Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Diese 20 wunderschönen Treppendesigns begeistern auch Dich

Simone Orlik Simone Orlik
Google+
GHOST - Rendering:   von Siller Treppen/Stairs/Scale
Loading admin actions …

Treppen sind zu einem wichtigen Element der zeitgenössischen Architektur geworden. Sie verbinden nicht nur Räume miteinander, sondern sind auch zentral gelegene Designelemente im Haus! Wir haben ein wenig recherchiert und 20 moderne Treppenhäuser zusammengestellt – eines schöner als das andere.

1. Schwebende Treppe

Durch die seitliche Fixierung der Holzstufen an der Wand scheint die Treppe zu schweben. 

2. Treppe und Bibliothek in Kombination

Warum sollte man nur eine Treppe bauen, wenn man auch noch ein Bücherregal in den Aufgang integrieren könnte!

3. Betontreppe

Betontreppen wie im Bild werden im Rahmen von Neubauten meistens als Fertigteile angeliefert und im Ganzen installiert. 

4. Elegante Treppe im wunderschönen Design

Solche Treppen sind mehr als nur praktisches Zubehör, um von einem in die nächste Etage zu kommen. hier ist die Treppe ein wirkliches Gestaltungselement, das alle Blicke auf sich zieht.

5. Künstlerische Treppen

 Flur & Diele von estudio 60/75
estudio 60/75

Proyectos de interiorismo varios

estudio 60/75

Noch mehr im Mittelpunkt des Treppenhauses steht dieser Aufgang aus Holz, der wirklich ein Unikat darstellt. Das Wendeltreppen-Design passt hervorragend zu den geschwungenen Formen im Holz. 

6. Geschwungene Schönheit

 Flur & Diele von estudio 60/75
estudio 60/75

Proyectos de interiorismo varios

estudio 60/75

Fast futuristisch ist dagegen diese Treppe angelegt, die aus einem gebogenen Element besteht. Eine tolle Treppe, die allerdings nichts für Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität ist.

7. Treppe aus Holz und Stahl

 Flur & Diele von Feral Group
Feral Group

Trap in metaal met houten afwerking

Feral Group

Wie wunderbar Holz und Stahl-Elemente zueinander passen, beweist einmal wieder diese Treppe. Das Gerüst aus Metall bietet eine tolle und sichere Basis für die Holzstufen, die nur aufgelegt sind.

8. Beleuchtungsakzente in der Treppe

Wie wichtig, die passende Beleuchtung für Treppen ist, zeigt uns das nächste Bild. Lichtstreifen sorgen für einen gut beleuchteten Aufgang.

9. Schwebendes Treppendesign

Ganz im minimalistischen Design ist diese Treppe angelegt. Die Treppenstufen sind dabei nicht an der Wand befestigt, sondern dem rechten Rahmen, der die freiliegende Treppe trägt.  

10. Treppe auf kleinstem Raum

Raumspartreppe Rösrath:  Flur & Diele von lifestyle-treppen.de
lifestyle-treppen.de

Raumspartreppe Rösrath

lifestyle-treppen.de

Hoch hinaus geht es mit dieser Treppe, die fast wie eine futuristisch gestaltete Holzleiter wird. Ein echtes Lifestyle-Objekt für Menschen, die körperlich fit sind. 

11. Industrieller Look

Brüstunsgeländer im SPA Bereich:  Flur, Diele & Treppenhaus von Siller Treppen/Stairs/Scale
Siller Treppen/Stairs/Scale

Brüstunsgeländer im SPA Bereich

Siller Treppen/Stairs/Scale

Weiter geht es mit einem Aufgang, der an eine Feuerleiter erinnert und auf eine zweite Ebene im Zimmer führt. Das Ganze hat einen beinahe industriellen Look. 

12. Treppe mit Stauraum

Auch diese Treppe ist mehr als nur ein Aufgang. Die Boxen aus Holz sorgen für viel Stauraum. 

13. Multifunktionsmodelle

Multifunktional ist ebenfalls diese Treppe im Miniaturformat, die gleichzeitig ein Bett und ein Bücherregal ist. Wunderschön wohnlich, finden wir!

14. Geschwungene Schönheit aus Holz

Die Treppe im nächsten Bild hat diesen gewissen WOW-Effekt. Im Wohnraum integriert dominiert sie den gesamten Raum, ohne allerdings das klassische, rein funktionale Treppendesign mitzubringen. irgendwie erinnert uns das Design an einen Wurm, durch den man klettern könnte, oder?

15. Sternenhimmel

Wie im Freien kommt Ihr Euch beim Aufgang dieser Treppe vor. Das in Weiß gehaltene Konstrukt wirkt federleicht und mit dem Blick nach oben hat man das Gefühl, den Sternen direkt entgegenzugehen. 

16. Modern, aber unendlich gemütlich

 Flur & Diele von BANG arquitectura
BANG arquitectura

Escaleras y acceso a la cava

BANG arquitectura

Die Eigentümer dieser Wohnung setzen auf sehr viel Holzdesign. Dunkles, schweres Holz verströmt auf der Treppe eine unendliche Eleganz. 

17. Futuristisches Design

Ganz anders beim nächsten Beispiel, wo es mehr als futuristisch zugeht. Die beleuchtete Treppe aus Plexiglas oder einem dem ähnlichen Material sorgt für einen Science-Fiction-Look.  

18. Charme aus Marmor, Holz und Glas

Eine wunderschöne Kombination geht die Treppe mit Holzstufen, Marmorblöcken und Glasgeländer ein. Ein solcher Aufgang ist elegant, zeitlos und passt vor allem zu klassisch gestalteten Häusern und Wohnungen.  

19. Schwarzes Treppendesign in Glas

Der Ausdruck Black is beautiful trifft bei dieser Treppe wirklich den Kopf auf den Nagel. Die schwarze Stahltreppe mit fast unsichtbarem Glasgeländer setzt einen modernen und ein wenig maskulinen Akzent im Wohnraum. 

20. Einzigartiges Design auf keinstem Raum

 Flur & Diele von Elia Falaschi Photographer
Elia Falaschi Photographer

CASTELLO CECONI – INTERNI

Elia Falaschi Photographer

Dass es auch klitzeklein geht, beweist uns das letzte Beispiel, wo nicht viel Platz für einen Treppenaufgang da war. Dafür schlängelt sich die Holztreppe in ungeahnte Höhen. 

Welches Treppendesign trifft genau Deinen Geschmack?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern