Wohnen über den Wolken

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Alle Häuser fliegen hoch… äh, Moment, das geht doch gar nicht. Stimmt! Aber wir haben ein Haus gefunden, in dem man fast den Eindruck gewinnen könnte. Die Experten von Diez y Nueve Grados Arquitectos haben ein echtes Wunderwerk der Architektur geschaffen. Unweit der mexikanischen Stadt Monterrey verteilen sich 620 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Etagen, mehrere Terrassen bieten fabelhafte Aussichten auf die nahe gelegene Bergkette der Sierra Nevada. Ein wahres Traumhaus!

Außenansicht

Richtig interessant wird es bei dieser Residenz erst auf der Rückseite. Aufgrund der Hanglage scheint vor allem das Obergeschoss mit Terrasse in der Luft zu schweben. Beton und Glas wurden bei der Fassade gekonnt in Beziehung gesetzt und geben zusammen mit der ungewöhnlichen Form des Baukörpers der Immobilie ihren unvergleichlichen Look. Der Hauptzugang befindet sich in der mittleren der drei Etagen, zusammen mit einem Wohn- und Schlafzimmer sowie der Küche. Die restlichen Räume verteilen sich auf Ober- und Untergeschoss, außerdem bietet der gepflegte Garten zusätzlichen Wohnraum.

Schnitt und Aufteilung

In dieser Abbildung des Längsschnitts des Hauses können wir besser die Räume und die tatsächliche Neigung des Grundstücks erkennen. Das Bauland liegt auf einem steilen Hang, welcher die Architekten vor eine besondere Herausforderung stellte. Durch verschiedene Bausteine, die durch Spannvorrichtungen in Position gehalten werden, lässt sich das Gebäude dem Boden perfekt anpassen. Die drei Ebenen überzeugen mit großzügiger Wohnfläche und kühn hervorragenden Terrassen.

Offener Wohnraum

Im Inneren des Hauses überzeugt das Wohnzimmer als eleganter Raum, der durch viele Fenster und innovative Beleuchtung vor Helligkeit strahlt. Die Einrichtung mit Marmorboden, Steinwänden und weißen Möbeln ist spektakulär und lässt doch die Behaglichkeit nicht zu kurz kommen. Gedeckte Farben harmonieren mit der hellen Umgebung und lassen genug Raum für kreative Dekoration. Anregungen dazu findet ihr in unserem Ideenbuch: 10 Ideen für ein stilvolles Ambiente im Wohnzimmer

Energiefreundliche Elemente

Wände und Decken des Hauses wurden doppelt isoliert und auch die auf dieser Abbildung gut erkennbaren zahlreichen Fenster besitzen eine Doppelverglasung, sodass die Temperatur stets stabil bleibt. Um seinen Energieverbrauch möglichst niedrig zu halten, verfügt das Haus über Sonnenkollektoren auf dem Dach. Außerdem entschied man sich bei der künstlichen Beleuchtung für verbrauchsarme LED-Leuchten und ebenso für eine leistungsstarke, aber energiearme Klimaanlage. Neben der Schönheit, wurde also auch auf die Umwelt geachtet.

Platz für die gesamte Familie

Auch in der zweiten Ebene gibt es einen Wohnbereich, der mit Weitläufigkeit und ansprechendem Design überzeugt. Besonderer Hingucker ist die faszinierende Deckengestaltung, die dem Raum eine geheimnisvolle Atmosphäre verleiht. Zum edlen Marmorboden in zurückhaltendem Grau gesellen sich schwarze Möbel und die ausgeklügelte Treppe. Der Mix aus Sichtbeton und Glas sorgt für einen stilvollen Aufstieg in das Dachgeschoss.

Beeindruckende Aussichten

Vom niedrigsten Punkt des Grundstücks bietet sich ein fantastischer Blick auf das Haus. Wuchtig zeichnet sich seine pompöse Fassade gegenüber dem Himmel ab. Die auskragenden Terrassen scheinen fast frei zu schweben und kreieren eine eindrucksvolle Silhouette. Einmal mehr überzeugt die Kombination aus Sichtbeton und Glas.

Pool bei Nacht

Vom oberen Deck bietet sich besonders bei Nacht eine atemberaubende Aussicht auf die Sierra Madre. Mit Blick auf die hellen Lichter der Stadt, die geheimnisvollen Berge in der Ferne und in den Sternenhimmel bekommt man hier wahrlich das Gefühl, als gehöre einem das gesamte Universum. Besonderes Schmuckstück ist auch der Pool. Mit wunderschönen Mosaikfliesen ausgekleidet und von edlem Holz umrahmt, macht er das Schiwmmen wahrlich zu einem Erlebnis!

Was gefällt euch am besten an diesem Haus? Lasst es uns in einem Kommentar wissen!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern