Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Designs aus der Hauptstadt: Berlin Style

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Geschichte, Mode, Politik, Kultur – Berlin hat in jeder Hinsicht eine Menge zu bieten. Auch in Sachen Design gibt es in der deutschen Hauptstadt so einiges zu entdecken und bei homify freuen wir uns immer wieder über neue coole Berliner Designs. Grund genug, euch einige davon mal gesondert vorzustellen – und zwar in diesem Ideenbuch. Den Fokus haben wir dabei auf Designer und Shops gelegt, die sich den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Recycling und Upcycling verschrieben haben. Taucht mit uns ein in die bunte, kreative Welt der Berliner Designer und lasst euch von ihren innovativen Ideen inspirieren.

Stange Design: Möbel aus Pappe

Tisch TABULA RASA:  Arbeitszimmer von Stange Design
Stange Design

Tisch TABULA RASA

Stange Design

Die Pappmöbel von Stange Design haben wir euch bei homify schon einmal vorgestellt. Trotzdem finden wir sie einfach zu cool, um sie hier nicht auch noch mal zu erwähnen. Alles begann 1985 mit einem Hocker aus Wellpappe, heute können wir unsere komplette Wohnung mit nachhaltigen und recycelbaren Stange-Möbeln einrichten, wenn uns danach ist. Klickt euch einfach mal durch die inspirierenden Bilder unserer Experten.

Upcycling Deluxe: Ausgedientes mit neuer Aufgabe

Hocker aus Kanistern:   von Upcycling Deluxe
Upcycling Deluxe

Hocker aus Kanistern

Upcycling Deluxe

Upcycling Deluxe ist der Online Shop für ausschließlich aus wiederverwerteten Materialien hergestellte Design-Produkte. Durch das sogenannte Upcycling erhalten Reststoffe und ausgediente Dinge wie alte Bücher oder Schallplatten eine neue Form, einen neuen Verwendungszweck und einen neuen Wert. Wie zum Beispiel diese Lebensmittelkanister aus Metall, aus denen die Berliner Designerinnen von rafinesse&tristesse coole Hocker fertigen.

Ekomia: Ökologische Design-Möbel und DIY

Regalsystem Alma:  Wohnzimmer von homify
homify

Regalsystem Alma

homify

Das Berliner Label ekomia entwickelt und verkauft ökologische Design-Möbel aus Massivholz und coole Do-It-Yourself Anleitungen. Im Fokus stehen dabei Langlebigkeit, Klimafreundlichkeit und ressourcenschonendes, nachhaltiges Arbeiten. Die perfekte Wahl für alle, die auf hochwertige Möbel und reduzierte Styles stehen und beim Einrichten ihrer Wohnung ein gutes Gewissen behalten wollen.

Works Berlin: Neues Leben für alte Möbel

Industrial meets Classics:  Esszimmer von works berlin
works berlin

Industrial meets Classics

works berlin

Works Berlin steht für Leidenschaft für zeitloses Design. Hier werden alte Objekte wie Möbel, Uhren, Lampen und Co. schonend aufgearbeitet und bekommen neues Leben eingehaucht. Das Ergebnis: Coole Einzelteile mit Industrial-Vintage-Charme, die Persönlichkeit ausstrahlen und eine Geschichte erzählen.

Kizuco: Grünes Design Made in Germany

Die Designprodukte im Kizuco Online Shop stammen ausschließlich von Designerinnen und Designern aus Berlin und Brandenburg und werden mit dem Fokus auf ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit in Manufakturen regional und in Deutschland hergestellt. Hier gibt es handverlesene Möbel, Lampen und Wohnaccessoires mit Charakter und Persönlichkeit zu entdecken.

Lieblich: Lampen mit Liebe

Fadenschein_Massiv:  Wohnzimmer von Lieblich
Lieblich

Fadenschein_Massiv

Lieblich

Wer auf der Suche nach einer ganz besonderen Lampe ist, die nicht jeder im Wohnzimmer hängen hat, ist bei Lieblich an der richtigen Adresse. Hier gibt es eine Vielzahl an außergewöhnlichen Lampenvarianten in verschiedensten Farben und Formen zu entdecken. Alle Produkte sind aus hochwertigen Materialien liebevoll handgefertigt. Und wer eigene Wünsche und Vorstellungen in das Design mit einbringen will, kann diese bei der Bestellung gerne mit angeben.

Uniic: Möbel aus dem vollen Stamm

Aus ausgesuchten Hölzern stellt uniic seit mehreren Jahren individuelle Möbelstücke aus Vollholz her. Das Besondere daran: Aus dem vollen Stamm ausgewachsener Bäume aus Berlin und dem Umland wird in Handarbeit nach Kundenwunsch das Werkstück gesägt, transportiert, getrocknet und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Auf diese Weise entstehen echte Unikate, von denen jedes Möbelstück seine ganz eigene Geschichte zu erzählen weiß.

KOMAT: Funktional und ästhetisch

PLANK:  Wohnzimmer von Komat
Komat

PLANK

Komat

Das Unternehmen KOMAT entwickelt seit über zehn Jahren individuelle Möbelkollektionen für seine Kunden. Umgesetzt werden die innovativen Designideen in kleiner Auflage von talentierten Händen in Berliner Handwerksbetrieben, wobei so oft wie möglich regional gewachsene Hölzer und recycelbare Materialien zum Einsatz kommen.

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, nutzt das Kommentarfeld, um uns eine Nachricht zu hinterlassen. Wir freuen uns auf euer Feedback!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern