klassische Küche von DMK Budownictwo Dariusz Dziuba Sp. K., Mobilne Domki Letniskowe i Całoroczne

Mobiles Holzhaus mit geräumigem Interieur

Sabrina Werner Sabrina Werner
Loading admin actions …

Heute präsentieren wir euch ein Minihaus aus Holz, das auf nur 12 mal 4 Metern alles hat, was man sich für ein gemütliches Wohnen wünschen kann. Neben Küche, Ess- und Wohnbereich haben in diesem tollen Holzhaus gleich zwei Zimmer Platz gefunden. Wo man sich seinen Wohntraum hiermit verwirklich möchte, kann man dabei immer wieder neu entscheiden, denn das Minihaus ist transportabel und kann bei Bedarf einfach an einen anderen Ort gebracht werden. Die optimale Lösung für all jene, die ein mobiles Ferienhaus suchen, aus beruflichen Gründen oft umziehen oder einfach Wanderlust spüren, ohne dabei auf ihr trautes Heim verzichten zu möchten.

Ein transportierbares Haus

Aufgeladen und ab geht die Post – jeder, der alles andere als sesshaft ist, kann von einer solchen Wohnlösung nur träumen. Das Holzhaus, das nur 12 Meter lang und 4 Meter breit ist, bietet diese Möglichkeit. Es kann einfach aufgeladen und, beispielsweise von einem Traktor, an einen anderen Ort verfrachtet werden. Ein Fundament ist dabei nicht erforderlich und obwohl das Minihaus transportabel ist, ist es doch das ganze Jahr über bewohnbar. Ausgestattet mit 

Die Küche

Die Küche in diesem Holzhaus ist mit weißen Fronten versehen worden, sodass sie hell und freundlich wirkt. An die Küche schließt der Essbereich an, der mit einem weißen Holztisch und hübschen Stühlen im Landhausstil ausgestattet wurde. Hier finden vier Personen bequem Platz. Eine Kommode an der gegenüberliegenden Wand sorgt für zusätzlichen Stauraum, während sämtliche Abstände so gewählt wurden, dass genügend Bewegungsfreiheit herrscht.

Der Essbereich

Der Esstisch wurde direkt unter dem Fenster platziert. So kann man jederzeit den Blick auf die Landschaft genießen, während man die gemeinsamen Mahlzeiten einnimmt. Die weißen Esszimmermöbel harmonieren perfekt mit der Küche, während ihr Landhausstil zum Holz der Decke und der Wände passt. Der Essbereich und die Küche sind offen mit dem Wohnzimmer verbunden, in dem man es sich auf der Couch gemütlich machen kann.

Ein Raum mit zwei Schlafmöglichkeiten

Egal, ob Kinderzimmer oder Gästezimmer – in diesem Raum wurden zwei Schlafplätze in getrennten Betten eingerichtet. Die maßgenauen Betten sind in der Mitte mit einem schmalen Nachttisch verbunden, der einerseits Abstellfläche bietet, andererseits aber auch dank seiner Schubladen Stauraum schafft. 

Das Schlafzimmer

Im Schlafzimmer wurde ein großes Doppelbett mit einem hohen Schrank aus dunklem Holz eingebaut, so dass jeder Zentimeter des Raumes genutzt wurde. Die Bettwäsche mit floralem Muster unterstreicht den rustikalen Landhausstil des Holzhauses und bringt ein verspieltes Flair in den Raum. Als Dekoration dient eine schlichte, kleine Vase, die mit frischen Blumen gefüllt wurde. 

Könnt ihr euch vorstellen, in einem solchen Minihaus zu wohnen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern