In diesen Schlafzimmern hältst Du Dich gerne etwas länger auf! In diesen Schlafzimmern hältst Du Dich gerne etwas länger auf!

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

In diesen Schlafzimmern hältst Du Dich gerne etwas länger auf!

Simone Orlik Simone Orlik
Truckee Residence Ausgefallene Schlafzimmer von Antonio Martins Interior Design Inc Ausgefallen
Loading admin actions …

Schlafzimmer sollten sowohl praktisch sein als auch gemütlich. Das sind wir uns selbst schuldig, denn hier kommen wir nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe. Dabei hängt die Gestaltung maßgeblich davon ab, wie unser Geschmack ist: Manche mögen die Räume nüchtern, andere bunt, wieder andere elegant. Schlafzimmer können entweder Möbel von der Stange enthalten, alte Unikate oder Designerstücke. In diesem Ideenbuch schauen wir uns gemeinsam 20 Doppelzimmer an, in denen uns die Gestaltung mit Farben, Textilien oder Möbeln sehr gut gefallen hat. 

1. Lebensfreude und Eleganz

HOTEL CAL REIET – THE MAIN HOUSE Mediterrane Schlafzimmer von Bloomint design Mediterran
Bloomint design

HOTEL CAL REIET – THE MAIN HOUSE

Bloomint design

Wir beginnen mit einem Doppelzimmer, das unendlich liebevoll mit hellen Möbeln und weißen Wänden eingerichtet wurde. Die hellen Farben profitieren erkennbar vom Tageslicht, denn so wird der Raum nochmal heller. Einen schönen Kontrast bilden die rustikalen Holzbalken an der Decke. 

2. Starke Farben

Ihr liebt kräftige Farbtöne? Dann setzt sie auch ein! Neutrale Töne sind zwar vielseitig und am besten mit anderen Materialien und Farben zu kombinieren. Aber am Ende muss das Schlafzimmer das Spiegelbild der eigenen Seele sein. Und wenn die farbenfroh ist, sollte es zum Beispiel auch die Wandgestaltung sein. 

3. Rrustikale und sehr gemütliche Atmosphäre

Wem das eigentliche Doppelbett zu schlicht ist, baut ein Kopfteil an den Rahmen. Dazu eignen sich fertige Modelle oder Unikate, die der erfahrene Handwerker selbst herstellt. DIY-Projekte dieser Art finden sich überall im Internet. 

4. Stilmix geht nicht?

von homify Skandinavisch

Warum eigentlich nicht, wenn man das gewissen Händchen dafür hat! Dieser Raum zeichnet sich genau durch diesen ungewöhnlichen Mix an Gestaltungsmustern aus. Da gibt es Vintage-Stücke mit klassischer Spitze, einen Hauch skandinavischen Flairs bei den Kissen und der hellen Kommode. Und der altgrüne Wand-Farbton an der Kopfseite sowie der Kronleuchter vervollständigen den Look. Wir meinen: Das Gesamtbild trägt eine wundervoll romantisches Ambiente.

5. Unter den Sternen schlafen

Das kann man in diesem urigen Dachgeschoss-Zimmer, wo wirklich alles aus Holz gefertigt ist.

6. Geometrische Formen sind derzeit voll im Trend

Moderne Schlafzimmer von homify Modern

Am besten als Hingucker wie mit diesen schönen Kissen einsetzen. Aber auch das blaue Kopfteil aus Stoff ist genial und auffällig!

7. Lieblingsfarbe Grün!

Die lindgrüne Wand in diesem Schlafzimmer ersetzt das Kopfteil. Weil die grüne Wand an der Fensterseite und dem Fußboden verlängert wurde, sieht es aus, als ob das Bett in einer gemütlichen Nische stehen würde: Ein toller 3D-Effekt!

8. Volle Konzentration auf das Doppelbett

Holz ist immer eine gute Wahl für solche Kopfteile wie im Bild. Das fischgrätenähnliche Muster sorgt für einen interessanten Effekt im Holz. Zusammen mit der farbigen Bettwäsche und den schönen Kissen haben die Bewohner hier ein nüchternes, aber gleichzeitig elegantes Ambiente erzeugt.

9. Holzbalken an der Decke

Schauen wir uns jetzt einen perfekt umgesetzten Landhaus-Stil an. Das hell gestaltete Schlafzimmer bekommt durch die wuchtige Holzbalkendecke ein uriges Flair. 

10. Kreisrundes Bett

Die Form des Bettes ist schon ein einzigartiges Detail in diesem Doppelzimmer. Dabei geht es hier auch ansonsten wild gemixt zu, wenn es um den Stil geht. Das freiliegende Ziegelmauerwerk, orientalische Teppiche und das Designerbett gehen eine Kombination ein, die im Grunde keine ist – aber gerade dadurch wirkt der Raum einzigartig. 

11. Skandinavisch geprägt

Wunderschön rustikal und mit einem Hauch des skandinavischen Flairs ausgestattet erstrahlt dieses Schlafzimmer. Das Bett mit Fellkissen, Leinenlaken und unbearbeiteten Massivholzbalken muss man einfach lieben. Dazu die einzigartigen Geweihe an der Wand: Das wirkt fast wie in einer Berghütte. 

12. Industrieller Stil und originelle Beleuchtung

Dieses Schlafzimmer ist für mehr da als nur zum Schlafen. Denn über die kleine Treppe gelangt man auf eine zweite Ebene, wo sich eine kleine Arbeitsecke befindet. Das ist eine großartige Idee, wenn man zwar über viel Raumhöhe verfügt, aber dafür zu wenige Quadratmeter auf dem Boden besitzt. 

13. Harmonische Farben

Industriale Schlafzimmer von homify Industrial

Elegant und mystisch geht es in diesem wunderschönen Doppelzimmer zu. Das Smaragdgrün ist irgendwie eine luxuriöse wie frische Farbe, die dem Raum Eleganz verleiht: Eine perfekte Umgebung zum Entspannen und Genießen!

14. Ein echter Klassiker aus einer anderen Epoche!

Romantisch und gleichzeitig federleicht wirkt dieses Schlafzimmer mit dem wunderschönen Himmelbett, das direkt unter einen kleinen Kuppel zu stehen scheint. Wenn man hier nicht zu träumen beginnt: Wo dann!

15. Jugendliche Twin-Betten mit Signalwirkung

Bedroom Moderne Schlafzimmer von Perfect Stays Modern

Das ist eigentlich kein Doppelbett, sondern der Raum besteht aus zwei Einzelbetten mit getrennten Matratzen. Der Rotton ist hat eine ansteckende Signalwirkung und hebt sich toll von den hellen Wänden ab. Viele wunderschöne Modelle findet Ihr auch in unserem Online-Shop.

16. Außergewöhnlicher Ethno-Look

Wie aus einer fernen Welt scheint dieses Schlafzimmer zu kommen. Das lässt sich durch viel Details wie den originellen Teppich, die Skulpturen an der Wand und das gepolsterte Kopfteil erreichen. 

17. Twin-Betten im jugendlichen Stil

Bedroom Moderne Schlafzimmer von Perfect Stays Modern

Maritime Farbtöne sorgen in diesem jugendlichen Zimmer für eine lebendige Atmosphäre – ein Design, das auch etwas für Teenager sein könnte.

18. Paradiesisch eingerichtet

Casa Xixim Tropische Schlafzimmer von Specht Architects Tropisch

Nun, natürlich haben wir nicht alle solch einen atemberaubenden Blick vom Schlafzimmer aus. Der Rest dieses tropisch gestalteten Schlafzimmers lässt sich aber durchaus nachempfinden. Dazu gehören Möbel aus Holz, helle Bettwäsche und leichte Vorhänge, die halb transparent sind. 

19. Raffinesse bis ins Detail

Hier braucht man schon ein gutes Auge für Raumausstattung oder einen professionellen Raumausstatter an seiner Seite. Das Schlafzimmer ist komplett durchgeplant und bis in die letzten Accessoires stilecht umgesetzt. Perfekt!

20. Zum Schluss ein Hauch Natürlichkeit

Wir geben zu, dass es nicht immer ganz einfach, ein Schlafzimmer so einzurichten, dass die Basis wirklich weiß ist. Das Zimmer im letzten Beispiel hat sich daran gehalten und nur die Möbel in Farben hinzugesellt. Das sieht herrlich frisch und natürlich aus. 

Welches Schlafzimmer ist Dein Favorit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern