8 großartige Möbeltrends, die du 2018 nicht verpassen darfst! | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

8 großartige Möbeltrends, die du 2018 nicht verpassen darfst!

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Klassische Wohnzimmer von DYD INTERIOR大漾帝國際室內裝修有限公司 Klassisch
Loading admin actions …

Ihr stimmt uns bestimmt zu, wenn wir sagen, dass die Einrichtung eines Hauses eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Sie sorgt dafür, dass wir uns einen Rückzugsort schaffen, der ganz nach unseren individuellen Vorstellungen gestaltet ist, und an dem wir uns an jedem Tag wohlfühlen können. Und doch kann es wirklich Spaß machen, die neusten Trends in Sachen Möbeln und Design zu verfolgen. Hier und da lässt sich immer ein neuer, spannender Akzent hinzufügen, der unseren Räumen einen neuen Look verleiht und sie noch schöner macht. Ob ihr ein Umstyling für die eigenen vier Wände plant oder euch einfach ein wenig Inspiration holen möchtet – diese Möbeltrends dürft ihr 2018 einfach nicht verpassen!

1. Samt

Wer sein Zuhause mit den neuesten Möbeltrends verschönern möchte, kommt an Samt einfach nicht vorbei. Ob eine großzügige Sofalandschaft oder ein Sessel aus Samt als einzelner Blickfang – das edle Material verzaubert eure Räume mit einem stilvollen und gemütlichen Charme. Besonders schön wirkt der Trend, wenn man intensive Farben wie Nachtblau, Rouge oder Burgunder wählt.

2. Ein Mix aus Industrial und Vintage

industriell  von Industasia, Industrial
Industasia

Cosmo Industrial Shelf Unit

Industasia

Ein einzigartiges Flair gelingt, wenn ihr Industrial-Möbel mit nostalgischen Elementen verbindet. In diesem Beispiel sehen wir eine traditionelle Wandverkleidung aus Backstein, die mit typisch industriellen Möbelstücken kombiniert wurde. Dabei wird die Dekoration aus nostalgischen Elementen wie dem pastellfarbenen Telefon, der Stehlampe oder dem Kofferradio im Regal zu einem Blickfang, der die Einrichtung außergewöhnlich macht.

3. Ein Hauch Gold

OSTRICH Wallpaper - Black: modern  von homify,Modern Papier
homify

OSTRICH Wallpaper – Black

homify

Ein Hauch von Gold oder antikem Messing zu eurer Einrichtung hinzuzufügen, ist stets eine gute Wahl. Ob ein modernes Esszimmer oder ein Wohnzimmer im skandinavischen Stil: Goldfarbene Accessoires verleihen euren Räumen eine luxuriöse Atmosphäre mit dem gewissen Etwas.

4. Natur pur

Natürliche Materialien und viel Grün haben bereits in diesem Jahr das Interior Design bestimmt. Dieser Trend wird 2018 noch wichtiger und kreiert Räume, die Innen- und Außenbereich verschmelzen lassen. Möbel aus Holz mit individuellen Schnitzereien und Maserungen, Wohntextilien aus Sisal und Leinen sowie viele grüne Pflanzen sind die Zutaten für ein Wohnzimmer im tropischen Stil.

5. Grafische Muster

Ausgefallene Arbeitszimmer von homify Ausgefallen

Ein Design voller kreativer Freiheit mit geometrischen Mustern und Designs bietet eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Besonders für eine besondere Wandgestaltung oder einen Boden mit außergewöhnlichen Fliesen eignet sich dieser Trend fantastisch.

6. Tapeten für die Dusche

Es ist an der Zeit, mit Tapeten im Badezimmer zu experimentieren und sogar die Duschkabine mit wunderschönen Designs zu verschönern. Die aktuellen Varianten mit Glasfaser und wasserabweisendem Schutz sind selbst für die Verwendung in extrem feuchten Räumen gemacht. Eine wunderbare Möglichkeit, dem Badezimmer einen einzigartigen Look zu geben.

7. Fliesen-Trends: Zement und Retro-Flair

Fliesen aus Zement mit retro-inspirierten Formen scheinen kein neuer Trend zu sein und doch erleben sie im nächsten Jahr ein großes Comeback. Die neuen Designs sind perfekt, um modernen Küchen oder Bädern einen besonderen Look zu verleihen. Besonders schön wirkt es, wenn sie mit Holz und Stein kombiniert werden.

8. Badezimmer mit Vintage-Charme

Rhyland basin and Ryde taps with Baby Clifton heated towel rail Klassische Badezimmer von homify Klassisch
homify

Rhyland basin and Ryde taps with Baby Clifton heated towel rail

homify

Unser letztes Beispiel in diesem Ideenbuch zeigt ein modernes Badezimmer, dass in seiner Formgebung allerdings an die Vergangenheit erinnert. Weiße Keramik, freistehende Heizkörper, elegante Armaturen und farbenfrohe Details schaffen eine fröhliche und charmante Atmosphäre.

Welcher Möbeltrend für 2018 hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern