Traumhaus in Toplage

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit an einen ganz besonderen Ort. Es geht auf die britischen Kanalinseln, genauer gesagt nach Guernsey, wo unsere Experten von JAMIE FALLA ARCHITECTURE für ihre Kunden ein wirklich bezauberndes Haus geplant und umgesetzt haben. Es erhebt sich auf einer kleinen Anhöhe direkt am Strand und bietet atemberaubende Ausblicke über das Wasser bis hin zum Portelet Harbour. Die Architekten haben sich für einen Baukörper entschieden, der sich der malerischen Umgebung harmonisch anpasst und die Natur so unmittelbar wie möglich erlebbar macht.

Im Abendlicht

In den Abendstunden erstrahlt das Haus in einem stimmungsvollen Licht, das durch die großen Glasflächen nach draußen dringt. An solch einem Standort ist die Aussicht natürlich die Hauptdarstellerin und die malerische Landschaft wird zum Teil der Architektur und mithilfe von großzügigen Fenstern ins Wohnkonzept integriert. Von allen wichtigen Räumen aus kann man das einzigartige Panorama unmittelbar genießen und so selbst zum Teil der Natur werden.

Perfekt angepasst

Bei Tageslicht werfen wir noch einmal einen genaueren Blick auf die Außenhülle des Hauses. Der Bau wurde etwas erhöht oberhalb des Strandes in die Natur eingebettet und passt sich mit seinen natürlichen Materialien und Farben sowie der schlichten Formensprache perfekt und nahtlos seiner Umgebung an. Die Holzfassade wird sich im Laufe der Jahre verändern und farblich noch mehr mit den Braun-, Grau- und Grüntönen der umliegenden Hügel und Pflanzen verschmelzen.

Wohnen mit Ausblick

Wir betreten das Haus und sehen uns zunächst einmal im weitläufigen Wohnzimmer um, das dank der großen Fensterflächen auf mehreren Seiten mit natürlichem Licht geflutet wird und grandiose Blickbezüge zur Umgebung herstellt. Einen Fernseher braucht man nicht, wenn man eine solche Landschaft vor der Tür hat. Das Wohnzimmer wurde sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und strahlt sowohl stylishen Purismus als auch warme Gemütlichkeit aus. Die komfortablen Ledersofas und der Designkamin laden zu entspannten Stunden mit Freunden und der Familie ein.

Moderne Küche

Hinter dem Kamin geht das Wohnzimmer nahtlos in die offene Küche über. Auch von hier aus hat man freie Sicht auf das Meer und die Hügel der Insel und dank der zweiseitigen Verglasung des Kamins kann man auch beim Kochen und Vorbereiten das heimelige Flammenspiel und das Knistern des Feuerholzes genießen. Die Küche selbst führt den modernen Stil des restlichen Hauses fort und bietet mit minimalistischen Formen, grifflosen Fronten, einer High-Tech-Ausstattung, viel Stauraum und einer großen Kücheninsel alles, was man sich von einem modernen Kochbereich verspricht.

Entspannt schlafen

Im Schlafzimmer herrscht eine sehr natürliche, entspannte und gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Klare, schnörkellose Linien treffen auf helles, natürliches Holz und werden von kuscheligen Textilien ergänzt. Dazu noch der Blick auf das Wasser – und fertig ist das perfekte Schlafzimmerambiente, in dem man in aller Ruhe von der Hektik des Alltags abschalten kann.

Puristische Wellnessoase

Das Badezimmer grenzt direkt an das eben gesehene Schlafzimmer an und führt sowohl seine reduzierte Formensprache als auch die dezente Farbgebung und die natürliche Materialität fort. Mit Badewanne, Doppelwaschtisch und bodengleicher XXL-Regendusche bietet der Raum jeglichen Komfort für die Bewohner und strahlt gleichzeitig ein ganz entspanntes, cleanes Wellness-Flair aus.

Würdet ihr hier einziehen? Hinterlasst uns einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern