Küche mit Blick auf den Garten – 13 tolle Ideen | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Küche mit Blick auf den Garten – 13 tolle Ideen

Sabrina Werner Sabrina Werner
Balkon, Veranda & Terrasse im Landhausstil von homify Landhaus
Loading admin actions …

Das Zuhause bietet mit der richtigen Einrichtung einen Ort der Erholung vom hektischen Alltag. Vor allem in der Küche, wo sich ein großer Teil des Tages abspielt, wo wir essen, kochen oder einfach nur beisammen sitzen, soll man sich wohl fühlen. Was ist dafür besser geeignet, als eine Küche mit Blick auf den Garten? Doch allein die Lage reicht mitunter nicht, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Daher haben wir 13 Tipps parat, mit denen sich Küchen mit Blick ins Grüne optimal einrichten lassen.

1. Mit großem Fenster

Full House Renovation with Crittall Extension, London Industriale Küchen von HollandGreen Industrial
HollandGreen

Full House Renovation with Crittall Extension, London

HollandGreen

Es gibt viele Möglichkeiten, eine Küche mit der Außenwelt zu verbinden. Eine von ihnen zeigt dieses Bild. In dieser Küche wurde eine Wand vollständig als riesiges Fenster gestaltet, das den Blick in den Garten freigibt. Ist das Wetter schön, können die Fenster geöffnet werden und man kann die Frische der Gartenluft nach innen holen. Hierbei wirken die grauen Sprossen nicht nur ausgesprochen dekorativ, sondern erzeugen auch den Eindruck, trotz der Offenheit Privatsphäre zu genießen und lassen die Küche behaglicher wirken.

2. Ein schlichter, aber direkter Zugang

Führt die Küche zur Terrasse hinaus, ist es wichtig, den Zugang so einfach wie möglich zu gestalten. Ist die Terrassentür etwa mit einem Hocker versperrt, wird man sich schwer tun, schnell mal hinauszuschlüpfen. Schiebetüren dagegen bieten eine gute Lösung, die Küche mit dem Bad zu verbinden und auch andere Türen, die sich leicht und schnell öffnen lassen, sind ideal.

3. Eine Küche im rustikalen Stil

Der rustikale Stil ist gut für Küchen geeignet, die den Blick aufs Grüne freigeben. Hier wurden rustikale Materialien, wie Holz und Stein, mit einem modernen Design kombiniert. Das Ergebnis ist eine geräumige Küche, die zugleich ausgesprochen gemütlich wirkt.

4. Ein Rundumblick

In dieser Küche dreht sich alles um das Licht. Beide Seiten des Raumes geben einen herrlichen Blick auf die grüne Umgebung frei. Zugleich wurde in der Mitte des Raumes ein Lichtschacht eingefügt, unter dem sich die Kücheninsel befindet. 

5. Vollständig geöffnet

Balkon, Veranda & Terrasse im Landhausstil von homify Landhaus

Diese Küche ist bei schönem Wetter dank der komplett aufklappbaren Terrassentüren vollständig mit dem Garten verbunden, sodass man diesen optimal nutzen und genießen kann. 

6. Ein lichter Traum

Auch diese Küche lässt sich mit dem Innenhof vollständig verbinden. Durch die Glasschiebetüren besteht diese Einheit zwischen Innen und Außen hier allerdings auch dann, wenn die Türen geschlossen sind. Direkt vor dem Fenster wurde der Esstisch platziert, sodass man beim Essen sowohl bei geschlossenen als auch bei offenen Türen das Gefühl hat, im Freien sitzen zu können. Eine ausziehbare Markise macht es möglich, die Küche bei Bedarf vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

7. Eine Küche mit Balkon

Eine Balkon ist perfekt, wenn die Küche nicht viel Platz bietet, man sich aber trotzdem einen Platz im Freien wünscht. Bei schönem Wetter kann man die Balkontüren einfach offen lassen und so frische Luft in die Küche lassen und jederzeit Zugang nach draußen haben. Richtet man den Balkon passend ein, kann er zur optimalen Wohnraumerweiterung werden.

8. Modern und stilvoll

Moderne Küchen eignen sich perfekt, um eine Verbindung zur Natur herzustellen. Mit geraden Linien und schlichten Formen schaffen sie harmonische Strukturen, die von Materialien, wie Metall oder Beton, unterstrichen werden. Hier ist die Küche hinsichtlich der Linien zum Fenster hin ausgerichtet, das den Raum mit der Außenwelt verbindet. 

9. Ein ruhiges Ambiente

Das ruhige Design und die dezenten Farben diese Küche schaffen eine helle und luftige Atmosphäre, die von dem Blick auf den Garten verstärkt wird. 

10. Industrielle Elemente

Die Farben dieser Küche passen perfekt zu den Tönen und der Atmosphäre des Gartens. Das dunkle Grau unterstreicht die warmen Holztöne in der Küche, aber auch auf der Terrasse und die hellen Grautöne lassen das Grün, das vom Garten hereinschimmert, hervorragend zur Geltung kommen.

11. Lebendige Farben

In dieser Küche wurde ein knalliges Rot gewählt, das als Komplementärfarbe perfekt zum Grün des Gartens passt. Dieser wiederum ist eine echte Wellnessoase, in der ein kleiner Pool zum Entspannen einlädt. 

12. Eine Küche voller Natürlichkeit

Industriale Küchen von 3D GROUP Industrial Kupfer/Bronze/Messing

In dieser Küche wurde die Natur einfach in die Innenräume integriert. Schöne Pflanzen schmücken die Holzwand und ergänzen das Grün, das man durch das Fenster hinaus sieht. Mit ihren verschiedenen, kunstvoll kombinierten Fliesen, wirkt diese Küche ein einziges Kunstobjekt.

13. Eine Küche in Schwarz und Weiß

Moderne Küchen von homify Modern

In dieser Küche mit Blick auf Garten hat man sich für die klassische Kombination von Schwarz und Weiß entschieden, die auf dem Fußboden um einen warmen Ton ergänzt wurden. Die Natur im Hintergrund unterstreicht diesen natürlichen, gemütlichen Touch und ergänzt das klassische Design dieser Küche optimal. 

Wer sich ebenso spektakuläre Lösungen für seine Küche wünscht, lässt sich am besten von einem erfahrenen Küchenplaner beraten.

Welche dieser Lösungen hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern