Bodenbeläge aus Kunststoff

Annika Freese Annika Freese
Google+
Loading admin actions …

Wenn wir an Terrassenböden denken, fallen uns meist zuerst Bilder von Teakholzdielen, Steinplatten, Fliesen oder Zementböden ein. Es gibt jedoch eine weitere Variante, die mit vielen Vorteilen punktet und unglaublich vielseitig im Innen- wie Außenbereich einsetzbar ist:  Fußbodenbelag aus Kunststoff

Dieser Bodenbelag ist auf fast jedem tragfähigen Unterboden leicht zu verlegen und auch einfach wieder zurückzubauen, er ist frostfest und wetterbeständig, rutschhemmend, wasserdurchlässig und schnelltrocknend und sehr angenehm zu begehen. Zusätzlich überzeugt der Bodenbelag mit seinen hervorragenden Isolationseigenschaften gegen Wärme, Kälte und auch Schall. 

Nun werden viele denken, es müsse doch irgendeinen Haken geben… Doch da müssen wir alle enttäuschen – die Kunststoffplatten und -matten sind in vielen Formen und Farben erhältlich und damit auch noch etwas für das anspruchsvolle Auge. Es gibt also zum Glück keinen Haken, sondern nur eine fantastische Option mehr für die Fußbodengestaltung drinnen und draußen.

Stilecht

Terrassenboden mit Stil:  Terrasse von WARCO Bodenbeläge
WARCO Bodenbeläge

Terrassenboden mit Stil

WARCO Bodenbeläge

Ganz egal, welchen Stil man pflegt, unter den vielen verschiedenen Designvarianten, die unsere Experten von WARCO zur Verfügung haben, findet garantiert jeder seinen Favoriten. Hier sehen wir die beliebten Terrassenplatten in grau marmorierter Ausführung.

Puzzleoptik

Terrasse am Hang:  Terrasse von WARCO Bodenbeläge
WARCO Bodenbeläge

Terrasse am Hang

WARCO Bodenbeläge

Egal ob Balkon oder Terrasse, drinnen oder draußen, der Bodenbelag macht überall eine gute Figur. Der Boden ist ganz leicht zu montieren, anschließend langfristig nutzbar und gleichzeitig auch ganz einfach wieder zu entfernen und neu verlegbar! Das spart unter Umständen viel Geld und ist ein eindeutiger Vorteil gegenüber anderen Bodenbelägen wie Beton oder Fliesen, die nur mit viel Aufwand entfernt werden können und anschließend entsorgt werden müssen.

Nicht nur für Zweibeiner

Ein weiteres Plus: Der Kunststoffboden ist nicht nur für uns Zweibeiner ein gute Wahl, sondern er ist auch großartig für unsere vierbeinigen Freunde geeignet! Und das aus verschiedenen Gründen: Zum einen sind die Stallplatten eine gelenkschonende Variante, da sie durch ihre Elastizität zwar trittsicher sind, jedoch gleichzeitig leicht nachfedern. Besonders für Halter schwerer Tiere dürfte dies von Interesse sein.  

Zum zweiten sind die Platten flüssigkeitsdurchlässig und unverrottbar – das heißt, selbst Urin kann ihnen nichts anhaben und fließt flink ab. Beliebt sind die Kunststoffplatten aus diesem Grund beispielsweise auch für Zoos und Tierparks.

Zum dritten sind sie falldämpfend und bieten damit einen gewissen Schutz, wenn man sich mal nicht so fest im Sattel halten konnte.

Farbspiel

familienfreundliche Dachterrasse:  Terrasse von WARCO Bodenbeläge
WARCO Bodenbeläge

familienfreundliche Dachterrasse

WARCO Bodenbeläge

Ein großes Sortiment an unterschiedlichsten Farben mit so klangvollen Namen wie Papagei, Feuersglut, Bast und Borke oder auch Löwenzahn erlauben ganz individuelle Kreationen für den Boden. Die Bodenplatten werden aus einer Mischung von reinem Gummigranulat mit hochwertigem Bindemittel (Polyurethan) hergestellt und variieren je nach Einsatzgebiet in ihrer Dicke und ihrer Porigkeit, um angemessenen Flüssigkeitsablauf zu garantieren.

Öffentliche Flächen

Gehwegplatten: mediterraner Garten von WARCO Bodenbeläge
WARCO Bodenbeläge

Gehwegplatten

WARCO Bodenbeläge

Die elastischen Bodenfliesen sind nicht nur eine gute Wahl für Haus und Garten – sie sind auch für öffentlich zugängliche Bereiche wie zum Beispiel Biergärten, Altersheime, Krankenhäuser und sämtliche Geh- und Fahrwege im Freizeitbereich hervorragend geeignet, denn sie sind ganzjährig nutzbar und bei sachgemäßer Montage und Verwendung über viele Jahre ein attraktiver und sicherer Fußbodenbelag.

Kindersicher

pflegeleichter Spielplatz: moderner Garten von WARCO Bodenbeläge
WARCO Bodenbeläge

pflegeleichter Spielplatz

WARCO Bodenbeläge

Nicht zuletzt sind die elastischen Platten natürlich optimal geeignet für Bereiche, auf denen wild geturnt wird. Gelenkschonend, rutschhemmend, fall- und stoßdämpfend und absolut umweltfreundlich bringen sie sämtliche Eigenschaften mit, die vor allem für Sport- und Spielzonen von großer Bedeutung sind und kleine wie große Sportskanonen vor schweren Unfällen schützen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern