Tischlein, deck dich

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Auge isst mit – und deshalb ist neben der Kunst, Kochen zu können, die Präsentation der Speisen mindestens genauso wichtig. Von der Gänsepastete bis zur Gabel, dem Schweinebraten bis zum Serviettenhalter – Gerichte und Tischdekoration sollten stets eine Sprache sprechen. Umso besser, wenn der Esstisch an sich schon ein Blickfang ist!

Black is beautiful

Kaohsiung City | Taiwan:  Esszimmer von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Kaohsiung City | Taiwan

LEICHT Küchen AG

Die meisten Teller, Tabletts oder Tische sind weiß. Warum? Weil das Essen bei schlichtem Untergrund besser zur Geltung kommt. Dabei kann schwarz genauso schlicht sein! Zudem wirkt diese Kombination aus dunklen Stühlen und dem Tisch super edel. Man stelle sich jetzt noch eine Etagere voller Himbeertörtchen darauf vor…

Space-Chairs

DUPLI CASA - Villa near Ludwigsburg, Germany: ausgefallene Esszimmer von J.MAYER.H
J.MAYER.H

DUPLI CASA – Villa near Ludwigsburg, Germany

J.MAYER.H

Design ist bei Architekt Jürgen Mayer H. stets ein Gesamtkonzept. Deshalb nehmen die futuristischen Stühle auch Form- und Farbgebung des Hauses wieder auf – ein insgesamt sehr stimmiges Zusammenspiel zwischen Interior und Architektur!

So rund, so gut

An einem runden Tisch kommt man zusammen. An einem schönen, runden Tisch verweilt man! Diese Holztafel passt sich perfekt den Gegebenheiten des Raumes an, sodass  sich der Sonntagsbrunch hier sicherlich das ein oder andere mal bis in die Abendstunden hinauszieht…  

Königlich gebettet

Die samtroten Stühle der Finkeldei Polstermöbel GmbH sehen nicht nur wahnsinnig gemütlich aus, sie passen perfekt zum Art-Deco-Spiegel im Hintergrund. Und auch der Tisch greift die Goldverzierung seitlich auf. Hierher verlagert man gerne Familienfeiern und freut sich schon auf das nächste große Festmahl!

Lampen: Das richtige Mittelmaß finden

Kaohsiung City | Taiwan: asiatische Esszimmer von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Kaohsiung City | Taiwan

LEICHT Küchen AG

Auch die Lampen über dem Tisch spielen eine große Rolle, was den harmonischen Essbereich betrifft – und damit ist nicht nur das Licht gemeint, das sie abgeben! Auch die Höhe, auf der die Lampen hängen, ist entscheidend: So sollten sie nie die Sicht auf den Gegenüber versperren und immer unbedingt symmetrisch zueinander hängen. 

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern