Top 5 der Woche: Brillante Ideen für Haus und Garten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr seid voller Tatendrang und möchtet gerne etwas in euren vier Wänden ändern und langsam schon mal den Garten auf Vordermann bringen? Dann ist dieser Artikel für euch der ideale Anreiz, sofort loszulegen. Denn wir haben euch diese Woche eine Menge spannender Do it yourself-Projekte und faszinierender Wohnideen vorgestellt. Und das Beste aus den vergangenen sieben Tagen haben wir heute in unseren Top 5 noch einmal zusammengefasst. Also holt Stift und Papier und notiert gleich eure ganz persönliche To-do-Liste…

1. Ein eigener Gartenpavillon

Wir können es kaum erwarten, bald wieder unsere Freizeit im Garten und in der Sonne zu verbringen. Deshalb fangen wir am besten jetzt schon mit der Planung an, um im Frühjahr einen Garten zu haben, der genau unseren Vorstellungen entspricht. Was dieses Jahr das i-Tüpfelchen werden könnte? Ein Gartenpavillon! Wie ihr solch eine stilvolle Unterkunft selbst bauen könnt, verraten wir euch in unserer Anleitung

2. Ein moderner Sichtschutz

Ihr braucht unbedingt einen Sichtschutz für euer Grundstück, aber habt noch kein Exemplar gefunden, das zu eurem Stil passt? Dann solltet ihr einen Blick in unsere Gartenzäune für jeden Geschmack werfen! Egal, ob ihr Liebhaber natürlicher Materialien seid, mehr über den angesagten Cortenstahl erfahren möchtet oder lieber mit klassischen Designs auf Nummer sicher gehen wollt – Inspirationen findet ihr auf jeden Fall genug!

3. Der Traum vom Eigenheim

Wie wird man eigentlich zum Liebling der Siedlung? Muss man den Nachbarn am Wochenende einen Beutel frischer Brötchen an die Tür hängen und nur Partys in Zimmerlautstärke feiern? Das hier zu sehende Haus beweist uns, dass ein gutes Stilgefühl manchmal schon ausreicht. Mit seinem coolen Design zieht es die neidvollen Blicke der Nachbarschaft auf sich. Wie stylish es sich im Inneren wohnt, erfahrt ihr hier.

4. Die kleine Wohnung perfekt einrichten

In einer kleinen Wohnung zu leben, kann alles andere als nachteilig sein. Man muss nur wissen, wie man den Platz bestmöglich nutzen und zugleich für Gemütlichkeit sorgen kann. Mehr als gelungen ist das bei der Wohnung, die wir euch diese Woche vorgestellt haben. Welche clevere Überraschung euch hinter dem Sofa erwartet, erfahrt ihr, wenn ihr hier klickt.

5. Der Traum vom Familienhaus

Ein Haus, in dem jedes Familienmitglied seinen eigenen Lieblingsplatz hat – klingt das nicht traumhaft? Wir haben ein Gebäude gefunden, in dem genau das realisiert wurde. Welche technischen Raffinessen und liebevollen Details sich hinter dieser Fassade verbergen, erfahrt ihr in unserem Artikel über das Einfamilienhaus mit jeglichem Komfort. PS: Uns hat es ja die Küche besonders angetan…

Welches Projekt steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern