landhausstil Häuser von 우드선 목조건축

Modernes Einfamilienhaus in Schwarz und Weiß

Sabrina Werner Sabrina Werner
Loading admin actions …

Schwarz und Weiß ergeben stets eine kontrastreiche Kombination, die besonders bei modernen Einfamilienhäusern beliebt ist. Eine Fassade in Weiß und Schwarz macht es möglich, klare und zeitgenössische Strukturen zu betonen und farblich zugleich einen interessanten und eleganten Eindruck zu schaffen. Ein Einfamilienhaus, bei dem dies besonders gut gelungen ist, stellen wir euch heute vor.

Die Fassade von hinten

Von hinten präsentiert sich dieses Einfamilienhaus durch sein vorstehendes Dach und die zurückgesetzten Balkone schlicht und abwechslungsreich zugleich. Die Formen dieses Hauses werden durch die Farbunterschiede unterstrichen, die sich durch den Einsatz von Schwarz und Weiß ergeben. So sind die zurückgesetzten Teile der Fassade in Weiß gehalten, während der nach weiter von gesetzte Bereich Schwarz ist. Aufgelockert wird die schwarze Fläche durch die großen Fensterflächen, die das Haus offen und einladend wirken lassen. Vom Haus aus hat man durch die Terrassentür direkten Zugang zur Terrasse. 

Die Vorderansicht

Vorn wurden, ebenso wie auf der Rückseite, die nach vorn gesetzten Bereiche in Schwarz, die zurückgesetzten Bereiche in Weiß gehalten. Für die Eingangstür wurde derselbe dunkle Holzton wie für die angrenzenden Holztreppen gewählt. Auch auf der Vorderseite wird die schwarze Front durch Glas durchbrochen und so aufgelockert.

In Harmonie mit der Natur

Die Bepflanzung um das Haus ist schlicht gehalten, wie dieser Bonsai zeigt. Gleichwohl wird eine harmonische Verbindung zwischen Architektur und Natur hergestellt, indem in die Fassade unter den Dachbereichen natürliche Holzlamellen integriert wurden, die an die umliegenden Bäume erinnern und eine Verbindung mit ihnen eingehen.

Zurückgesetzte Balkone

Auf der oberen Etage wurde das Haus mit Balkonen ausgestattet, die zurückgesetzt sind und so vor Wind und Wetter geschützt bleiben. Selbst an die Beleuchtung wurde von Anfang an gedacht. Spots wurden in das Dach eingelassen und können so nicht nur die Fassade, sondern auch die Balkone erhellen.

Das Eingangstor

Das Grundstück ist mit einer Mauer aus Stein abgegrenzt. Durch diese gelangt man durch ein kleines, hübsches Eingangstor, das in Design und Farbe an das Konzept des Hauses angepasst wurde. 

Ein Rolltor für die Einfahrt

Die Einfahrt wurde mit diesem ausgesprochen funktionalen Rolltor ausgestattet – eine tolle Lösung für die Auffahrt. Das Tor grenzt das Grundstück ab, kann aber bei Bedarf im Handumdrehen zur Seite geschoben werden und Einfahrt gewähren.

Wie gefällt euch die schlichte, moderne Kombination von Schwarz und Weiß?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern