Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5: Dinge, die du im Februar unbedingt machen solltest

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Den ersten Monat des Jahres haben wir überstanden, aber wo ist all der Tatendrang hin, den wir vor wenigen Wochen noch so intensiv gespürt haben? Immer mehr geben wir uns dem winterlichen Wetter hin und verkriechen uns in den eigenen vier Wänden. Dass man jedoch gerade im Februar so viel erleben und meistern kann, beweisen wir euch mit unseren fünf beliebtesten Artikeln der Woche. Erfahrt außerdem, was ihr in den kommenden Wochen auf eure To-do-Liste schreiben solltet und wie auch euer Zuhause davon profitiert…

1. Plane jetzt schon das Frühjahr!

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und deshalb sollten wir diese auch ausgiebig auskosten. Also fangen wir am besten jetzt schon mal an, Pläne für das Frühjahr zu machen. Was dabei auf keinen Fall fehlen sollte, sind Außenaktivitäten mit Familie und Freunden. Wer eine gemütliche Zeit im Freien bevorzugt und gar nicht früh genug mit der Grillsaison anfangen kann, sollte einen Blick in unsere schönsten Steinöfen werfen und Inspirationen sammeln.

2. Verschönere dein Haus!

Unsere vier Wände werden bestenfalls einmal die Woche gründlich auf Vordermann gebracht und ab und zu gibt es eine neue Deko, die alles etwas aufhübschen soll. Doch wie sieht es eigentlich mit der Fassade des Hauses oder dem Vorgarten aus? Oftmals wird dieser Teil nämlich vernachlässigt, dabei lässt sich da so viel herausholen. Mit welchen Details ihr eurem Haus ein gelungenes Makeover verpassen könnt, erfahrt ihr hier.

3. Gönn dir eine Auszeit!

Winterhaus Modell Pyry von Kontio:  Häuser von Woody-Holzhaus - Kontio
Woody-Holzhaus – Kontio

Winterhaus Modell Pyry von Kontio

Woody-Holzhaus - Kontio

Wer träumt nicht manchmal davon, dem Alltag zu entfliehen und sich in eine einsame Berghütte zurückzuziehen? Wie es sich wohl anfühlt, dauerhaft in einem Holzhaus zu wohnen, konnten wir diese Woche mit dem Wohlfühlhaus mit skandinavischem Charme sehr gut nachvollziehen. Und das Beste: Bei so einem geräumigen Häuschen kann man durchaus auch einen Freund aus dem Alltag reißen und mit in die Hütte nehmen.

4. Höre nicht auf zu träumen!

Die meisten guten Vorsätze sind schon Ende Januar flöten gegangen und ein Stück der Motivation ist auch dort hängengeblieben? Dann wird es jetzt höchste Zeit, sich nochmal aufzuraffen und optimistisch in die Zukunft zu sehen! Denn der Sommerurlaub rückt mit jedem Tag ein Stückchen näher und auch der Traum vom Eigenheim ist mit jedem gesparten Cent immer mehr in greifbarer Nähe. Und in großen Dimensionen zu träumen, hat ja noch niemandem geschadet, deshalb empfehlen wir euch dieses Traumhaus als Anreiz.

5. Entrümpele dein Zuhause!

Hängeleuchte Bulb Deluxe Glühbirne XXL durchscheinend:  Wohnzimmer von DELIFE
DELIFE

Hängeleuchte Bulb Deluxe Glühbirne XXL durchscheinend

DELIFE

Von manchen Macken werden wir uns wohl nie verabschieden können: Sei es die Sammlung an Zeitschriften, die wir bestimmt irgendwann mal durchlesen werden, das T-Shirt, das uns an die Abiturzeit erinnert oder die kaputte Lampe, die garantiert bald repariert wird – jeder von uns kennt diese Sachen, von denen man sich einfach nicht trennen kann. Doch damit ist jetzt Schluss! Unsere 8 Dinge, die ihr sofort wegwerfen solltet, machen den Blick wieder etwas klarer und zeigen, dass Abschiednehmen sogar sehr befreiend seien kann.

Was hast du dir für den Februar fest vorgenommen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern