Top 5: Eine bunte Mischung Traumhäuser

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Es ist schon wieder Sonntag und wie ihr es als treue Leser nicht anders gewohnt seid, erwartet euch heute der allwöchentliche Rückblick, der euch die beliebtesten Artikel der letzten sieben Tage zeigt. 

Eine bunte Mischung unterschiedlichster Häuser war dabei, die von hochmodern zu historisch reicht, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Wir fassen euch heute die fünf beliebtesten Immobilien zusammen. Ihr müsst also nichts weiter tun, als euch zurückzulehnen und bequem die homify-Woche Revue passieren zu lassen, um wieder auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein.

Das umgekrempelte Bauernhaus

Platz Nummer eins überraschte uns kaum. Denn auch wir waren von diesem spannenden Projekt total entzückt. In den Niederlanden baute der Architekt Tim Versteegh ein altes Bauernhaus um und verwandelte die Gestalt der Fassade vollständig. Im Inneren ist Moderne eingezogen, die eine absolut konträre Gestalt zu dem vorherigen Zustand darstellt. Wenn ihr euch nochmal einen Eindruck des Interieurs machen wollt, schaut einfach vorbei: Ein Bauernhaus wird umgekrempelt

Spritzige Urbanität

Sub & Add:  Landhaus von Marty Häuser AG

Total im Trend ist der kubische Baustil und so ist es auch nicht verwunderlich, dass euch dieses moderne Einfamilienhaus besonders gut gefallen hat. Die Schweizer Experten bewiesen nicht nur von außen planerisches Geschick, sondern auch im Inneren. Wenn ihr Fans von Beton seid, dann werdet ihr euch im Handumdrehen in den Innenraum verlieben. Um euch ein Bild des gesamten Hauses zu machen, klickt ihr einfach hier.

Ein Haus mit Charakter

Neubau Einfamilienhaus mit Garage in Erkelenz: moderne Häuser von Architekturbüro J. + J. Viethen
Architekturbüro J. + J. Viethen

Neubau Einfamilienhaus mit Garage in Erkelenz

Architekturbüro J. + J. Viethen

In idyllischer Lage im Rheinland plante das Architekturbüro J. + J. VIETHEN ein Einfamilienhaus, das aufgrund seiner Farbigkeit aus dem herkömmlichen Raster fällt. Wirklich beeindruckend ist der Garten, der auf der Rückseite wartet und für die Bewohner an einem heißen Sommertag garantiert zum Lieblingsort wird. Wenn ihr wissen möchtet, von was die Rede ist, könnt ihr ganz einfach nochmal in den Garten spitzen: Haus mit Durchblick

Die Liebe zu alten Dingen

Umbau/Sanierung denkmalgeschütztes Wohnhaus, Kronberg i.Ts.: koloniale Häuser von Architekturbüro Hans-Jürgen Lison
Architekturbüro Hans-Jürgen Lison

Umbau/Sanierung denkmalgeschütztes Wohnhaus, Kronberg i.Ts.

Architekturbüro Hans-Jürgen Lison

Flanieren wir durch deutsche Städte, die auf eine lange Stadthistorik zurückblicken, können wir sie noch finden: Alte Fachwerkhäuser, die meist zweifarbig gehalten sind und eine enorme Verspieltheit ausdrücken. Der Charme dieser Gebäude ist einmalig und so durften wir euch diese Woche ein solches Einfamilienhaus zeigen, das von dem Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Lison saniert wurde. Mit größter Sorgfalt und Feingefühl ging die Renovierung vonstatten. 

Am meisten hat uns das Badezimmer beeindruckt, das man so wohl in keinem anderen Haus mehr vorfinden wird. Ihr habt vergessen, wovon wir reden? Dann schaut nochmal unters Dach: Haus mit Traum-Dachboden

Glas, Glas und nochmal Glas

Wohnhaus O32: moderne Häuser von m67 architekten
m67 architekten

Wohnhaus O32

m67 architekten

Nachbarn nerven. In den meisten Fällen sind sie viel zu neugierig und man hat stets den Eindruck, dass sie einen observieren. Man kann dem aber auch ganz einfach entgegen wirken, indem man alles über sein Leben preis gibt, sodass erst gar keine Neugierde aufkommt. So oder so ähnlich ging es in der baden-württembergischen Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen zu. Denn hier wurde ein Haus für neugierige Nachbarn gebaut, das garantiert nichts für jedermann ist. Aber unsere Statistik zeigte uns, auch ihr wart von dem vielen Glas und den tiefen Einblicken begeistert. Somit geht unser fünfter Platz an das wunderbare Haus, das nichts verbirgt. 

In welches Haus würdet ihr sofort einziehen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern