Wunderschönes Fertighaus zum kleinen Preis Wunderschönes Fertighaus zum kleinen Preis

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wunderschönes Fertighaus zum kleinen Preis

Simone Orlik Simone Orlik
von ADAY GRUP Hafif Çelik Yapılar A.Ş. / LGS CONSTRUCTION Modern
Loading admin actions …

Fertighäuser haben in den letzten Jahren echte Trends gesetzt und sind für viele Menschen, die sich ein Haus wünschen, zu einer Alternative geworden. Das Baukastensystem der Fertighäuser ermöglicht es, viele der Herstellungsschritte nicht vor Ort zu erledigen. Fertige Teile wie zum Beispiel die Wände, die für den Bau des Hauses benötigt werden, werden auf der Baustelle direkt zusammengebaut. So reduzieren sich Bauzeit und Kosten für den Eigentümer um ein Vielfaches. Wer nun denkt, dass ein Fertighaus deswegen nicht komfortabel oder optisch attraktiv ist, der liegt falsch. Heute wollen wir ein Beispiel dafür zeigen, und zwar handelt es sich um ein schönes Fertighaus von ADAY GRUP Hafif Celik Yapilar A.S. / LGS CONSTRUCTION, die eine große Erfahrung bei dieser Art von Projekten haben. Auf geht es in diese interessante 360° Reportage. 

Die Außenansicht

Bei erster Betrachtung des Gebäudes können wir nicht erkennen, dass es sich um ein Fertighaus handelt, oder? Neben der klassischen Gebäudestruktur mit Satteldach ist auch die Fassade ähnlich wie bei einem Stein-auf-Stein gemauerten Haus gefertigt. Neben der weiß verputzten Wand wurde der Wohnraum noch einmal akzentuiert und durch eine dunklere Verkleidung hervorgehoben. So entsteht ein Stilmix zwischen modernem Design und traditionellen Akzenten.

Offene Gestaltung

Das Haus verfügt sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Obergeschoss über große große Fenster, die viel Tageslicht einzufangen und ins Innere des Gebäudes leiten. Die offene Gestaltung hat aber nicht nur einen praktischen Wert, sondern schafft eine warme und einladende Atmosphäre. Dazu ist die Aussicht von innen in den Garten oder auf die Straße immer gegeben und wird so zum Teil der geplanten Innenarchitektur. Links neben dem Gebäude finden zwei PKW im Carport Platz.

Wunderschöne Inneneinrichtung

Die Innenräume dieses schönen Hauses haben den zeitgenössischen, schlichten Charakter mit einem sehr klaren Stil, geradlinigen Formen und einfachem, aber dafür ausgesuchtem Komfort. Die Holzböden und die weißen Wände und Decken erzeugen ein Raumgefühl, das warm und gemütlich ist, aber auch geräumig und modern wirkt. Aus dieser Perspektive lässt sich gut erkennen, wie sehr der Raum von den bodentiefen Schiebetüren und dem Tageslicht profitiert. Und am Abend sorgen Deckenpots für einen angenehmen Lichtton in der Küche. 

Übrigens, falls Ihr von der Kücheninsel begeistert seid: Kücheninseln können viele verschiedenen Designs annehmen und aus unterschiedlichen Materialien gefertigt sein. 

Perfekte Beleuchtung

Wir haben bereits erwähnt, dass das Einfamilienhaus über einige strategisch platzierte Fenster verfügt, durch die das natürliche Sonnenlicht ins Haus geleitet wird. So entsteht zu jeder Tageszeit eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre - die Beleuchtung ist ein entscheidender Punkt, wenn es um Komfort in einem Haus geht. Dieses Zimmer selbst ist eher schmal. Aber durch das Licht haben wir das Gefühl, dass der Raum deutlich breiter zu sein scheint als er ist. 

Der Grundriss im Erdgeschoss

Schauen wir gemeinsam auf die Baupläne dieses Fertighauses. Im Erdgeschoss befindet sich eine Eingangshalle, die zu einem Korridor neben der Treppe und hinauf ins erste Stockwerk führt. Der Korridor selbst mündet in einem offen gestalteten Raum mit Wohnzimmer, Esszimmer und der Küche. Ein Bad, ein Büro sowie ein weiteres kleines Zimmer runden das Angebot im Erdgeschoss ab. 

Der Grundriss im Obergeschoss

Auf der oberen Etage seht Ihr den privaten Bereich des Hauses. Hier stehen zwei Zimmer, ein Badezimmer und ein weiterer Aufenthalts- oder Fernsehraum zur Verfügung, der sich bei Bedarf in einen weiteren Schlafraum umwandeln ließe. Das Elternschlafzimmer hat übrigens praktischerweise ein Ankleidezimmer integriert. Ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche rundet das Angebot ab. 

Wäre ein Fertighaus auch eine Baumöglichkeit für Dich?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern