5 Länder – 5 Landhäuser mit rustikalem Charme

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Beim Stichwort Landhaus denken wir sofort an urige bayerische Bauernhäuser oder kleine Chalets mit Alpenpanorama, aber tatsächlich ist das Konzept Landhaus wesentlich vielseitiger, facettenreicher und internationaler. Wir haben uns mal bei unseren Experten aus fünf verschiedenen Ländern umgesehen und dabei fünf rustikale Landhäuser entdeckt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, uns aber alle mit einem ganz besonderen Charme verzaubern. Hier kommt die volle Ladung Landhausromantik – von Bayern bis Schottland und von Frankreich bis Italien.

Spanien: Modernes Landhausleben bei Madrid

Dieses rustikale Landhaus im spanischen Becerril de la Sierra in der Nähe von Madrid ist etwas ganz Besonderes, denn es passt sich mit seinen natürlichen Baumaterialien wie Holz und Naturstein sowie dem einzigartigen Dach perfekt seiner Umgebung an, verzaubert dabei aber auch mit jeder Menge progressivem Design, einer atemberaubenden Fensterfront und modernster Energieeffizienz.

Großbritannien: Schottische Cottage-Romantik

landhausstil Küche von Fife Architects
Fife Architects

House by the Woods, St Andrews

Fife Architects

Auch in Großbritannien weiß man, wie man traditionelle Werte mit modernem Design verbindet. Dieses bezaubernde Cottage in Schottland bekam ein zeitgenössisches Update und vereint jetzt rustikale Landhausromantik gekonnt mit lichtdurchflutetem und luxuriösem Wohnen.

Deutschland: Ein bayerisches Bauernhaus

Hier sehen wir ein typisch deutsches Landhaus. Oder besser gesagt ein typisch bayerisches. Der 450 Jahre alte, denkmalgeschützte Bauernhof in Nussdorf am Inn wurde behutsam ins 21. Jahrhundert geholt. Die Vorderseite wurde nach historischem Vorbild saniert und behielt so ihren urig-bayerischen Charme, während man die ehemalige Tenne auf der Rückseite des Hauses in einen großzügigen, modernen Wohnbereich mit Glasfassade umgestaltete.

Italien: Mittelalterliches Anwesen

moderne Häuser von vps architetti

Auch dieses italienische Anwesen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Teile davon standen schon im Mittelalter. Unsere Experten von vps haben die Steingebäude saniert und das altehrwürdige Flair vollkommen beibehalten. Drinnen überzeugt das Anwesen mit einer spannenden Mischung aus rustikalem Landhaus-Charme und modernstem Design. Hier könnt ihr das stylishe Innenleben dieses atemberaubenden Gebäudes genauer unter die Lupe nehmen.

Frankreich: Luxus-Landhaus nördlich von Paris

klassische Häuser von Katia Rocchia Home Designer
Katia Rocchia Home Designer

Maison de campagne revisitée

Katia Rocchia Home Designer

Leben wie Gott in Frankreich kann man in diesem Landhaus nördlich von Paris. Auch hier wurde der alte Charme des Gebäudes so weit wie möglich beibehalten und gleichzeitig auf modernsten Luxus nicht verzichtet. Wieso auch? Wir finden, rustikale Landhausromantik und Relaxen zwischen Pool, Designermöbeln und High Tech passen wunderbar zusammen.

Welches Landhaus gefällt euch am besten? Im Kommentarfeld könnt ihr uns schreiben, welches euer persönlicher Favorit ist.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern