Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein rustikales Landhaus geht neue Wege

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute entführen wir euch in die schöne Toskana, wo es viele historische und rustikale Gebäude zu entdecken gibt, die einen ganz besonderen Charme ausstrahlen. Eines davon wurde von unseren italienischen Experten MIDE architetti behutsam renoviert und für eine Familie modernisiert. Es handelt sich dabei um ein Landhaus aus dem Jahre 1887, das inmitten von Olivenhainen einen grandiosen Blick auf die Hügel der Region bietet. Auf den folgenden Bildern seht ihr, wie grandios sich rustikale Tradition und modernes Design miteinander verstehen.

Besondere Außenhülle

Betrachtet man die Fassade des Hauses etwas genauer, sticht sofort die außergewöhnliche Zusammensetzung der Materialien ins Auge. Das historische Haus war einst aus Naturstein und Holz gebaut worden, wurde aber im Laufe der Zeit an verschiedenen Stellen mit Backstein und Ziegel ausgebessert und erweitert. Diese Besonderheit, die dem Bau Charakter und Persönlichkeit verleiht, wollten die Architekten unbedingt beibehalten und verwendeten daher für die Renovierung und Modernisierung des Gebäudes bereits vorhandene Materialien sowie Stein, Ziegel und Holz aus der Region.

Innenraum zwischen rustikal und modern

Im Inneren des Hauses musste einiges getan werden, um ein modernes und komfortables Zuhause zu erhalten. So wurden beispielsweise die Fenster vergrößert, neue Böden verlegt und die Holzdecken stabilisiert und renoviert. Darüber hinaus bekamen die Steinwände einen frischen Kalkputz und erstrahlen jetzt in reinem Weiß, ebenso wie die Decken. Dennoch blieb der ursprüngliche, rustikale Charme des Hauses auch im Innenraum erhalten und steht im spannenden Kontrast zu den modernen Designermöbeln.

Gemütliches Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer erwartet uns eine gelungene Mischung aus modernem Purismus und natürlicher Gemütlichkeit. Das Weiß von Wänden und Decke harmoniert hervorragend mit dem hellen Holz, das zum Einsatz kam, durch die klaren, schnörkellosen Linien, die neutrale Farbgebung und den Verzicht auf alles Überflüssige ergibt sich ein ruhiges Ambiente, das zum Entspannen einlädt. Die Fensterläden vor den großen Fensteröffnungen sorgen für ein stimmungsvolles Spiel aus Licht und Schatten.

Besonderes Bad

Der Spaß an schlichter Einfachheit, puristischem Design und rustikaler Gemütlichkeit begleitet uns auch ins Badezimmer. Hier wurden die Wände in einem dunklen Anthrazit gestaltet, welcher sich toll von der weiß gestrichenen Decke und den maßangefertigten Möbeln und Sanitäranlagen abhebt. Das mit Holz verkleidete Waschbecken und die industriellen Pendelleuchten verleihen auch diesem Raum eine persönliche, individuelle Note.

Stylishe Wellnessoase

Neben dem Badezimmer verfügt das Haus noch über einen perfekt ausgestatteten Wellnessbereich mit Jacuzzi, Sauna und Massageliegen. Auch hier folgt die Gestaltung einer gelungenen Mischung aus Natürlichkeit und Purismus und strahlt ein ruhiges, warmes Flair aus, in dem man wunderbar entspannen kann.

Paradiesischer Pool

Wir beenden unseren Rundgang durch das besondere Haus im Außenbereich, wo uns eine großzügige Sonnenterrasse und dieser fantastische Infinity-Pool erwarten. Hier kann man mit Blick auf den Olivenhain und die grünen Hügel der Umgebung seine Bahnen ziehen oder einfach nur entspannt im kühlen Nass plantschen. Eine Oase der Ruhe inmitten der malerischen Toskana!

Gefällt euch das, was unsere Experten aus diesem historischen Haus gemacht haben?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern