Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

So wird dein Haus schöner als jeder Urlaubsort

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Ein altes Gebäude aus den 20er Jahren zu renovieren, klingt erstmal überhaupt nicht nach Entspannung und Urlaub. Und tatsächlich war es ein hartes Stück Arbeit, Haus und Grundstück auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán auf Vordermann zu bringen. Das von den Taller Estilo Architekten realisierte Ergebnis kann sich allerdings wahrlich sehen lassen. Besonders der Außenbereich verbreitet ultimatives Ferien-Flair und macht jeden Pauschalurlaub überflüssig. Wieso man aus diesem Haus gar nicht mehr weg will, zeigen euch die folgenden Bilder.

Fabelhafter Außenbereich

Von seinem Sommerferienhaus erhofft man sich vor allem eine tolle Terrasse. Und, was soll man sagen – die Bewohner des Hauses haben mit diesem Modell einen 6er im Lotto gewonnen. Nicht nur zur Ferienzeit, sondern jeden Tag können sie in diesem unglaublichen Außenbereich entspannen und sich wohl fühlen. Kräftige Farben harmonieren mit der prächtigen Bepflanzung und den ausgewählten Materialien. Ausgefallene Accessoires wie der auf dem Regal platzierte Buddha-Kopf runden die Ausstattung ab. Noch mehr asiatische Deko-Ideen findet ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Outdoor-Küche

Im Urlaub hält man sich am liebsten den ganzen Tag draußen auf. Dazu gehört natürlich auch das Essen unter freiem Himmel. In diesem Haus wurde dazu im Außenbereich eine Outdoor-Küche integriert. Spüle und professionelle Herd-Grill-Kombination bieten die idealen Bedingungen, um köstliche Speisen zuzubereiten. Besonderer Hingucker sind die stilvollen Fliesen im Kochbereich. Ein dunkler Esstisch mit passenden Korbstühlen bietet vier Personen Platz, die so mit einem traumhaften Blick auf den Pool genussvoll speisen können.

Pool

Was darf im Urlaub auf keinen Fall fehlen? Richtig, ein schöner Pool. So einen können die Hauseigentümer jeden Tag benutzen, da sich im Garten ein großes Schwimmbecken befindet. Aus Beton gefertigt und von zwei Steinmauern flankiert, lässt es sich hier völlig ungestört schwimmen und planschen. Ein originell gestalteter Weg mit kreisrunden Steinplatten führt am Pool vorbei und verbindet die verschiedenen Teile des Hauses. Bunte Blumen verleihen dem Bereich ein liebliches, verspieltes Flair.

Garten

Ein schöner Garten lässt in dieser Immobilie ebenfalls Urlaubsstimmung aufkommen. Das Zusammenspiel verschiedener Elemente erzeugt ein entspannendes Ambiente. Die wunderschöne schmiedeeiserne Treppe vor der in einem kräftigen Blau eingefärbten Wand kreiert ein spannendes Schattenspiel. Die üppige Bepflanzung haucht dem Gartenbereich Leben ein und bietet dank des Grüns Entspannung für die Augen. Weitere Dekorationselemente wie steinerne Statue im Vordergrund wurden zurückhaltend eingesetzt, sorgen aber dennoch für dezente Akzente.

Dachterrasse

Steigt man die Treppe hinauf, gelangt man zu einer herrlichen Dachterrasse. Diese ist der ideale Ort, um die wunderschönen Sonnenuntergänge der Region oder den Sternenhimmel bei Nacht anzusehen. Auf zwei Seiten angebrachte, langgestreckte Bänke mit dunkelbraunen Polstern bieten Bewohnern und Besuchern die optimale Sitzgelegenheit. Sie wurden gegenüber von einander realisiert, um Gespräche und Geselligkeit zu unterstützen. Um vor Sonne und gelegentlichem Regen zu schützen, wurde die Terrasse überdacht. Hier entschied man sich für dunkle Holzbalken, die ein gemütliches Flair verbreiten.

Wellness-Bad

Zu guter Letzt können sich die Bewohner des Hauses jeden Tag an ihrem traumhaften Badezimmer erfreuen. Zu der großzügigen Dusche, mit eleganter Glaswand abgetrennt, gesellt sich ein hölzerner Waschtisch auf dem das Waschbecken aus Stein thront. Ein darüber angebrachter Spiegel reflektiert das einfallende Licht von Fenster und moderner Leuchte und lässt das Bad hell und freundlich wirken. Farblich entschied man sich für eine gedeckte Palette aus Grau- und Brauntönen. 

Welche Stelle im Garten wäre euer Lieblingsplatz? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern