es um die Wahl der richtigen Möbel für das Wohnzimmer geht, sollte man nicht einfach irgendwas nehmen. Die Möbel, allen voran das Sofa, müssen nicht nur zum Zimmer passen und den eigenen Stil widerspiegeln, sondern auch praktisch und bequem sein.

In diesem Sinne haben wir uns entschieden, einige erstklassige Optionen für Sofas zu finden, die dem Wohnzimmer eine gemütliche (und schöne) Sitzgelegenheit geben. Und das sind unsere Favoriten…

1. Ein elegantes und bequemes Modell

Von Sofabetten habt ihr vielleicht schon gehört und das ist genau das, wonach es sich anhört. Aufgrund ihrer Größe und bequemen Sitz- bzw. Liegefläche können solche Couchen auch als Bett fungieren, was sie zum idealen Möbelstück in kleinen Wohnzimmern und wenn man kein extra Gästezimmer hat, macht. Es ist außerdem offensichtlich, dass der elegante Look solcher Sofas den Raum enorm aufwertet.

2. Die L-förmige Couch

Die ideale Lösung für eine Ecke, da kein unnötiger Raum verschenkt wird. Noch einen Tisch und einen Teppich dazu (wie in diesem Beispiel) und die Sitzecke im Wohnzimmer ist perfekt.

3. Ledersofas

​Interior Design by Torsten Mueller:  Wohnzimmer von Design by Torsten Müller
Design by Torsten Müller

​Interior Design by Torsten Mueller

Design by Torsten Müller

Natürlich ist das Material des Sofas ähnlich wichtig wie seine Form, da es das Ambiente des Zimmers stark beeinflusst. Ledersofas (ob nun echtes oder künstliches) strahlen eine klassische Eleganz aus, sind langlebig und einfach immer ein Hingucker.

4. Helle Farben

Ein Zimmer, das von einer hellen Farbpalette bestimmt wird, benötigt ein passendes Sofa und wir empfehlen ein zeitloses Hellgrau. Es soll natürlich nicht inmitten der anderen Farbtöne untergehen, weshalb man hier gut mit bunten Kissen oder ähnlichem arbeiten kann.

5. Modulares Sofa

Wenn ihr auf der Suche nach dem perfekten Sofa für eine ungewöhnliche Ecke sucht, oder einfach flexibel sein wollt, ist ein modulares Sofa eine gute Wahl. Man kann einzelne Module kaufen und je nach Lust und Bedarf umstellen und anpassen.

6. Korbgeflecht

 Wohnzimmer von design storey
design storey

Miner's Cottage II: Living Room

design storey

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf eine Option, die sowohl drinnen als auch draußen eine gute Figur macht: Ein Sofa aus Korbgeflecht, welches auf einer rustikalen Veranda ebenso gut aussieht, wie in einem modernen Wohnzimmer.

Dank der vielfältigen Farben, Formen und Größen und den zahllosen Optionen für Kissen und Überwürfe, findet ihr bestimmt das richtige Modell für euer Zuhause. 

Was für ein Sofa hast du zuhause?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern