6 stilvolle Ideen, um deinen Fernseher im Wohnzimmer zu platzieren | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

6 stilvolle Ideen, um deinen Fernseher im Wohnzimmer zu platzieren

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
Moderne Wohnzimmer von Esboçosigma, Lda Modern
Loading admin actions …

Könnt ihr euch ein Wohnzimmer ohne Fernsehen vorstellen? Selbst wenn es manchmal einfach Spaß macht, es sich mit einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen, würden wir nicht auf ein TV Gerät verzichten wollen. Ob die legendären Filmabende, an denen sich die ganze Familie rund um den Fernseher versammelt, oder ein trister Sonntagnachmittag mit der neuen Staffel der Lieblingsserie: Der Fernseher gehört einfach zum Entertainment im Wohnzimmer dazu.

Auch wenn viele von euch vielleicht denken, dass es schwierig ist, den Fernseher stilvoll im Wohnzimmer unterzubringen, kann dieser sogar den ganzen Raum bereichern. Wir haben euch deshalb 6 Ideen mitgebracht, die mit ihrer stilvollen Gestaltung beweisen, dass der Fernseher ein Teil der Dekoration ist und einen Raum wirklich verschönern kann!

Offene Räume

Ein großzügiger Wohnraum mit mehreren Bereichen lädt dazu ein, dass die Menschen hier zusammenkommen, auch wenn sie ganz unterschiedliche Dinge tun. In diesem Fall wurde dem Wohnzimmer ein eigener Essbereich hinzugefügt – beide stehen für sich und bilden dennoch eine harmonische Einheit. Auch das TV-Gerät, welches auf einem hübsch dekorierten Sideboard einen Platz gefunden hat, gehört zur Einrichtung. Dabei wirkt die Anordnung so stilvoll, dass etwas fehlen würde, wenn man es entfernen würde.

TV und Kamin als stilvolle Einheit

Wir sind begeistert von diesem modernen Design, dass eine minimalistische Gestaltung mit einem hohen Maß an Wohnkomfort verbindet. Hierbei wurde eine zusätzliche Wand errichtet, die nicht nur den Fernseher integriert, sondern ebenfalls einen schmalen, länglichen Kamin. Die Lieblingsserie schauen und gleichzeitig die Wärme des Kamins spüren – was könnte man sich mehr wünschen?

Den Kamin zum Highlight machen, ohne den Fernseher zu vergessen

Das Flair eines Kamins im Wohnzimmer ist unvergleichlich, sodass man ihm bei der Gestaltung am besten ausreichend Platz einräumt. In diesem Fall bildet er den Mittelpunkt des Raumes. Doch auch der Fernseher hat einen perfekten Platz neben dem Kamin gefunden, sodass das Wohnzimmer mehr Ordnung und Struktur erhält. Denn beides hat seinen festen Platz und bildet gleichzeitig eine Einheit.

Stilvolle Trennung von Kamin und Fernseher

Auch in diesem Beispiel hat man sich dafür entschieden, Kamin und TV-Gerät nebeneinander anzuordnen. Dabei findet eine visuelle Trennung allein durch die Verwendung von unterschiedlichen Materialien statt. Auf der linken Seite sehen wir eine Oberfläche mit einer marmorierten Optik, während die linke Seite ein Holzregal mit unterschiedlich angeordneten Nischen zeigt. Hier verbindet sich eine elegante Dekoration mit Büchern und der Fernseher zu einer stilvollen Einheit.

Für alle Anlässe

Wie wir bereits gesehen haben, muss der Fernseher nicht unbedingt der Protagonist im Wohnzimmer sein. Sehr euch diese fantastische Aussicht an – die kann man doch auf keinen Fall verstecken? Wir finden die Idee, beiden Highlights den gleichen Anteil an Platz zu geben, perfekt. Falls man Gäste erwartet, möchte man beispielsweise lieber die schöne Landschaft genießen. Ist man allein, rückt der Fernseher in den Mittelpunkt. Das Ergebnis: Ein Wohnzimmer für alle Anlässe!

Ein Sideboard

Den Fernseher auf einem Sideboard abzustellen ist eine hervorragende Idee, die für nahezu jede Art von Wohnzimmer funktioniert! Dabei ergeben sich gleich mehrere Vorteile: Ihr erhaltet zusätzlichen Stauraum und könnt die Fläche mit einer wunderschönen Dekoration zu einem echten Blickfang machen.

Welchen Platz im Wohnzimmer findet ihr optimal für den Fernseher?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern