Rote Küchen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die Farbe Rot steht nicht nur für Liebe, Leidenschaft und Lebenslust. Man sagt ihr auch eine appetitanregende Wirkung nach. Viel Rot in der Küche ist also nichts für Asketen, Kalorienzähler und Fans von schnellen Fertiggerichten, sondern die perfekte Farbe für alle, die das sinnliche Leben und kulinarische Genüsse lieben. Rote Küchen sind echte Eyecatcher, die Individualität und Kreativität ausdrücken und jeden Gast mit ihrer einladenden und gemütlichen Ausstrahlung sofort um den Finger wickeln. In den folgenden Küchen wird nicht an Salatblättern geknabbert oder täglich Tiefkühlpizza aufgewärmt, sondern zusammen gekocht, gelacht, gegessen und gelebt.

Rot kann auch klassisch

CALVOS - FS: klassische Küche von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

CALVOS – FS

LEICHT Küchen AG

Rote Küchen müssen nicht immer im modernen, reduzierten und minimalistischen Hochglanz-Look daherkommen. Auch klassischere Modelle und romantische Landhausküchen bekommen durch die Extraportion Farbe einen erfrischenden und ganz besonderen Touch.

Rote Wand

Wer sich Farbe in die Küche holen will, aber vor dem knallroten Komplett-Look zurückschreckt, greift einfach zu Pinsel und Farbeimer und verpasst einer der Wände einen neuen Anstrich. Auch einzelne Akzente wie zum Beispiel ein amerikanischer Kühlschrank in Weinrot oder rote Küchengeräte bringen neuen Schwung und Leben in die Bude.

Rote Fronten

Küchen: moderne Küche von Gerber GmbH

Zugegeben, für eine knallrote Küche braucht man schon ein wenig Mut. Aber wer die knalligen Fronten cool kombiniert, kann nur gewinnen. Natürliches Holz und kühler Edelstahl zum Beispiel sind zuverlässige Begleiter, welche die Farbexplosion wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Rote Akzente

Leuchtendes Rot und strahlendes Weiß sind ein unwiderstehliches Paar, das überall eine gute Figur macht und in jeder Kombination alle Blicke auf sich zieht. Auch in deiner Küche. Wetten?

Rot und Partner

Italienische Designerküchen mit Küchenoberflächen aus edlem Echtholz : moderne Küche von Küchengaleria Oßwald GmbH
Küchengaleria Oßwald GmbH

Italienische Designerküchen mit Küchenoberflächen aus edlem Echtholz

Küchengaleria Oßwald GmbH

Rot passt aber nicht nur zu Weiß, sondern auch zu zahlreichen anderen Küchenfarben wie zum Beispiel Grau oder auch Braun. Das Spiel mit Gegensätzen macht das Ganze noch interessanter – und Lust auf Schokoladeneis mit heißen Himbeeren.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern