7 rustikale Häuser zum Genießen | homify

7 rustikale Häuser zum Genießen

Sabrina Werner Sabrina Werner
MORANDO INMOBILIARIA Rustikale Häuser
Loading admin actions …

Der Charme des rustikalen Landhauses ist unumstritten. Natürliche Materialien und erdigen Farben sorgen dafür, dass das Landhaus mit seiner Umgebung harmoniert. Zu finden sind rustikale Häuser in den Bergen ebenso, wie als rustikal eingerichtetes Apartment in der Stadt. Dabei kann das Landhaus eher traditionell eingerichtet sein oder aber einen modernen rustikalen Chic vermitteln. Wie sich der Landhausstil ausdrücken kann haben wir in unserem Ideenbuch zusammengestellt und ein paar hübsche, rustikale Häuser für euch herausgesucht.

1. Rustikal und modern zugleich

In diesem Landhaus wurden natürliche Materialien, wie Holz und Naturstein in klaren Formen und Linien eingesetzt. Zusammen mit den großen Fenstern und der großzügigen, dreiflügeligen Terrassentür aus Glas ergibt sich ein zeitgemäßes Ambiente, das zugleich den rustikalen Stil des Hauses unterstreicht.

Nicht nur die großzügige Verglasung sorgt für den luftigen, offenen Charakter dieses rustikalen Hauses, sondern auch die Beleuchtung, die die Fassade und die überdachte Terrasse auch in der Dämmerung und bei Dunkelheit perfekt zur Geltung bringt.

2. Ein rustikales Berghaus

Dieses rustikale Berghaus ist eher im traditionellen Stil gehalten. Das vorstehende Dach und der Giebel wurden mit viel Holz gestaltet, ebenso der Balkon, der über die ganze Länge hinweg mit prall gefüllten Blumenkästen ausgestattet ist. Der klassische Landhausstil dieses Hauses setzt sich bei der Gestaltung des Grundstückes fort, wie die Natursteinmauer, die dieses abgrenzt, zeigt.

Auch im Inneren des Berghauses geht es rustikal zu. Die rustikale Landhausküche aus Holz ist auf das Holz an der Decke und auf das Holz des Esstisches abgestimmt. Kombiniert wurden die Küchenmöbel mit einer weißen Arbeitsplatte, die die Küche zusammen mit den weißen Wänden und den Hängeleuchten hell und freundlich wirken lässt.

3. Rustikales Haus ganz aus Holz

Dieses schöne Landhaus besteht komplett aus Holz und besticht durch seine Einfachheit. Die Wände sind allein durch die Balken etwas Besonderes und bedürfen gar keiner weiteren Dekorierung, um das Haus gemütlich und einladend wirken zu lassen. In die Holzwände wurden Regale integriert, die eine tolle Möglichkeit für mehr Stauraum schaffen und auch noch eindrucksvoll wirken.

Auch im Schlafzimmer ist rustikales Holz der Protagonist. Mit ihm wurden nicht nur Bett, Boden und Wände gestaltet, sondern auch ausgefallene Schlafzimmermöbel entworfen.

4. Rustikales Haus mit Veranda

Dieses Landhaus hier kombiniert eine traditionelle Gestaltung mit funktionalen Einrichtungslösungen. Das Äußere ist klassisch mit weißem Putz und braunen Holzelementen gehalten. Neben Holz kommt auch Naturstein als Baumaterial zum Einsatz und verbindet das Haus mit seiner charakteristischen Umgebung.

Von innen kann man von der Veranda aus die phantastische Aussicht genießen. Zugleich entsteht ein funktionaler Raum, der als tolles Home-Office, aber auch als Ort der Entspannung genutzt werden kann.

5. Rustikaler Glanz

Rustikal und doch zeitgemäß – das schließt sich nicht aus, wie man in diesem Beispiel sieht. Dieses Holzhaus vermittelt eine ruhige, entspannte Atmosphäre, wie sie Holz als Material grundsätzlich schafft, dennoch fehlt es hier durch die Scheinwerfer und die sorgfältig ausgewählten Details nicht an einem modernen Glanz.

Besonders gut kommt dies im Schlafzimmer zur Geltung, das mit eleganten Stoffen bestückt wurde und für dessen Deckenbeleuchtung ein Kronleuchter mit vielen schimmernden Kristallen zum Einsatz kommt.

6. Ein schlichtes Holzhaus

In diesem Haus geht es um das Naturerleben pur. Die Holzterrasse bietet einen herrlichen Ausblick auf die Berge und verbindet das Haus mit den Hügeln, in die es gebettet ist.

Die Innenräume sind schlicht ausgestattet. Die großen Fenster gehen direkt auf die Terrasse zu und die minimalistische Einrichtung vermittelt Ruhe und Gelassenheit.

7. Ein schicker Landhausstil

In diesem Landhaus wurde besonders viel Wert auf Gemütlichkeit gelegt. Dem Zufall wurde in diesen Räumen nichts überlassen. Die großen Glasfenster erfüllen den Raum mit viel Tageslicht und sorgen dafür, dass das wohnliche Holz, das mit vielen hellen Textilien kombiniert wurde, optimal zu Geltung kommen kann.

Wie diese Treppe zeigt, wurde hier viel Wert auf eine Einfachheit gelegt, die den rustikalen Charakter dieses Hauses hervorragend unterstreicht und nicht darüber hinwegtäuscht, dass bei der Einrichtung viel Wert aufs Detail gelegt wurde.

Elegantes Einfamilienhaus im modernen Stil
Arrow navigation 3b3136b1
Welches dieser tollen Landhäuser hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern