Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wie man seinen Garten in eine Oase verwandelt

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Sandkasten, Rutsche und Schaukel wollen die Kids, einen gepflegten Rasen, Gemüsegarten und Grill-Platz die Großen. Was aber wollen alle? Wasser! Ein Pool ist da natürlich die Hüpfburg unter den Nass-Bereichen. Manchmal tut es aber auch schon ein kleiner Bachlauf – für die Füße an schwülen Sommertagen, für das Auge im ganzen Jahr. Wie man seinen Garten sonst noch in eine Oase verwandeln kann? So:

Südseefeeling

Natural-Pool in Braunschweig:  Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Natural-Pool in Braunschweig

Kirchner Garten + Teich GmbH

Diese Felswand erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die Grotte aus Hugh Hefners Playboy Mansion. Dabei braucht es gar nicht mal so viel, um den gewünschten Hauch von Luxus in den eigenen Garten-Trakt zu bringen und dabei gleichzeitig sein Fernweh zu stillen… Dieser Natural-Pool befindet sich ja auch nicht in Barbados, sondern in Braunschweig! Wie man sich noch Urlaubsfeeling nach Hause holen kann und weitere Inspirationen in Sachen Wassergarten hat die Kirchner Teich und Garten GmbH für euch.

Verwunschener Garten

So, wie man mit Herbstlaub das Wohnzimmer dekorieren und mit Blumenkästen dem Balkon Atmosphäre schenken kann, so lässt sich genau das auf Bäume im Gartenbereich übertragen. Eine groß gewachsene Pflanze an der richtigen Stelle kann zum Highlight des kompletten Außenbereichs werden – wie der Zitronenbaum auf dieser Terrasse!

Augenweide

Kompletter Garten in Freiburg:  Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Kompletter Garten in Freiburg

Kirchner Garten + Teich GmbH

Auch wenn bei den meisten vielleicht eher Goldfische anstelle von Kois darin herumschwimmen: Ein Teich macht einfach Spaß! Ob im Winter, wenn er zufriert oder im Sommer, wenn er alleine schon optische Erfrischung bietet – und, nicht zu unterschätzen: Abwechslung, sobald man aus dem Fenster sieht!

Farbgarten

Festival International des Jardins "La couleur des éléments":  Garten von Planungsbüro STEFAN LAPORT
Planungsbüro STEFAN LAPORT

Festival International des Jardins La couleur des éléments

Planungsbüro STEFAN LAPORT

Bunt angeleuchtete Bäume oder Sträucher heben sich nicht nur von den Margeriten aus Herrn Nachbars Vorgarten ab, sie geben dem eigenen Außenbereich, ob Terrasse oder Garten, einen speziellen Event-Charakter. Kein Wunder, dass diese Idee von Stefan Laport beim Internationalen Gartenfest 2009 aus eine von 20 Arbeiten ausgewählt wurde.

Asiatischer Garten

Kompletter Garten in München:  Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Kompletter Garten in München

Kirchner Garten + Teich GmbH

Ein Teich mit Wasserlauf, umrahmt von Kies und einem Rasen, der aussieht als hätte man ihn mal eben mit der Nagelschere geschnitten, verleiht dem Garten Harmonie – wer muss bei dieser Kulisse eigentlich noch in den Urlaub fliegen?

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern