Wie eine bestimmte Farbe dein ganzes Zuhause verschönert

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Überschrift verrät es, diese Traumimmobilie bedient sich der vielseitigen blauen Farbpalette. Zwar nicht in der Fassade, aber es zieht sich doch ein blauer Faden durch Interieur und Pool. Realisiert hat diesen Kundenwunsch die brasilianische Architektin Samara Barbosa, die einen innovativen Stilmix kreiert und diesen gekonnt mit blauen Akzenten versehen hat. Das Eigentümer-Paar ließ der Architektin nahezu freie Hand, das Ergebnis könnt ihr den folgenden Bildern entnehmen.

Außenansicht

Auf den ersten Blick wird klar, dass dieses Haus mit einem wahren Erholungsgebiet aufwartet. Der große Pool wurde mit einer Reihe von Liegestühlen, Tischen und Sonnenschirmen ergänzt, um Familie und Freunden den idealen Außenbereich zu bieten. Das Haus selbst gibt sich schlicht mit heller Fassade und viel Glas. Schauen wir mal, was uns im Inneren erwartet.

Wohnbereich

Der Wohnbereich mag auf den ersten Blick ein wenig unruhig wirken, entfaltet aber bei näherer Betrachtung eine angenehme Aura. Viele Elemente wurden hier gemischt und so bringen Porzellan, Holz und Textil eine gewisse Lebendigkeit in den Raum. Farbtupfer sind die blauen Keramiktöpfe und die bunten Kissen, die auf den hellen Sofas besonders gut zur Geltung kommen. 

Fernsehzimmer

Die gigantische Liegewiese vor dem Fernseher ist schier unglaublich! Hier wurde ganz klar auf Komfort gesetzt, ohne jedoch den Stil zu vernachlässigen. Auf den rauchblauen Polstern findet locker die gesamte Familie Platz und kann bei einem guten Film entspannen. Dazu wurde ein brauner Teppich mit hohem Flor kombiniert, der die Farbgebung von Wänden und Vorhängen wieder aufgreift. 

Badezimmer

Im Bad wurde auf jedes Detail geachtet. Zuerst fällt die ungewöhnliche Struktur der Tapete ins Auge, die statt Fliesen gewählt wurde und einen Hauch Glamour in den Nassbereich bringt. Fußboden und Waschtisch aus Marmor harmonieren ausnehmend gut mit der schlichten Sanitärkeramik. Eine besondere Raffinesse stellt die unter dem Waschtisch verlegte Spiegelfläche dar, die zusätzlich mit dekorativen Vasen in Szene gesetzt wird.

Küche

Die Küche sorgt für einen echten Blickfang! Die schlichten weißen Fronten werden vom Royalblau der Arbeitsflächen und des Herdbereichs akzentuiert. So entsteht eine einzigartige Kücheneinrichtung, die so garantiert nicht jeder hat. Aber nicht nur farblich, auch im Stil herrscht hier ein spannender Mix. Die Schränke im klassischen Kolonialstil bekommen durch den gewaltigen Herd mit passender Dunstabzugshaube im Industriedesign einen modernen Twist. 

Kühlschrank

Auch der Kühlschrank versprüht dank amerikanischem Design und Fronten aus Edelstahl zeitgenössischen Charme. In die Küchenwand eingebettet, sorgt er mit dafür, dass dieser Bereich stets aufgeräumt und sauber aussieht. Wem ein amerikanischer Kühlschrank nicht ausreicht, erfährt in unserem Ideenbuch mehr zum Thema Wohnen mit US-Flair

Esszimmer

Solch eine Gourmetküche braucht natürlich einen standesgemäßen Essplatz. Der ovale Esstisch in Weiß mit glänzender Oberfläche ist da ein geeigneter Kandidat. Die passenden Stühle mit Blümchenpolster nehmen dem Ensemble seine Strenge und greifen im Farbton die akzentuierte Tischdekoration wieder auf. Eine ausladende Leuchte über dem Tisch spendet während des Essens sanftes Licht.

Schlafzimmer

Hier könnte sich wahrlich eine Prinzessin oder ein Filmstar betten. Die pompöse Ausstattung des Schlafzimmers lässt kaum Wünsche offen. Der flauschige Teppich, das stilvolle Knopfpolster und der wunderschöne Baldachin verbreiten romantisches Flair. Dazu reizvoll in Kontrast stehen die glatten Oberflächen und verspiegelten Fronten des Sideboards sowie die darüber angebrachten Lampen in originellem Design.

Das Beste kommt zum Schluss…

Der Blick auf den Pool und die dahinter liegende Landschaft ist wirklich einmalig! Im Vordergrund überzeugt das ansprechende Design mit blauen Mosaikfliesen, im Hintergrund üppige Vegetation und der Ozean. Die drei Zonen des Pools gliedern sich in Jacuzzi, Flachwasserbecken und Schwimmbereich. So kann man hier gleichermaßen sportlich aktiv werden oder einfach nur relaxen.

Na, wäre die Villa mit blauen Farbtupfern etwas für euch? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern