Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das Einraum-Haus

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Italien – das Land, das für seine kulinarischen Genüsse, sein Faible für Kaffee, seinen rasanten Fahrstil, namhafte Modemarken, aber dem steten Trubel entgegengesetzt ebenso für seine Gelassenheit bekannt und liebenswert ist. 

Etwas außerhalb von größeren, Temperament durchströmten Städten gelegen, ist das von den Architekten von LORMET entworfene Einfamilienhaus, das sich in ruhiger Atmosphäre zeigt. Doch das es auch in diesem Haus lebhaft zugeht, das zeigen wir euch jetzt! 

Gleich einem Sonnengemüt

 Häuser von Lormet

In den mittleren Graden Italiens, der Toskana, befindet sich dieses entzückende Anwesen. Großzügig von sattem Grün umgeben, zeigt sich das Einfamilienhaus im toskanischen Stil mit modernen Interpretationen. Für die traditionelle Bauweise sprechen vor allem die helle Farbe der Fassade sowie das aus Terrakotta-Ziegeln gedeckte Dach, dessen Flächen in unterschiedlichen Längen ausgeführt worden sind. Dadurch bekommt es einen besonderen Charakter. Das bauliche Highlight ist der nach außen hin sichtbare und die Fassade prägende Kamin. Wie wir noch sehen werden, ist dieser von innen betrachtet alles andere als traditionell. 

Veranda neu interpretiert

 Häuser von Lormet

Während die für den toskanischen Baustil stehenden Veranden häufig römische Säulen zeigen, haben die Architekten bei diesem Wohnhaus auf eine moderne Interpretation zurückgegriffen. Entstanden ist eine Terrasse, die von einem Gerüst aus Edelstahl umgeben und von milchigem Glas überdacht wird. So ist für Schatten gesorgt und der Aufenthalt im sonnigen Außenbereich wird erträglich. 

Modernes Interieur

 Wohnzimmer von Lormet

Die hohe Decke des Wohnbereichs wurde optimal genutzt, indem neben der Treppe, die Zugang zum Obergeschoss verleiht, eine Brücke eingezogen wurde, die zusätzliche Wohnfläche gleich einer Galerie schafft. Dabei überzeugt vor allem die luftige Konstruktion von Treppe und Geländer aus Stahl und Holz. Helle, schlichte Wände und Böden werden durch modernes Mobiliar unterschiedlicher Stile und farbliche Wohnaccessoires aufgepeppt.

Der Lesebereich

  von Lormet

Das Obergeschoss wurde über dem Wohnbereich weitgehend offen gehalten. Dabei wird die Brücke als separater Lese- und Entspannungsbereich genutzt. Neben dem Geländer dient ein Bücherregal als Begrenzung der anderen Seite. Neben der indirekten Beleuchtung sorgt das anschließende Fenster für zusätzliches Licht. Die schräge Dachfläche wurde mit Holzbalken versehen, was dem Innenraum einen weiteren optischen Reiz verleiht. 

Der Kamin

  von Lormet

Wie zuvor bereits angesprochen, ist der Kamin alles andere als traditionell. Und hier sehen wir auch warum: Ein moderner, in die Wand eingefasster Kamin mit seitlicher Holzablage sorgt in diesem Haus für behagliche Wärme. Im signalisierenden Rot zieht er alle Blicke auf sich, ebenso wie das in diesem Bereich farblich abgestimmte Mobiliar. Die hohen Decken sowie die Bodenfliesen verschaffen dem Raum ein luftiges Ambiente. 

Wie ihr weitere Highlights in Form von ausgefallenen Lampen setzen könnt, das zeigen wir euch hier!

Das Badezimmer

  von Lormet

Spannend zu sehen ist auch immer die Gestaltung des Badezimmers. Hier wurde auf eine schlichte, sorgfältige und qualitative Einrichtung gesetzt. Die dezenten Sanitäranlagen fügen sich sehr gut in den in Beige und Weiß gestalteten Raum ein. Farblicher Akzent setzt der orangefarbene Waschtisch. Zusammen ergibt das ein helles, modern-funktionales Bad mit einem stimmigen Gesamteindruck. 

Wie gefällt euch der Mix aus Tradition und Moderne?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern