5 kleine, aber stilvolle (und gemütliche) Häuser

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 kleine, aber stilvolle (und gemütliche) Häuser

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
 Häuser von Coletivo de Arquitetos
Loading admin actions …

Wenn ihr an euer Traumhaus denkt, stellt ihr euch vielleicht eine große, luxuriöse Villa vor. Dabei kann ein kleines Haus genauso schön sein und euch ein wunderbar gemütliches Ambiente schenken. Wir haben 5 fabelhafte Projekte von kleinen, charmanten Häusern gefunden, die alle ihre ganz eigene und unverwechselbare Persönlichkeit haben. Ist es nicht genau das, was das perfekte Haus ausmacht? Nicht die Größe, sondern ein einzigartiger Stil, der perfekt zu uns passt und ein Zuhause kreiert, dass es so kein zweites Mal gibt! Kommt mit und lasst euch von diesen kleinen, wundervollen Häusern überraschen!

1. Klein, aber voller Charme

Wenn der Hauseingang die Visitenkarte des Hauses ist, würde dieser für eine warme und charmante Atmosphäre stehen, in der man sich einfach wohlfühlt. Kleine, raffinierte Details an der Haustür, wie das Glasfenster mit dem dekorativen Dekor aus Eisen und die goldfarbenen Griffe zeigen, das hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Das Ergebnis: Ein traditionelles Design voller Persönlichkeit.

Hell und einladend

In kleinen Räumen kann es eine Herausforderung sein, ein schönes Design mit funktionellen Eigenschaften zu schaffen. Doch in diesem Fall ist es wirklich gelungen: Eine weiße Einrichtung macht den Wohnraum optisch größer und verleiht ihm ein wunderbar helles Ambiente, während der Holzboden einen Touch Wärme hinzufügt. Durch sorgfältig ausgewählte Accessoires in leuchtenden Farben erhält der Raum gleichzeitig einen Hauch Frische und Lebendigkeit. Was kann man sich mehr wünschen?

2. Ein stilvoller Hauseingang

Ein kleines Haus zu haben, bedeutet nicht, dass man es nicht zu einem außergewöhnlichen Highlight machen kann. Dieser Hauseingang ist der beste Beweis dafür. Bereits vor dem Haus wurden mehrere charmante Sitzecken geschaffen, die den besonderen mediterranen Charme unterstreichen. Auch die Hausfassade mit ihren großzügigen Fenstern lässt viel natürliches Licht ins Hausinnere, sodass man ein helles, einladendes Ambiente im Inneren erwarten kann. Lasst uns sehen, wie es aussieht… .

Eine Küche mit Persönlichkeit

Wenn wir einen Blick in die Küche werfen, fällt uns die Größe gar nicht mehr auf. Ein Mix aus modernem Design und traditionellen Elementen im Kolonial-Stil verleiht diesem Raum seine außergewöhnliche Optik. Große Schiebetüren aus Glas mit goldglänzenden Vorhängen und moderne Fliesen treffen auf wunderschöne Holzmöbel mit farbenfrohen, leuchtenden Utensilien, die den ganzen Raum zum Leuchten bringen. Selbst eine kleine Kücheninsel konnte in der Mitte integriert werden.

3. Einfach und kompakt

Die Hausfassade in diesem Beispiel ist von einem einfachen, symmetrischen Design gekennzeichnet. Strahlendes Weiß trifft auf dunkle Holzelemente, die der Fassade einen Hauch von Wärme geben. Doch wartet bis ihr das Innere des Hauses seht!

Ein Raum voller Modernität

Wir sind begeistert von diesem modernen Innenraum: Stilvolle Glaselemente treffen hier auf geradlinige Holzmöbel und zeitgemäße Accessoires, wie die schwarze Lampe, die einen Hauch von Industrial-Charme besitzt. Das Highlight ist definitiv die Glasfront, welche sich durch den gesamten Wohnbereich zieht. Sie erweitert den Innenraum, schenkt ihm ein wunderbar helles Ambiente und verbindet Außen- und Innenraum perfekt miteinander.

4. Faszinierende Texturen

Auch ein einfaches, modulares Haus kann durch raffinierte Veredelungen zu einem außergewöhnlichen Blickfang werden. Seht euch das Spiel aus verschiedenen Texturen und neutralen Farbtönen der Fassade an!

Modern und funktional

Wenn wir das Haus betreten, kommen wir direkt in den offenen Wohnraum, der sich aus Küche, Essbereich und Wohnzimmer zusammensetzt. Auf kleinstem Raum treffen hier ein helles, modernes Design auf eine funktionelle Anordnung, die den vorhandenen Platz optimal nutzt.

5. Stilvoll, warm und modern

Wir befinden uns auf der Rückseite dieses wundervollen Hauses, das mit natürlichen Materialien, modernen Glasflächen und weißen, stilvollen Gartenmöbeln überzeugt. Auch hier hat man sich für große Fenster und Türen aus Glas entscheiden, die das Haus mit natürlichem Licht versorgen. Die Fassade ist zudem mit dunklen Holzleisten verkleidet, welche eine wunderbare Wärme erzeugen.

Eine einfache Einrichtung mit besonderen Akzenten

Der kleine Wohnraum erinnert in seiner Gestaltung an den nordischen Stil, der viel Weiß, Holzmöbel und einige Farbakzente kombiniert. In diesem Fall hat man sich für ein einziges Element als Farb-Highlight entschieden: das Sofa. Eine gute Wahl, da zu viele farbige Details einen Raum zusätzlich verkleinern können.

In welches der Häuser würdet ihr einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern