Akzente setzen in Himbeerfarbe

Anna Lene Maaß Anna Lene Maaß
Loading admin actions …

Es ist August und das heißt, es ist Beerenzeit! Derzeit kann man sie wirklich überall kaufen: süße Früchte wie Heidel- und Brombeere lachen uns beim Gang in den Supermarkt an und auch wir in der homify-Redation können gar nicht genug davon kriegen. Besonders angetan hat es uns die Himbeere, da ihre Farbe so schön sommerlich ist. Und auch in unserem Wohnraum können wir mit himbeerfarbenen Akzenten für Furore sorgen. Wegen der Intensität und Leuchtkraft der Farbe sollte man diese im Gegensatz zur Frucht aber etwas sparsamer dosieren.

Küche

moderne Küche von Diane Berry Kitchens
Diane Berry Kitchens

WENDY'S KITCHEN

Diane Berry Kitchens

In der Küche kann man neben echten Beeren auch mit Beerenfarbe punkten. Das hier zu sehende Designkonzept gestaltet den Raum in Schwarz-, Grau- und Weißtönen und setzt gezielt Akzente im Himbeer- und Zitruston. Die Farbe von der Arbeits- sowie der Tischplatte wird in den Kissen wiederaufgenommen und fortgeführt. So macht uns das Einkochen der Sommerfrüchte für den Winter gleich viel mehr Spaß.

Andere Ideen für das Design der Küche sind hier zu finden.

Wohnzimmer

Form und Farbe dieses Möbelstückes sind gleichermaßen einladend. In dem Relax- und Liegesessel kann man komfortabel lesen, fernsehen oder ein kleines Nickerchen halten. Die Rückenlehne ist nach hinten neigbar und mit einem Extrakissen für den Kopf ausgestattet und natürlich lässt sich auch das Fußteil hochklappen. So kann man in der dunklen Jahreszeit entspannt vom nächsten Sommer träumen!

Schlafzimmer

Im Schlafzimmer zaubern frische Farben schon gleich beim Aufstehen gute Laune. Dabei lassen sich Sommer- und Winterobst herrlich miteinander kombinieren: Himbeere und Orange ergeben einen fruchtigen Farbmix. Damit das Auge nicht überfordert wird, sollte – wie hier zu sehen – die restliche Einrichtung in dezenten Tönen gehalten sein.

Weitere Ideen für die Farbgestaltung des Schlafzimmers findet ihr in unserem Ideenbuch Welche Farbe fürs Schlafzimmer?.

Küche II

:  Wohnzimmer von homify

Diese wunderschöne Bank mit himbeerfarbener Sitzfläche wurde von der Firma Alki unter ökologischen Gesichtspunkten designt: der robuste und schlichte Rahmen wurde aus Eichenholz gefertigt und mit Filzstoff bezogen. Die Sitzbank eignet sich auch besonders als Küchenmöbel, da Filz schmutz- und wasserabweisend sowie sehr langlebig ist.

Weitere Sitzgelegenheiten der Firma Alki werden in unserem Ideenbuch Stühle der Firma Alki vorgestellt.

Garten

Herrlich ist es natürlich, die Sommerfrüchte im Freien zu genießen. Also den Beerenmix schnappen, ab in den Garten und die Sommersonne! Am besten mit diesen himbeerfarbenen Gartenmöbeln aus Aluminium. Eigentlich schade, dass diese im Herbst dann wieder im Abstellraum verschwinden. Aber wenn wir sie im Frühling wieder hervorholen, können wir uns doppelt auf die nahende Beerenzeit freuen.

Andere Möbel für den Garten findet ihr hier.

Wie gefällt euch Himbeere als Farbe für die Wohnung? Erinnert sie euch auch so an den Sommer wie uns?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern