Diese 8 Schlafzimmerschränke sind einfach perfekt

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Diese 8 Schlafzimmerschränke sind einfach perfekt

Simone Orlik Simone Orlik
 Schlafzimmer von Ansari Architects,
Loading admin actions …

Der Schrank ist eines der wichtigsten Elemente im Schlafzimmer, denn hier findet unsere Kleidung mit Schuhen und Accessoires ein Zuhause. Einige von uns können sich vielleicht glücklich schätzen, ein eigenes Ankleidezimmer zu haben. Aber die meisten müssen doch mit einem Kleiderschrank auskommen, der im Schlafzimmer seinen Platz findet.

Deswegen präsentieren wir Euch heute 8 unglaubliche Kleiderschränke, die perfekt ins Schlafzimmer passen, genügend Stauraum bieten und auch noch schön aussehen.

1. Wandflächen maximal nutzen

Es ist kein Geheimnis, dass ein großer Schrank auch viel Stauraum und die Möglichkeit, zu einer besseren Ordnung bietet. Deswegen sollten wir schauen, was uns an Platz im Schlafzimmer zur Verfügung steht und den vorhandenen Platz auch maximal nutzen – entweder mit einem Möbelstück aus dem Kaufhaus oder – noch besser – einem maßgeschneiderten Stück. Das hat den Vorteil, dass es jeden vorhandenen Zentimeter nutzt.

2. Lösung für kleine Wände

Euch steht nur eine kleine Fläche an der Wand zur Verfügung? Dann versucht am besten, einen Schrank zu setzen, der zwar schmal, aber möglichst hoch ist. Ausmessen vor dem Gang ins Möbelhaus nicht vergessen. 

PS: Habt Ihr schon die genialen Modelle in unserem Shop gesehen? 

3. Designs, die zum Schlafraum passen

Um Euren Kleiderschrank in den Rest des Raumes perfekt zu integrieren, achtet darauf, eine einheitliche Linie zum Bett, den Wänden, den Türen oder den Fußböden zu finden. Hier passt das dunkle Holz der Schrankfronten wie angegossen zum Boden und zur Türe und erzeugt eine ruhige Atmosphäre. 

4. Auf Hochglanz lackierte Holzschränke

Diese Art von Schränken ist eine geniale Idee, um mehr Licht in ein sonst düsteres Schlafzimmer zu werfen. Denn auf seinen Fronten spiegelt sich das Tageslicht und erhellt den Raum sukzessive. Aber Achtung: Solche Fronten haben den kleinen Nachteil, dass man Fingerabdrücke schnell sehen kann, vor allem bei solch grifflosen Möbelstücken. Und auch der Staub wird schnell darauf sichtbar!

5. Schiebetüren – geniale Idee für kleine Zimmer

:  Ankleidezimmer von homify,

Ihr habt leider nur ein sehr kleines Schlafzimmer? Dann überlegt in einen Kleiderschrank zu investieren, der mit Schiebetüren ausgestattet sind. Auf diese Weise verliert Ihr nicht wertvollen Raum durch die zu öffnenden Türblätter. 

6. Ruhige Optik durch einheitliche Farbpalette

Auch diese Idee ist perfekt für kleine Räume geeignet, denn weil der Schrank die gleiche Gestaltung hat wie die angrenzenden Wände, fällt er kaum auf. Dabei wurden die Schrankmodule so dezent wie möglich gestaltet. Nur der Holzrahmen setzt einen kleinen Akzent. 

7. Kreativität im Schlafzimmer

Ein Schrank muss nicht immer ein klassischer Kleiderschrank mit Türen sein. Falls es der Raum nicht anders zulässt, könntet Ihr Euch auch nach dem Raum richten und zum Beispiel eine maßgeschneiderte Lösung  um das Fenster herum bauen. Das Design hatte als Mittelpunkt das Fenster. Darum gesellt sich die Schrankstruktur mit  Fensterbank zum Sitzen, innenliegenden Regalen für Bücher und den eigentlichen Schrankmodulen. Weil sie grífflos daherkommen, fallen sie kaum als Schrank auf. 

8. Der Kleiderschrank als Raumteiler

Das ist eine wirklich gute Idee für Menschen, die zum Beispiel in einem Ein-Zimmer-Apartment leben und den Raum irgendwie strukturieren müssen. Dann kann der Kleiderschrank eine schöne und einfach Idee sein, ihn gleichzeitig zu einem Raumteiler umzufunktionieren. Tipp: Lasst Euch die oft nicht so attraktive Rückwand von einem Schreiner schön gestalten. So lässt sich der Schrank von zwei Seiten benutzen und wirkt nicht wie ein Fremdkörper. 

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern