PLUSENERGIE aus dem Westerwald: moderne Häuser von DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG

Style trifft Funktion im modernen Energiesparhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ein lichtdurchflutetes Haus mit atemberaubender Aussicht und jeder Menge Platz, das noch dazu mit modernem Design und energieeffizienter Nachhaltigkeit punktet, ist heutzutage wohl der Traum der meisten Bauherren. Auch auf einem weitläufigen Gartengrundstück im Westerwald sollte genau solch ein Einfamilienhaus entstehen – inmitten der Natur und mit jeglichem Wohnkomfort, den sich die junge Familie wünschte. Unsere Experten von DAVINCI HAUS übernahmen die verantwortungsvolle Aufgabe.

Außenansicht Tag

Bereits auf den ersten Blick überzeugt das Einfamilienhaus mit seiner besonderen Ästhetik zwischen klassischer Fachwerkkonstruktion und stylishem Glasbau. Durch die riesigen Fensterflächen wird es zum Teil der Umgebung, der es perfekt angepasst ist. Je nach Tageszeit, Witterung und räumlichen Gegebenheiten beleuchtet, fließt oder flutet das Licht und dämpft oder verstärkt die Konturen.

Außenansicht Nacht

Und so sieht das Ganze bei Nacht aus, wenn Haus und Außenbereich in stimmungsvolles Licht getaucht sind. Doch der Bau hat nicht nur optisch eine Menge zu bieten, sondern punktet auch mit „inneren Werten“. So sorgt eine zukunftsorientierte Wärmetechnik mit Luft-/Wasser-Wärmepumpe sowie Photovoltaikanlage auf dem Dach für maximalen Wohnkomfort und Unabhängigkeit von Öl und Gas. Sogar das Elektroauto kann dank der Photovoltaikanlage über eine Außensteckdose aufgeladen werden. Ressourcenschonender und nachhaltiger geht es kaum.

Offener Innenraum

Auch im Inneren des Hauses gehen Design, Funktion und Komfort Hand in Hand. Der Innenraum wurde offen, modern und gut durchdacht gestaltet und bedient sich klarer Formen, neutraler Farben und hochwertiger Materialien. Auch technisch bringt das Einfamilienhaus seinen Bewohnern einige Vorteile: So verfügt es zum Beispiel über eine hochmoderne Fußbodenheizung und intelligente SmartHome-Technologie.

Küche

Den Großteil des Erdgeschosses nimmt der offen gestaltete Wohn-, Ess- und Kochbereich ein, wobei die einzelnen Funktionsbereiche zwar fließend ineinander übergehen, aber durch ihre Winkelform dennoch voneinander separiert sind. Dank der großzügigen Verglasungen auf allen Seiten wird der gesamte Raum mit natürlichem Licht geflutet. Außerdem befinden sich auf dieser Ebene neben dem Windfang als Pufferzone gegen Hitze, Kälte, Wind und Wetter noch ein Gäste-WC sowie ein Arbeitszimmer.

Badezimmer

Im Obergeschoss ist neben einem Studio, Kinderzimmer samt Bad und Elternschlafzimmer inklusive Ankleide auch dieses großzügige Wellnessbad angesiedelt, das mit Badewanne, bodengleicher Dusche und Doppelwaschtisch ausgestattet wurde und jeden Komfort bietet, den man von einem hochmodernen Badezimmer erwartet.

Würdet ihr hier gerne einziehen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern