Unschlagbares Spitzen-Duo: Weiß und Holz für dein Zuhause

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Unschlagbares Spitzen-Duo: Weiß und Holz für dein Zuhause

Sabine Neumann Sabine Neumann
Spitzenduo - die Kombination aus Naturholz und Weiß liegt bei Treppen voll im Trend! Klassischer Flur, Diele & Treppenhaus von STREGER Massivholztreppen GmbH Klassisch
Loading admin actions …

Es gibt im Interior Design Kombinationen, die einfach immer funktionieren und in jeder Hinsicht perfekt harmonieren. Eine dieser unschlagbaren Paarungen ist die von Weiß und Holz. Warum? Ganz einfach: Das Zusammenspiel wirkt frisch und freundlich, modern, aber dennoch gemütlich, natürlich und stylish zugleich. Und es lässt sich in jedem Einrichtungsstil problemlos umsetzen und mit vielen weiteren Farben, Materialien und Designs kombinieren – von skandinavisch bis romantisch und von Country bis puristisch. Wir haben euch sechs inspirierende Ideen mitgebracht, mit denen ihr euch das Spitzen-Duo Weiß und Holz nach Hause holen könnt.

Küche

Wir beginnen mit einer Küche, die sich dem skandinavischen Stil verschrieben hat und reduzierten Minimalismus mit natürlicher Gemütlichkeit kombiniert. Die wichtigsten Helfer dabei sind – wie könnte es anders sein? – strahlendes Weiß und helles Holz. In Verbindung mit schnörkellosen Silhouetten und einer geradlinigen Formgebung ergibt sich ein sehr modernes, frisches Bild, welches durch das Naturmaterial Holz gerade genug geerdet wird, um die nötige Wärme und Heimeligkeit zu erhalten.

Badezimmer

Weiter geht es im Badezimmer, wo die Traumkombi Weiß mit Holz ebenfalls angesagt ist. In diesem Fall wurde dem durchgestylten, puristischen Ambiente ein warmer, solider Holzboden an die Seite gestellt, damit das Gesamtbild nicht zu kühl und steril ausfällt. Auch die Badewanne wurde zu diesem Zweck mit dem gleichen Material verkleidet.

Treppe

Spitzenduo - die Kombination aus Naturholz und Weiß liegt bei Treppen voll im Trend! Klassischer Flur, Diele & Treppenhaus von STREGER Massivholztreppen GmbH Klassisch Massivholz Mehrfarbig
STREGER Massivholztreppen GmbH

Spitzenduo – die Kombination aus Naturholz und Weiß liegt bei Treppen voll im Trend!

STREGER Massivholztreppen GmbH

Auch diese Treppe als zentraler Blickfang des Hauses wurde in der Trendkombination aus Naturholz und Weiß gehalten, dieses Mal weniger im puristisch-reduzierten Stil, sondern ein wenig bodenständiger mit modern interpretierten Country-Anleihen, die besonders gemütlich und einladend wirken. Das Besondere: Trittstufen, Handlauf und Pfostendächer lassen die Maserung des Holzes erkennen, alle übrigen Elemente wurden lasiert. So entsteht ein besonders markanter Kontrast zwischen den Partnern Holz und Weiß.

Möbel

Designer-Schreibtisch MAN in weiß & Holz, 2 Schubladen von Baltic Design Shop Skandinavisch Holz Holznachbildung
Baltic Design Shop

Designer-Schreibtisch MAN in weiß & Holz, 2 Schubladen

Baltic Design Shop

Die Verbrüderung von Weiß und Holz findet auch an einzelnen Möbelstücken extrem gerne Anwendung. Egal, ob im skandinavischen Stil, wie am Beispiel dieses stylishen Schreibtischs zu sehen, oder im klassischen Landhaus-Look – diese Kombination funktioniert einfach immer und lässt sich völlig problemlos in jede Einrichtung und jeden Raum integrieren.

Schlafzimmer

Hier sehen wir ein Schlafzimmer, das ebenfalls auf den stimmigen Kontrast zwischen reinem Weiß und hellem, natürlichem Holz setzt. In diesem Raum ist es besonders wichtig, eine Balance zwischen entspannter Frische und wohliger Wärme zu erzeugen, was durch die beiden Traumpartner ganz einfach umgesetzt werden kann.

Kinderzimmer

Skandinavische Kinderzimmer von homify Skandinavisch

Zum Schluss schauen wir noch im Kinderzimmer vorbei, wo die Holz-Weiß-Kombi eine willkommene Abwechslung zu grellen Farben und buntem Plastik darstellt. Ergänzt von der einen oder anderen sanften Pastellnuance und raffinierten, kindgerechten Designideen ergibt sich ein herrlich entspanntes, ruhiges und dennoch fröhliches Kinderreich, in dem sich nicht nur die Kleinsten pudelwohl fühlen.

Noch mehr Ideen und Inspiration zum Thema Holz und Weiß findet ihr in diesem Artikel.

Wie würdet ihr die Kombination Weiß und Holz bei euch zu Hause umsetzen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern