7 Gründe, warum du sofort in diese Villa ziehen möchtest

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Puristisch schnörkellose Architektur und wohnliche Oase zugleich: Die Kunden von unseren Schweizer Experten Unica Architektur wünschten sich ein stylishes, modernes Zuhause mit viel Platz, das aber dennoch vornehm zurückhaltend wirkt und zum stilvollen Rückzugsort für die Familie wird. Das Ergebnis ist eine moderne Traumvilla mit Pool und vielen weiteren Annehmlichkeiten, die keine Wünsche offen lässt und ihren Bewohnern jeden Tag das Gefühl verleiht, im Urlaub zu sein. Wir würden sofort einziehen. Und du?

1. Moderne Architektur mit Riesenfenstern

Ferien zuhause:  Terrasse von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Wir widmen uns zuerst dem absoluten Highlight der Villa – dem Außenbereich mit Swimmingpool und grandioser Aussicht auf die malerische Umgebung. Von hier aus haben wir einen tollen Blick auf das Haus, das mit seiner puristischen Formensprache und den riesigen Fensterflächen durch und durch modern und zeitgemäß wirkt. Sowohl Farbe als auch Formgebung wurden auf das Wesentliche reduziert und ganz nach den Wünschen der Bauherren schnörkellos und minimalistisch gestaltet.

2. Malerische Umgebung

Ferien zuhause: moderner Pool von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Wir treten ein paar Schritte zurück und lassen das große Ganze auf uns wirken. Deutlich wird auf diesem Foto auch noch einmal die malerische Umgebung der Villa, der sie sich mit ihren großen Fensterflächen öffnet. Auf diese Weise wird der Außenbereich in das Wohnkonzept miteinbezogen und der Übergang zwischen draußen und drinnen nahtlos gestaltet. Die moderne, elegante Optik des Hauses setzt sich im Garten fort. Die Terrassen und der Bereich rund um den Pool wurden mit Granitplatten gestaltet. So wirkt das gesamte Anwesen wie aus einem Guss.

3. Luxus-Pool

Ferien zuhause: moderner Pool von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Bei schönem Wetter verspricht die traumhafte Gartenanlage mit Swimmingpool und gedeckter Loggia den Bewohnern Erholung pur. Die überdachte Terrasse wurde mit Verblendern aus schwarzem Schieferstein verkleidet und bietet zuverlässig Schutz vor Wind und Sonne. Keine Wünsche offen lässt auch der Pool mit Gegenstromanlage und Nackenschwalldusche.

4. Großzügiger Innenraum

Ferien zuhause: moderne Wohnzimmer von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Im Innenraum wünschten sich die Bauherren ebenfalls moderne Geradlinigkeit, allerdings gepaart mit behaglicher Wärme und Wohnlichkeit. Dazu trägt unter anderem der Bodenbelag bei: Das hochwertige Nussbaumparkett zieht sich durch alle Wohnräume und sorgt für gemütliche Natürlichkeit. Das Erdgeschoss folgt einem offenen Grundriss, bei dem Wohn-, Ess- und Kochbereich nahtlos ineinander übergehen und sich mit großen Fenstern und Glasschiebetüren dem Garten und der Umgebung öffnen. Dank der riesigen Fensteröffnungen wird das gesamte Haus mit natürlichem Tageslicht geflutet, wodurch es noch weitläufiger und luftiger wirkt.

5. High Tech Designerküche

Ferien zuhause: moderne Küche von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Hier ein Blick in die offene Küche, die durch und durch modern gestaltet wurde. Hochwertige Oberflächen, exklusive High Tech Geräte, jede Menge Stauraum und eine Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt, bieten den Bewohnern hier Kochvergnügen auf höchstem Niveau. In Sachen Farb- und Formgebung folgt die Küche der reduzierten Vorgabe, die auch in den anderen Räumen und im Außenbereich zu finden ist.

6. Panoramablick deluxe

Ferien zuhause:  Flur & Diele von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Die schwebende Treppe aus massivem Nussbaumholz führt uns ins Obergeschoss, wo wir durch ein langes Panoramafenster freie Sicht auf die Jurakette haben. Neben dem grandiosen Blick auf die Berge sind hier oben auch die sandfarbenen Innentüren mit ihren flächenbündigen Türzargenprofilen ein echter Hingucker. Sie fügen sich nahtlos in das Wandbild ein und sind das Tüpfelchen auf dem i der hochwertigen Innenraumgestaltung.

7. Lichtdurchflutete Wellness-Oase

Ferien zuhause: moderne Badezimmer von Unica Architektur AG
Unica Architektur AG

Ferien zuhause

Unica Architektur AG

Exklusiv und einzigartig geht es auch im großzügigen Badezimmer weiter. Edle Materialien, eine hochmoderne Ausstattung und eine klare, schnörkellose Linienführung machen den Raum zur eleganten Wellness-Oase. Absoluter Höhepunkt ist aber die freistehende Badewanne, von der aus man durch die riesige Fensterfront einen atemberaubenden Ausblick auf die Umgebung genießen kann.

Ist diese Villa auch für euch ein echtes Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern