Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Küchenutensilien made in Germany

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In Deutschland entstehen nicht nur schnelle Autos und zuverlässige Maschinen. Auch in Sachen Style können die Entwürfe deutscher Designer locker mit der Konkurrenz aus Italien und anderen Ländern mithalten. Und wer sagt denn bitte, dass sich schön und funktional ausschließen müssen? Gerade in der Küche stehen wir auf Utensilien und kleine Helfer, die uns nicht nur praktisch zur Hand gehen, sondern dabei auch noch gut aussehen. Hier kommen sechs Beispiele für coole Küchenutensilien made in Germany, die nützlich und stylish zugleich sind.

Ergonomische Gewürzmühle

Gewürzmühle mit Scheibenmahlwerk:  Küche von Harris/Kohl Produktentwicklung
Harris/Kohl Produktentwicklung

Gewürzmühle mit Scheibenmahlwerk

Harris/Kohl Produktentwicklung

Bei der Entwicklung dieser Gewürzmühle lag das Hauptaugenmerk auf der Ergonomie der Bedienung. Die Handhabung dieses Küchenhelfers übersetzt die Bewegung des „Zerreibens zwischen den Händen“ in einen Alltagsgegenstand. Doch auch wenn wir die Mühle gerade mal nicht bedienen, ist sie mit ihrer coolen Optik eine echte Bereicherung für unsere Küche. Das Holz für die Gewürzmühle wird übrigens im Erzgebirge gedrechselt und in Berlin in liebevoller Handarbeit zusammengesetzt.

Kräuterbeet mal anders

Gewürz- und Kräuterbeet:  Küche von InDezign
InDezign

Gewürz- und Kräuterbeet

InDezign

Für alle, die mit dem Ziehen von Küchenkräutern auf dem Balkon oder der Fensterbank kein Glück haben, ist dieses Kräuterbeet eine clevere Alternative. Es bietet sechs Gewürzgläsern Platz, lässt sich individuell gestalten und beherbergt unsere Lieblingskräuter im getrockneten Zustand.

Und falls ihr es doch noch mal versuchen wollt mit dem Anbau von frischen Kräutern in der Küche – hier findet ihr ein paar hilfreiche Tipps und Tricks.

Magnetischer Messerblock

ADDUCO :  Küche von NOCKER MÖBEL

Ein Messerblock, der nicht nur zuverlässig all unsere scharfen Messer aufbewahrt, sondern noch dazu optisch Eindruck macht: Dieses schicke Teil besteht aus edlem Walnussholz, bietet Platz für bis zu acht Messer und wurde in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Eleganter geht es nicht.

Praktischer Brotkasten

Bread Bin:  Küche von Sonntagsstaat
Sonntagsstaat

Bread Bin

Sonntagsstaat

Der Brotkasten aus dem Hause Sonntagsstaat hält Brote, Brötchen und andere Backwaren länger frisch und überzeugt durch praktische Handhabung und klares, zurückhaltendes Design. Besonders clever: Der Deckel dient außerdem als Servier- und Schneidebrett.

Eierbecher mit Musikvergangenheit

Eierbecher aus Schallplatten:  Küche von Upcycling Deluxe
Upcycling Deluxe

Eierbecher aus Schallplatten

Upcycling Deluxe

Ein echtes Design-Wunder für den Frühstückstisch ist dieses außergewöhnliche Eierbecher-Set, das es bei Upcycling Deluxe zu entdecken gibt. Hier steht vor allem die Geschichte der Küchenutensilien im Fokus: Die schlichten und doch so stylischen Becher sind komplett aus aussortierten Schallplatten geformt!

Kicker-Korkenzieher

Flaschenöffner & Korkenzieher aus Kickerfiguren:   von Upcycling Deluxe
Upcycling Deluxe

Flaschenöffner & Korkenzieher aus Kickerfiguren

Upcycling Deluxe

Eine witzige Idee nicht nur für Fußballfans: Dieser Korkenzieher wurde aus einem ausgedienten Kickermännchen gefertigt. Ihr trinkt lieber Bier statt Wein? Kein Problem, das coole Teil gibt es auch als Flaschenöffner…

Welche Erfahrungen habt ihr mit deutschem Design in der Küche gemacht? Im Kommentarfeld könnt ihr Tipps und Empfehlungen austauschen.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern