moderne Esszimmer von Studio Guerra Sas

Diese spektakuläre Wohnung erstrahlt im Shabby-Chick-Design

Simone Orlik Simone Orlik
Google+
Loading admin actions …

Habt Ihr Lust, Euch in eine neue Wohnung zu verlieben? Mit dem Apartment, das wir Euch heute vorstellen wollen, geht das ganz einfach. Zugegeben: Manchmal kommen wir nicht um eine professionelle Beratung herum, wenn es um die Inneneinrichtung eines Hauses oder einer Wohnung geht. Der Schlüssel des Erfolgs bei der Raumgestaltung liegt in einem optimalen Gleichgewicht zwischen Funktionalität der Räume und einem einzigartigen Design. Eines dieser Designs ist der Shabby-Chic-Stil, der immer beliebter wird. Er betrifft Wandgestaltungen und Fußböden genauso wie Möbel oder Accessoires. Und genau diesen haben die Raumausstatter in der Wohnung eingesetzt, die wir uns nun gemeinsam ansehen wollen.

Das Wohnzimmer

Unangefochtenes Zentrum dieser wunderschön eingerichteten Wohnung ist der große Wohnraum, der Wohn- und Esszimmer umfasst. Durch den offenen Grundriss wirkt der Raum großzügig und weitläufig. Helle Farben in einer Kombination aus Creme- und Beigetönen dominieren die wunderschöne Gestaltung, in der man sich sofort wohlfühlen muss. Das große Terrassenfenster im Hintergrund bietet einen ebenerdigen Zugang zur Terrasse und flutet den gesamten Raum mit Tageslicht. Ein niedriges Sofa lädt ein, sich auszuruhen – und das mit einem gewissen Ausblick.

Das Esszimmer

Aus dieser Perspektive schauen wir nun auf die Details im Esszimmer, das wahrlich im Shabby-Chic-Design erstrahlt. Ein großer Tisch bildet das Zentrum des Raumes, der von sechs mit Hussen überzogenen Stühlen eingerahmt wird. Eine helle Kommode mit verschiedenen Keramik-Accessoires, kleinen Wandbildern und dem Windlicht auf dem Tisch sorgen für eine urige, aber dennoch elegante Atmosphäre. 

Die Küche

Natürlich ist die Küche neben dem Wohnraum einer der Orte, der besonders belebt ist. Obwohl die Küche sehr große Maße hat, haben sich die Raumausstatter in diesem Fall für eine schmale Küchenzeile im gradlinigen Design entschieden, die nur wenig Platz wegnimmt. Ein kleiner Tisch in der Küche sorgt dafür, dass man auch hier die eine oder andere Mahlzeit einnehmen oder einen Kaffee trinken kann. Lackierte Küchenfronten unterstützen die Wirkung der Lichtreflektion im Raum. 

Fließende Übergänge zwischen den Raumbereichen

Neben dem unbestreitbar schönen Shabby-Chic-Stil, den wir auch in diesem Bild nachvollziehen können, möchten wir Euch auf ein weiteres Detail hinweisen. Wo es auch immer möglich war, haben die Fachleute versucht, die Raumgestaltung so symmetrisch wie möglich umzusetzen. Das haben wir bereits im Esszimmer gesehen und erkennen es an diesem Bild wieder. Warum das wohl so ist? In der ruhigen Optik lassen sich wenige Möbelstücke noch einmal schöner in Szene setzen. Konsole, Lampen und Spiegel erzeugen so eine elegante Wirkung.

Das Schlafzimmer

In der Wohnung sind drei Schlafräume vorhanden, von denen wir uns einen ansehen. Was wir wirklich atemberaubend schön finden, ist die einheitliche Farbgebung in der gesamten Wohnung. Charmant, ruhig und intim kommt auch dieses Schlafzimmer daher und zeigt sich gerade deswegen von seiner eleganten Seite. In den in Teilen tiefer gehängten Decke sorgen LED-Streifen für eine indirekte Beleuchtung des Raumes, was zu einer entspannten Atmosphäre beiträgt.

Das Badezimmer

Das Badezimmer ist der einzige Raum in der Wohnung, wo die Farbwelt zwar beibehalten wird, aber der Shabby-Chi-Stil verwässert – was nichts Negatives bedeutet. Denn das Bad erstrahlt mit seinen gradlinigen Formen in einer klaren Ästhetik und hochmodernem Ambiente. 

Der Flur

Bevor wir die Wohnung verlassen schauen wir gemeinsam in den Flur, der am Ende in den offenen Wohnraum mündet. Der Flur ist sehr lang und sehr schmal – eigentlich ein eher ungünstiges Layout für die Gestaltung. Doch die Begrenzung wurde perfekt umgesetzt: Große Spiegel übernehmen eine wichtige Bedeutung und geben dem Raum eine gewisse Breite. LED-Streifen an der Decke sorgen für eine mehr als hochwertige Beleuchtung des fensterlosen Raumes. 

Habt Ihr Lust auf eine weitere 360-Grad-Reportage? Dann kommt mit!

Stehst Du auch auf den ausgefallenen Shabby-Chic-Stil? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern