Hängematten und Schaukeln für den Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute läuten wir den August und somit den beliebtesten Urlaubsmonat überhaupt ein. Doch um entspannte Sommertage zu verbringen, muss man gar nicht weit reisen. Genauer gesagt muss man überhaupt nicht verreisen. Der eigene Garten reicht als Entspannungsoase vollkommen aus – erst recht, wenn wir ihn mit den entsprechenden Accessoires zum ganz persönlichen Urlaubsparadies werden lassen. Mit lässigen Hängematten und coolen Schaukeln schwingen wir entspannt durch den restlichen Sommer.

Hängematte

Auch wenn im Hintergrund vielleicht kein Meer rauscht und die alten Apfelbäume als Palmenersatz herhalten müssen – ein Nickerchen in der Hängematte ist im eigenen Garten genauso entspannend wie auf einer exotischen Südseeinsel. Es gibt wohl kein Plätzchen, an dem wir die Hektik des Alltags so schnell vergessen und uns im Handumdrehen wie im Urlaub fühlen.

Abgehoben

moderner Garten von Tentsile
Tentsile

The Tentsile Stingray

Tentsile

Die Hängematte mag ideal sein für ein Nickerchen nach dem Essen, aber das, was ihr hier seht, geht noch eine Stufe weiter. Diese gelungene Mischung aus Hängematte, Zelt und Baumhaus eignet sich nämlich wunderbar für ein kurzes Camping-Wochenende in luftigen Höhen – gerne auch im eigenen Garten.

Hängebank

Hängebank DE VOLÉE : moderner Garten von Pool22.Design
Pool22.Design

Hängebank DE VOLÉE

Pool22.Design

Wenn aus der Gartenbank eine Schaukel wird – diese coole Schaukelbank hat das Zeug zum echten Lieblingsplatz für den Rest des Sommers. Ihr komfortables Polster sorgt dafür, dass wir eigentlich gar nicht mehr aufstehen wollen…

Luxusversion

Diese luxuriöse Kreuzung aus Hängematte und Outdoor-Bett hat unsere Herzen im Sturm erobert. An einem Holzgestell sind zwei bequeme Matratzen befestigt, auf denen wir wiederum von einem Baldachin mit Vorhängen geschützt sind – vor der Sonne, vor Mücken oder vor neugierigen Blicken. Der perfekte Ort für laue Sommernächte!

Hollywoodschaukel

Pool22_Hollywoodschaukel aus Holz: moderner Garten von Pool22.Design
Pool22.Design

Pool22_Hollywoodschaukel aus Holz

Pool22.Design

Früher kamen sie mit Bommeln, geschwungener Markise und buntem Blümchenmuster eher schrullig und kitschig daher, heute sind Hollywoodschaukeln erwachsen geworden und überzeugen mit ihrem modernen, minimalistischen Look. Für uns der Inbegriff eines schaukelnden Lieblingsplätzchens.

Design-Schaukel

Dass Gartenschaukeln kein Kinderkram sind, beweist die Designerschaukel Leaf Swing, mit der wir unseren Garten um ein stylishes Accessoire bereichern und gleichzeitig ganz entspannt durch den August schwingen können.

Und was ist euer ganz persönliches Lieblingsplätzchen im Garten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern