Boden erneuern: 13 fabelhafte Ideen für den Außenbereich

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Boden erneuern: 13 fabelhafte Ideen für den Außenbereich

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
:  Garten von homify,
Loading admin actions …

Was bemerkt ihr eigentlich als erstes, wenn ihr bei Freunden zu Besuch seid? Neben einer schönen Gestaltung und Dekoration fällt auch der Boden im Vorgarten oder auf der Terrasse unweigerlich in unser Blickfeld. Umso wichtiger ist es, dass wir diesen immer schön pflegen und erneuern, falls es nötig ist.

Wenn ihr bereits wisst, dass nur noch eine Erneuerung des Bodenbelags in Frage kommt, seid ihr in diesem Ideenbuch genau richtig! Heute zeigen wir euch einige Tipps für die Renovierung des Bodens im Außenbereich und stellen zudem verschiedene Möglichkeiten vor, die ihr bei der neuen Gestaltung habt.

Helle Bodenbeläge

:  Garten von homify,

Ihr wünscht euch einen Bodenbelag, der den ganzen Eingangsbereich zum Strahlen bringt? Dann wählt ihr am besten helle Farben und edle Materialien, wie beispielsweise einen Steinboden. In diesem Beispiel sehen wir, wie stilvoll und einladend ein solcher Bodenbelag wirken kann.

Beton

 Fenster von Multivi ,

Eine praktische Idee, um den Eingang des Hauses zu verändern, besonders wenn man vorher einen Steinboden hatte, ist eine dicke Schicht des Betons zu verteilen. So entsteht ein wunderschöner und sauberer Boden, der auch zu rustikalen Häusern mit Holzdetails, wie in diesem Beispiel, perfekt passt.

Ziegel

Produkte - Haustüren:  Fenster von Holz Pirner GmbH,
Holz Pirner GmbH

Produkte – Haustüren

Holz Pirner GmbH

Wenn der Bau des Hauses beendet ist, besitzt man häufig eine große Anzahl an Ziegeln, die übrigbleiben. Diese könnte man ganz einfach für den Boden des Hauseingangs verwenden. Zudem ist die Umsetzung gar nicht so schwer, sodass ihr sie eventuell sogar selbst übernehmen könnt.

Graue Fliesen

Wer sich einen modernen und eleganten Hauseingang wünscht, liegt mit der Farbe Grau genau richtig. In diesem Beispiel wirkt es besonders harmonisch, da sich die Farbe an den Mauern wiederfinden und sich nicht nur auf den Boden beschränken.

Betonstücke

:  Fenster von homify,

Eine praktische Idee, den Boden vor dem Haus zu verlegen, ist die Verwendung von einzelnen Betonstücken, die zusammen eine besondere Optik ergeben.

Das Ersetzen von Fliesen

Dieses Beispiel erinnert uns daran, dass wir bei einer Beschädigung des Bodenbelags auch einzelne Fliesen ersetzen können. Dabei empfiehlt es sich, einen Experten zu engagieren, damit die neuen Fliesen genau dieselbe Optik besitzen wie der Rest des Bodens.

Kleine Steine

Falls ihr bereits die Oberfläche des Bodens mit mehreren Platten bedeckt habt, aber in den Fugen noch Platz vorhanden ist, könntet ihr diese mit kleinen Steinchen befüllen. Eine schöne Idee, um dem neuen Boden eine besondere Optik zu verleihen.

Ein Gehweg im Garten

 Fenster von Multivi ,

In diesem Beispiel wurde die Rasenfläche mit großen Steinen versehen, sodass ein eigener Gehweg entsteht. Damit diese Idee stets schön aussieht, muss man natürlich den Rasen und die Steine regelmäßig pflegen.

Ein schmaler Boden

:  Fenster von homify,

Ihr liebt eure großzügige Rasenfläche im Garten und wünscht euch dennoch einen Terrassenboden, der die Optik verschönert? Dann lasst euch von diesem Beispiel inspirieren, bei dem nur wenige Fliesen nebeneinander verlegt wurden. So habt ihr beides: Einen schönen Bodenbelag und eine großzügige Rasenfläche!

Anspruchsvolle Designs

Durch das große Angebot an unterschiedlichen Fliesen, könnt ihr auch ganz außergewöhnliche Böden mit Mustern oder bestimmten Motiven zusammenstellen. Soll es etwas anspruchsvoller sein, solltet ihr einen Experten hinzuziehen, der euch genau das Design kreiert, dass ihr euch vorstellt.

Dynamik

 Holzfenster von Marvin Windows and Doors UK,
Marvin Windows and Doors UK

Aluminium Clad Wod French Doors

Marvin Windows and Doors UK

Dieser Boden besteht aus unterschiedlich großen Fliesen, die zusammen ein dynamisches Gesamtbild ergeben. Eine wundervolle Idee, um dem Außenbereich eine besondere Optik zu verleihen.

Mosaike

Unser letztes Beispiel in diesem Ideenbuch zeigt die fantastische Möglichkeit, kleine Steine zu verwenden, um damit kunstvolle Mosaike anzulegen. Schaut mal, wie wunderschön dieser Steinboden wirkt! Eine wunderbare Inspiration für alle, die sich einen Garten im mediterranen Stil wünschen.

Welcher Bodenbelag ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern