Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 Tricks, die dein Haus zum Traumhaus machen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Was genau macht ein Haus eigentlich zum Traumhaus? Klar, die Vorstellungen variieren je nach Geschmack und Vorlieben, aber es gibt doch einige Aspekte wie zum Beispiel ein schöner Garten, ein ansprechendes Äußeres und ein großzügiger, lichtdurchfluteter Wohnraum, die wohl die meisten von uns nennen würden, wenn es um die Frage nach dem ganz persönlichen Traumhaus geht. Wir werfen noch eine schicke Terrasse, stylishe Designermöbel und hochwertige Materialien in die Runde und garnieren das Ganze mit einem eigenen Spa-Bereich inklusive Schwimmbad. Klingt auch für euch nach einem Traumhaus? Wussten wir's doch! Verantwortlich für diesen Wohntraum in Neuss sind übrigens unsere Experten von Gritzmann Architekten, die einen 60er-Jahre-Bungalow in dieses moderne Einfamilienhaus verwandelt haben. Hier kommen die beeindruckenden Bilder zum Projekt.

Wohnen im Grünen

Blick vom Garten:  Häuser von Gritzmann Architekten
Gritzmann Architekten

Blick vom Garten

Gritzmann Architekten

Für die meisten von uns ist ein Haus nur dann ein echtes Traumhaus, wenn es über einen idyllischen Garten verfügt. Dieser Punkt kann hier eindeutig abgehakt werden. Der gepflegte Garten musste im Zuge der Umbauarbeiten nur geringfügig verändert werden. So hat man zum Beispiel den bestehenden Teich vergrößert und die Rasenfläche an das Gartenteichniveau angepasst. Der malerische Außenbereich wird durch die großen Fensterflächen optimal in das Wohnkonzept integriert und so ein nahtloser Übergang zwischen drinnen und draußen geschaffen.

Moderne Fassade

Fassade mit Aufstockung Obergeschoss:   von Gritzmann Architekten
Gritzmann Architekten

Fassade mit Aufstockung Obergeschoss

Gritzmann Architekten

Auch auf der Straßenseite präsentiert sich das Einfamilienhaus wie ein echtes Traumhaus. Es gibt sich hier geschlossener als auf der Rückseite und schützt so die Privatsphäre seiner Bewohner. Die moderne Architektur besticht mit einer klaren Formensprache und einer reduzierten Farbgebung. Das neu gestaltete Obergeschoss, das dem Erdgeschoss raffiniert aufgesetzt wurde, hebt sich in Farbe und Form vom Sockel ab und sorgt so für ein spannendes Gesamtbild.

Stylishe Terrasse

Wir befinden uns jetzt wieder auf der Gartenseite und lernen weitere Raffinessen des Hauses kennen. Durch die höhere Lage des Wohnraums und die abgesenkte Terrasse wird der Blick freigegeben auf den parkähnlichen Garten und das angrenzende Landschaftsschutzgebiet. Die Terrasse wird auf drei Seiten von Wohnraum umgeben und liegt so sehr geschützt. Das so entstandene Atrium wird außerdem mit einem Glasdach vollständig überdeckt, sodass man den Freisitz auch bei nicht so schönem Wetter genießen kann.

Lichtdurchfluteter Innenraum

Auch im Innenraum kommt man aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr raus. Das Erdgeschoss folgt einem offenen Grundriss und wirkt so weitläufig und großzügig. Zu diesem Erscheinungsbild tragen auch die großen Glasflächen bei, die das Innere des Hauses mit Tageslicht fluten. Unterstützt werden sie dabei von großen Oberlichtern in der Decke, strahlend weiße Wände und einen hellen Steinboden. Die Einrichtung ist modern und puristisch gehalten. Vereinzelt setzen ausgewählte Deko-Accessoires wohnliche Akzente.

Puristische Küche

Küche und Eßbereich:  Esszimmer von Gritzmann Architekten
Gritzmann Architekten

Küche und Eßbereich

Gritzmann Architekten

Der moderne, dreiseitig verglaste Kamin dient als lockerer Raumteiler zwischen dem Wohn- und dem Essbereich. Hinter dem großen Esstisch mit den stylishen Designerstühlen befindet sich die offene Küche, die mit ihren grifflosen Hochglanzfronten und der großen Kochinsel hochmodern gestaltet wurde und in Sachen Ausstattung auf dem neuesten Stand ist. Jede Menge praktischer Stauraum komplettiert den zeitgemäßen Küchentraum.

Luxusbad

Das Badezimmer steht den restlichen Räumen in nichts nach. Hier sorgt nicht nur die großzügige, bodengleiche Dusche mit der luxuriösen Mosaikwand für ein vollkommenes Wellness-Gefühl im eigenen Zuhause. Dazu gesellen sich ein großer Waschtisch, hochwertige Materialien, viel Stauraum und ein lichtdurchfltutetes Ambiente, denn auch in diesem Raum wurden große Fenster installiert, die jede Menge natürliches Licht hineinbringen und einen tollen Ausblick auf die grüne Umgebung gewähren.

Schwimmbad mit Ausblick

Das absolute Highlight des Hauses haben wir uns für den Schluss aufgehoben. Zum Einfamilienhaus gehört nämlich auch ein Spa mit Whirlpool und Schwimmbad. Letzteres kann dank der großen Glasschiebetüren im Sommer wie ein Freibad mit Gartenanbindung genutzt werden und gibt auch im Winter den Blick frei auf den idyllischen Außenbereich.

Wäre dieses moderne Zuhause auch für euch persönlich ein echtes Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern