moderne Küche von Estibaliz Martín Interiorismo

Moderne Wohnung mit inspirierend einfachen Einrichtungsideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Eine Wohnung stilvoll, modern, kreativ und funktional zugleich einzurichten, ist für viele von uns eine echte Herausforderung. Zum Glück gibt es unsere Experten, für die das Thema Interior Design Beruf und Berufung zugleich ist und die uns zeigen, dass es oft gar nicht so schwierig ist, ein Zuhause mit einfachen Mitteln entsprechend schön zu gestalten. Die Raumausstatter von Estibaliz Martín Interiorismo haben die folgende Wohnung unter ihre Fittiche genommen – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, wie wir finden.

Wohnzimmer

Die Kunden unserer Experten wünschten sich ihre Wohnung modern, funktional und dennoch gemütlich mit dem gewissen Etwas, ohne es mit Trends zu übertreiben. Gesagt, getan: Die Interior Designer hielten sich an eine neutrale, freundliche Farbpalette ohne extreme Knalltöne und laute Muster sowie an zeitlose Möbel, an denen die Bewohner noch lange Freude haben werden. Als Statement-Deko kamen im Wohnzimmer beispielsweise die weiß gestrichenen Baumstümpfe zum Einsatz, welche als Beistelltische fungieren und dem Raum auf subtile Weise eine individuelle Note verleihen.

Details

Eine weitere supereinfache, aber dennoch überraschend effektive Deko-Idee sind diese Einmachgläser, die mit Sand, Steinen und Sukkulenten gefüllt und so zum stilvoll-entspannten Hingucker im modernen Wohnbereich werden.

Küche

Hier der Blick in die Küche, die ebenfalls unaufgeregt und unkompliziert gestaltet wurde. Grifflose Fronten und klare Linien passen voll in den Zeitgeist, allerdings wurde in diesem Fall nicht auf weißen Hochglanz gesetzt, sondern auf viel helles Holz, welches eine natürliche, warme Note mitbringt und dem Raum eine ordentliche Portion skandinavischen Charme verleiht.

Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer herrschen neutrale Naturnuancen vor. Hier wurde besonderes Augenmerk auf hochwertige Materialien und Stoffe gelegt, um trotz reduzierter Gestaltung eine gemütliche, heimelige Wohlfühlatmosphäre zu kreieren.

Kinderzimmer

Und auch das Kinderzimmer präsentiert sich freundlich-gemütlich in Weiß und hellem Holz. Hier durfte natürlich auch der praktische Aspekt nicht zu kurz kommen: Das Stockbett spart Platz und verfügt darüber hinaus unter der Liegefläche sowie in den Stufen der Treppe über zusätzlichen Stauraum für Spielzeug und Co.

Noch mehr Tipps zum Thema Strauraum im Kinderzimmer gibt es nach dem Klick.

Balkon

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf den kleinen Balkon, der ebenfalls mit einfachen Mitteln verschönert wurde. Ein platzsparender Klapptisch samt passenden Stühlen im Bistro-Stil lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Als puristische, aber dennoch effektive Deko dienen schicke Windlichter und eine grüne Topfpflanze.

Hättet ihr die Wohnung genauso eingerichtet oder irgendetwas ganz anders gemacht?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern