9 einfache Ideen, um dein Haus ganz ohne Renovierung zu verschönern

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

9 einfache Ideen, um dein Haus ganz ohne Renovierung zu verschönern

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
 Schlafzimmer von KD Panels
Loading admin actions …

Wir lieben es unser Zuhause mit viel Liebe zum Detail immer wieder zu verschönern. Ob ein schöner Garten, in dem man den Sommer in einem wundervollen Ambiente genießen kann, ein Badezimmer mit Wellness-Charme oder ein stilvolles Wohnzimmer, das zum Entspannen und Verweilen einlädt: Im Laufe der Zeit ändert sich unser Geschmack oder die Einrichtung ist einfach nicht mehr wirklich modern. Also genau die richtige Zeit für ein Make-over. Dabei denken viele von uns, dass es eine teure Renovierung braucht, um dem Haus ein kleines Update zu verleihen. Wir beweisen euch das Gegenteil – mit diesen Deko-Ideen verleiht ihr euren vier Wänden einen ganz neuen Look, ganz ohne Renovierung!

1. Eine stimmungsvolle Beleuchtung

 Schlafzimmer von KD Panels

Anstatt einen Experten hinzuzuziehen, der euch gleich neue Fenster einbaut, investiert lieber in eine schöne Beleuchtung, die euren Räumen ebenso ein helles und einladendes Ambiente verleiht. Eine schöne Hängeleuchte, Wandlampen oder Einbaustrahler sind die perfekte Wahl, um dem eigenen Zuhause mehr Helligkeit und Wohlfühlflair zu schenken.

2. Konzentriert euch auf den Boden

Jeder Raum besitzt einen Boden, doch häufig nutzen wir die Möglichkeiten der Designs gar nicht aus. Wenn ihr darüber nachdenkt, wie viel Platz der Boden einnimmt, macht es wirklich Sinn in einen Belag zu investieren, der aus unseren Räumen ein Highlight macht. Ob Holz, Stein oder individuelle Fliesen – es stehen euch zahlreiche Variationen zur Verfügung, je nachdem, was zu eurem Einrichtungsstil am besten passt.

3. Die Türen austauschen

Ihr werdet überrascht sein, wie viel das Auswechseln von Türen ausmachen kann. Mit praktischen Schiebetüren könnt ihr beispielsweise eure Räume erweitern, sodass sie optisch gleich viel größer und geräumiger wirken.

Hier findet ihr atemberaubend schöne Schiebetüren, die jeden Raum bereichern!

4. Vorhänge

Vorhänge oder Jalousien verleihe jedem Raum eine wohnliche Atmosphäre. Farbenfrohe Designs sind beispielsweise eine optimale Wahl, um klassischen Innenräumen einen Hauch Frische zu geben. Achtet darauf, dass die Vorhänge noch ein wenig Licht hereinlassen – so wirken eure Wohnräume wunderbar hell und einladend.

5. Mit Pflanzen dekorieren

 Schlafzimmer von TrueStuff
TrueStuff

Cool Nordic Bedding Style

TrueStuff

Unterschätzt nicht die Wirkung von einigen hübsch platzierten Pflanzen und Blumen. Dabei meinen wir nicht nur den visuellen Effekt. Sie helfen außerdem dabei, die Luft zu reinigen und schenken euren Räumen einen wohltuenden, frischen Duft.

6. Eine atemberaubende Küchenrückwand

 Küche von Reroom

Das Design euer Küchenrückwand langweilt euch? Bevor ihr eine aufwendige Renovierung plant, versucht es doch erst mal mit einer neuen Farbe! Es ist die einfachste Möglichkeit, der Küche einen frischen Look zu geben.

7. Tapeten

Es muss nicht gleich die aufwendige Wandverkleidung sein, um euren Räumen einen neuen Blickfang zu verleihen. Wie wäre es stattdessen mit einer stylishen Tapete? Es gibt unzählige Farben und Muster, die euer Zuhause mit einem ganz neuen Look ausstatten können. Eine einfache und günstige Möglichkeit, die Innenräume neu zu dekorieren!

8. Den Außenbereich verschönern

:  Terrasse von homify

Natürlich wünschen wir uns auch für den Außenbereich eine stilvolle Atmosphäre. Doch statt den ganzen Garten zu verändern oder den Balkon zu renovieren, könnt ihr auch mit kleinen Dingen einen großartigen Effekt erzielen. Wie wäre es mit einem wundervollen Holzboden, wie in diesem Beispiel, um eine kleine Wellness-Oase zum Entspannen und Wohlfühlen zu kreieren?

9. Ein schöner Teppich

 Wohnzimmer von 모린홈

Selbst wenn ihr nicht sofort einen neuen Boden oder eine Tapete in eurem Haus integrieren möchtet, fangt mit kleinen Details an und wechselt beispielsweise den Teppich aus. Mit dem richtigen Design kann dieser eure Räume komplett verändern und ein völlig neues Wohngefühl kreieren. Probiert es aus!

Was darf in eurem Zuhause auf keinen Fall fehlen, wenn es um eine schöne Dekoration geht?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern