Innovative Einrichtungsideen mit Wow-Faktor

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Hier bei homify lieben wir innovative, coole Ideen, Produkte und Projekte und sind immer wieder begeistert, wenn neue spannende Entwürfe unserer Experten ins Haus flattern. Immer, wenn wir glauben, wir hätten jetzt wirklich alles gesehen, haut uns wieder jemand oder etwas komplett aus den Latschen. Da dies so ziemlich jede Woche passiert, dachten wir uns, wir fassen die neuesten Wow-Ideen mal in einem Ideenbuch zusammen, damit ihr auch etwas davon habt. Viel Spaß!

Flexibel

Fläpps Klappstuhl – Criss Cross Rot: minimalistische Esszimmer von AMBIVALENZ
AMBIVALENZ

Fläpps Klappstuhl – Criss Cross Rot

AMBIVALENZ

Klappstühle fristen meist ein ziemlich trostloses Leben irgendwo in Abstellkammern, hinter Schränken oder auf Dachböden und werden nur im Notfall herausgeholt. Das hat jetzt ein Ende, denn Fläpps ist einfach zu cool für dunkle Verstecke. Seine kunterbunten, poppigen Motive machen ihn mehr als salonfähig und steht er doch mal im Weg, lässt er sich im Handumdrehen zusammenklappen und verstauen. Oder man lehnt ihn einfach an die Wand, denn auch im gefalteten Zustand sieht dieser Klappstuhl immer noch stylish aus.

Anpassungsfähig

Schluss mit starren Konzepten und Konventionen. Heute müssen Möbel, die uns begeistern wollen, einiges auf dem Kasten haben und ziemlich flexibel sein. So wie das Facile-Sofa, das wir ganz nach Belieben ausrichten können – entweder als klassischen Dreisitzer oder mit einem Tisch dazwischen oder einer Ablage an der Seite. Die Polster dieser Couch können ganz einfach entfernt und individuell angeordnet und auch mal in entgegengesetzte Richtungen gedreht werden, wenn einer fernsehen und der andere ungestört lesen will.

Grün und gesund

ausgefallene Küche von Bulbo®

Wir alle lieben frische Kräuter, aber gerade in kleinen Großstadtwohnungen ist es gar nicht so einfach, Basilikum, Salat, Petersilie und Co. selbst zu ziehen und am Leben zu halten. Wie gut, dass es unsere Experten von Bulbo gibt, die ein innovatives System zum Anbau und zur Pflege leckerer Küchenkräuter erfunden haben. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr in unserem Ideenbuch Die Innovation für Küchenkräuter.

Kurvenreich

Egal, aus welchem Blickwinkel – Kurven sind cool. Diese Tisch-Stuhl-Kombination bringt frischen Wind in unsere vier Wände und sieht von jeder Seite überraschend anders aus. Langweiliges Holz auf vier Beinen kann ja jeder.

Kunst oder Funktion?

Alltagsgegenstände, denen man ihre Funktion nicht sofort ansieht und die man auf den ersten Blick mit einem raffinierten Kunstwerk verwechseln könnte, bringen Pep in jede Wohnung und geben unseren Gästen Rätsel auf. Was steckt zum Beispiel hinter dieser futuristischen Konstruktion? Na gut, wir verraten es euch. Es handelt sich hierbei um einen einfachen Schirmständer. Weitere coole Ideen zwischen Kunst und Funktion findet ihr in unserem Ideenbuch Alltagsgegenstände mit Kunst-Charakter.

Illusion und Wirklichkeit

Isom cube: klassische Wohnzimmer von Sebastian Scherer

Diese Glastische spielen mit der optischen Wahrnehmung und wirken auf uns  wie kubistische Körper. Wie das funktioniert? Die dunkel reflektierenden Schnittkanten bilden rautenförmige Flächen, sodass die isometrische Darstellung eines Würfels entsteht. Unterstützt wird dieser illusionistische Effekt durch die sich überlagernden transparente Farbflächen. Je nach Blickwinkel verändert sich die Intensität der Farben.

Welche dieser innovativen Wohnideen gefällt euch am besten? Hinterlasst gerne euere Meinung im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern