Top 5: Stylischer Winkel-Bungalow im individuellen Design uvm.

Lisa – homify Lisa – homify
homify Moderne Häuser
Loading admin actions …

Seid ihr bereit für unsere dieswöchigen Top-Artikel? Mit dabei sind dieses Mal ein traumhafter Bungalow, tolle Ideen für den Fußboden im Bad und spannende Beleuchtungskonzepte. Außerdem verraten wir euch, woran man eigentlich eine tragende Wand erkennt und nehmen euch mit auf einen Rundgang durch ein luxuriöses Traumhaus. Los geht's!

1. Stylischer Winkel-Bungalow im individuellen Design

Ein Bungalow ist in der Regel altersgerecht. Dass er zugleich auch modern und in ausgesprochen individuellem Design daherkommen kann, zeigt das Projekt auf Platz 1, das das Bauunternehmen Heinz von Heiden GmbH umgesetzt haben. Die Bauherren hatten sich ein Haus gewünscht, das nicht von der Stange ist, aber dennoch den Ansprüchen an ein barrierefreies Wohnen im Alter gerecht wird.

2. Kleines Bad gestalten: 10 Ideen für einen wunderschönen Boden

Die Wahl des Bodenbelags spielt auch im Bad eine wesentliche Rolle. Je nachdem, für welche Materialien und Farben man sich entscheidet, kann der Fußboden im Bad leuchtende Farbakzente setzen, mehr Helligkeit verleihen oder eine hübsche Dekoration hinzufügen. Wir haben auf dem 2. Platz fantastische Ideen für einen wunderschönen Badezimmerboden gefunden. 

3. 11 fantastische Ideen für die Beleuchtung

Die Beleuchtung entscheidet darüber, wie ein Haus und seine Einrichtung wirken. Sie erfüllt nicht nur praktische Zwecke, sondern kann auch Blickpunkte setzen, Materialien und Einrichtungsgegenstände zur Geltung kommen lassen und nicht zuletzt selbst zum bezaubernden Dekorationsobjekt werden. 11 Ideen, mit denen das gelingen kann, haben wir auf Platz 3 zusammengestellt.

4. Mit diesen Tipps erkennst Du eine tragende Wand!

Gerade in alten Häusern ist es häufig notwendig, gewisse Wände einzureißen, um größere Räume zu schaffen. Allerdings erfordert dieser Arbeitsschritt einiges an Fachwissen. Denn nicht jede Wand darf man statisch so einfach entfernen. Wir haben die Details im Überblick.

5. Modernes Traumhaus mit Luxusausstattung

Jede Menge Platz, Swimmingpool, Kamin, Garten, Designermöbel – dieses Haus hat wirklich alles, aber das absolute Highlight ist der sensationelle Ausblick. Wir nehmen euch mit auf einen kleinen Rundgang durch ein absolutes Luxuszuhause. Viel Spaß!

Welcher Artikel ist euer Favorit?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin