Individuelles Wohnen in Berlin

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist… Ganz so einfach ist es nicht, aber dennoch sagt unsere Wohnung ganz schön viel über uns aus. Der Blick ins Bücherregal oder die Plattensammlung, die gerahmten Fotos an der Wand, Lieblingsfarben, Reisesouvenirs: Die Dinge, mit denen wir uns umgeben, lassen durchaus Rückschlüsse auf unsere Persönlichkeit zu. Ebenso der Einrichtungsstil, ob nun minimalistischer Purismus oder Gelsenkirchener Barock. Doch mit Wohnungen ist es letztendlich auch nicht anders als mit den Menschen um uns herum: Am interessantesten sind doch immer noch diejenigen, die sich nicht in Schubladen stecken lassen und einfach ihr eigenes Ding machen. So wie dieses Zuhause am Gustav-Müller-Platz in Berlin, das vom EINRAUMKONZEPT-Team in Szene gesetzt wurde.

Wohnzimmer

Wohnzimmer, livingroom: ausgefallene Wohnzimmer von EINRAUMKONZEPT
EINRAUMKONZEPT

Wohnzimmer, livingroom

EINRAUMKONZEPT

Kronleuchter, bunte Eyecatcher, Perserteppich, Retro-Tisch, Stuck, Schrankwand und High Tech: Hier gibt es jede Menge zu entdecken, denn dieses Wohnzimmer denkt gar nicht daran, sich in irgendeine Schublade stecken zu lassen. Stattdessen wirkt es lebendig, lebenslustig und erfrischend individuell.

Details

Wohnzimmer, livingroom:  Flur & Diele von EINRAUMKONZEPT
EINRAUMKONZEPT

Wohnzimmer, livingroom

EINRAUMKONZEPT

An den Details in dieser Wohnung kann man sich gar nicht satt sehen. Und wenn man von der Wahl der Deko-Elemente, Möbel und Accessoires Rückschlüsse auf die Persönlichkeit der Bewohner ziehen möchte, hat man alle Hände voll zu tun.

Küche

Küche, kitchen: ausgefallene Küche von EINRAUMKONZEPT
EINRAUMKONZEPT

Küche, kitchen

EINRAUMKONZEPT

Nein, wir sind nicht in einer komplett anderen Wohnung. Die Küche hat sich eben ihr ganz eigenes Gesicht bewahrt und kommt genauso stilvoll, allerdings wesentlich zurückhaltender und ruhiger daher als der Wohnbereich. Ein cooler Kontrast!

Essbereich

Wohnzimmer, livingroom: ausgefallene Wohnzimmer von EINRAUMKONZEPT
EINRAUMKONZEPT

Wohnzimmer, livingroom

EINRAUMKONZEPT

Retro-Charme, klassische Einflüsse, elegante Details und moderne Akzente werden hier bunt gemixt und ergeben ein harmonisches und interessantes Gesamtbild. Schließlich sind wir doch alle nicht ’entweder oder, sondern sowohl als auch’.

Bad

Badezimmer, bathroom: ausgefallene Badezimmer von EINRAUMKONZEPT
EINRAUMKONZEPT

Badezimmer, bathroom

EINRAUMKONZEPT

Das Badezimmer hält ebenfalls eine Überraschung bereit, denn es ist weder im bunten Stilmix eingerichtet wie der Wohnbereich noch in cleanem Weiß wie die Küche, sondern bildet mit seinen dunklen Fliesen einen spannenden Gegensatz zu den anderen Räumen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern