moderne Wohnzimmer von Estibaliz Martín Interiorismo

Helle Wohnung im natürlich-modernen Stil

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Dass der Trend im modernen Interior Design hin zu Natürlichkeit geht, lässt sich bereits seit Längerem ablesen. An die Stelle von weißem Hochglanz und Edelstahl rücken helles Holz und andere Naturmaterialien, die Farbpalette bleibt ruhig, neutral und gedeckt, Accessoires werden sparsam, aber sehr gezielt und effektiv eingesetzt. Natürliches Licht spielt eine wichtige Rolle, ebenso wie viel Platz und großzügige Räume, die Formensprache hält sich reduziert zurück, bleibt geradlinig, entspannt und unaufgeregt und bei den Möbeln ist eine gelungene Mischung aus schickem Design und komfortabler Gemütlichkeit gefragt. All diese Aspekte wünschten sich auch die Bewohner der Wohnung, die wir euch heute mitgebracht haben. Die Raumausstatter von Estibaliz Martín Interiorismo ließen diese Wünsche wahr werden.

Wohnzimmer

Unser Rundgang beginnt im Wohnzimmer, das von mehreren Seiten durch große Fensterflächen und die Balkontür mit Tageslicht geflutet wird. So entsteht ein großzügiges, luftiges, helles Raumgefühl, das durch die Farbwahl zwischen Weiß, Steingrau und Sandtönen zusätzlich unterstrichen wird. Zentrales Möbelstück ist die großformatige Couch, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Essbereich

Direkt an das Wohnzimmer schließt sich der offene Essbereich an, welcher den entspannten, natürlichen Stil mit minimalistischer Note harmonisch ergänzt. Durch die großzügige Verwendung von hellem Holz wird der eher puristisch gehaltene Look geerdet und bekommt eine warme, wohnliche Ausstrahlung. Farben, Formen und Materialien sind perfekt aufeinander abgestimmt, ohne dass es gezwungen oder gekünstelt aussehen würde.

Küche

In der modernen Küche wird der Stil aus dem Wohn-Ess-Bereich konsequent fortgeführt. Auch hier spielen helles Holz, strahlendes Weiß, klare Linien und ein schnörkelloses Design ohne Schnickschnack die Hauptrolle. Dadurch wirkt der eigentlich eher kleine, schmal geschnittene Raum größer und weitläufiger, als er tatsächlich ist.

Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer erwarten uns keine Überraschungen. Es wurde ebenfalls im natürlich-modernen Style eingerichtet und wirkt mit hellen, neutralen Farben, reduzierten Silhouetten und hochwertigen Materialien durch und durch entspannt, frisch und einladend.

Bad

Und zum Schluss noch ein Blick ins Bad, welches den Look der restlichen Wohnung genauso stringent aufgreift und mit einer zeitgemäßen, supermodernen und luxuriösen Ausstattung punktet. Zwischen natürlichen Stein- und Holzdetails, schicken Armaturen, Stauraum, natürlichem Licht und ausreichend Platz fühlt man sich doch gleich rundum wohl.

Wäre das eine Wohnung für euch?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern