Großzügig und modern wohnen auf 181 Quadratmetern

Sabine Neumann Sabine Neumann
Einfamilienhaus am Schießhaus, PlanKopf Architektur PlanKopf Architektur Einfamilienhaus
Loading admin actions …

Großzügig und modern wohnen will wohl jeder von uns gerne. Die Bewohner unseres heutigen Hauses haben sich den Traum erfüllt und sich von PlanKopf Architektur ihr neues Zuhause entwerfen und umsetzen lassen. Die Wohnfläche verteilt sich auf geräumige 181 qm, dazu gibt es jede Menge modernen Wohnkomfort, stylishe Designideen und gut durchdachte, lichtdurchflutete Räume. Was will man mehr?!

Süd-Ost-Ansicht

Das Haus präsentiert sich im angesagten Bauhausstil mit kubischer Formensprache, Flachdach und schnörkellosen Silhouetten. Auffällig sind zum einen die unterschiedlich großen Fenster und zum anderen der Eingangsbereich, der sich in einem hellen, warmen Holzton von der ansonsten sehr einheitlich gehaltenen grauen Fassade abhebt. 

Noch mehr kubische Häuser findet ihr in diesem Artikel.

Nord-West-Ansicht

Auf der anderen Seite geht es ganz ähnlich weiter. Auch hier zeigt das Gebäude ganz im modernen Stil klare Kante. Blickfang ist in diesem Fall die dreieckig angelegte, in den Baukörper integrierte Terrasse. Die kubische Formgebung ist perfekt für alle Fans der modernen Bauhausarchitektur, genauso wie die Fassadengestaltung in kühler Sichtbetonoptik.

Küche mit Essbereich

Und so sieht es im Inneren des Hauses aus. Der moderne Stil wurde in Farb- und Formgebung beibehalten und die großzügig geschnittenen, offenen Räume werden dank der zahlreichen Fenster auf allen Seiten mit jeder Menge Tageslicht versorgt. Der hochwertige Holzboden bildet einen schönen Kontrast zum Weiß und Grau der Wände und zur modernen Küche.

Badezimmer

Das Badezimmer gibt sich ebenso zeitgemäß wie der Kochbereich und wird ebenfalls von klaren Linien, grifflosen Fronten und Komfort ohne Ende bestimmt. Die freistehende Badewanne direkt am über Eck verlaufenden Panoramafenster bietet eine fantastische Aussicht. Gleichzeitig wird so auch dieser Raum mit ausreichend Tageslicht und frischer Luft versorgt.

Schlafzimmer

Zum Schluss noch ein Blick ins Schlafzimmer, das im Obergeschoss liegt und ähnlich reduziert und modern gestaltet wurde wie der Rest des Hauses. Blickfang und stilgebendes Element ist auch hier das Fenster, das im langgezogenen Panoramastil umgesetzt wurde und tolle Ausblicke möglich macht, dabei aber unerwünschte Einblicke verhindert.

Was gefällt euch an diesem Haus besonders gut und was hättet ihr anders gemacht?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin