Indoor Pool: Schwimmbad im Haus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Den Traum vom eigenen Pool würden wir wohl alle liebend gerne Wirklichkeit werden lassen. Doch leider bleibt die Umsetzung dieses Wunschgedankens den meisten von uns platz-, budget- oder witterungsbedingt verwehrt. Wobei sich letzterer Aspekt ganz einfach aushebeln lässt – nämlich mit einem Indoor Pool. In unseren Breitengeraden ist ein Außenpool nicht immer eine Option. Schließlich wollen wir unseren privaten Badespaß das ganze Jahr über voll und ganz auskosten. Die wetterfeste Alternative: ein Schwimmbad im Haus. Ob groß oder klein, rund oder eckig, im Keller oder im Anbau – die Investition ins eigene Hallenbad lohnt sich auf jeden Fall.

Angebauter Pool

Wohnhauserweiterung D2: moderner Pool von [lu:p] Architektur GmbH
[lu:p] Architektur GmbH

Wohnhauserweiterung D2

[lu:p] Architektur GmbH

Wer im Haus keinen Platz für ein Schwimmbad hat, aber trotzdem gerne einen Pool sein Eigen nennen will, muss nicht gleich die Möbelpacker rufen und umziehen. Wie wäre es stattdessen mit einem Anbau, der Platz für das kühle Nass bietet und für frischen Wind im alten Zuhause sorgt?

Whirlpool

Wohnhauserweiterung D2: moderner Pool von [lu:p] Architektur GmbH
[lu:p] Architektur GmbH

Wohnhauserweiterung D2

[lu:p] Architektur GmbH

Es muss ja nicht gleich ein ganzes Hallenbad sein. Auch auf wenigen Quadratmetern lässt sich eine echte Wellnessoase errichten. Ein Whirlpool mit Ausblick auf Wald und Garten ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und steigert die Lebensqualität erheblich.

High Tech

In diesem Pool kann man sich sportlich betätigen und gleichzeitig die Lieblingsserie, das WM-Finale oder den neuesten Blockbuster im TV anschauen. Im Becken vor dem Fernseher ist nämlich eine Gegenstromanlage installiert, die es uns ermöglicht, auf der Stelle zu schwimmen und gleichzeitig fernzusehen.

Spa-Bereich

Entspannung pur verspricht dieser Wellnessbereich mit Indoor Pool, Sauna, Aromadampfbad und bequemen Liegestühlen. Da kann das Wetter draußen machen, was es will: Drinnen ist relaxen angesagt.

Trainingslager

Die perfekten Trainingsbedingungen für den nächsten Triathlon: Gleich neben dem Schwimmbecken befinden sich Laufband, Fahrrad und Rudergerät. So macht selbst dem größten Bewegungsmuffel Sport plötzlich Spaß. Übrigens: Hier gibt es weitere Tipps für alle, die ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern