Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Spektakuläres Haus vor beeindruckender Kulisse

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ob wir ein Haus als echtes Traumhaus wahrnehmen, hängt nicht nur von der Architektur ab, sondern auch von der Lage. Heute haben wir euch ein Projekt mitgebracht, das bei uns in beiden Kategorien die volle Punktzahl erhält. Es handelt sich um eine Villa, die von den Architekten von Estúdio Vila 13 auf Ibiza errichtet wurde. Sie steht direkt am Meer, eingebettet zwischen schroffen Felsen, Pinienhainen, malerischen Stränden und sanften Hügeln, und überzeugt mit ganz viel Luxus, einem angesagten minimalistischen Stil und grandiosen Ausblicken. Bildlich perfekt in Szene gesetzt wurde das Traumhaus von unserem Fotografenexperten Eugeni Pons.

Einzigartige Kulisse

Wir beginnen mit der genialen Lage, die das Haus so einzigartig macht: Es wurde harmonisch in den Hang hineingebaut und überblickt das Meer und die beliebten, malerischen Buchten von Cala Salada sowie die umliegenden grünen Hügel und Pinienwälder. Eine spektaktulärere Aussicht gibt es wohl kaum. Das Haus selbst schmiegt sich harmonisch an den Hang und ragt so nicht als störender Fremdkörper aus der Landschaft heraus. Vielmehr passt es sich nahtlos an und wird eins mit der Natur.

Pool mit Panoramablick

Was wäre ein solches Traumhaus ohne einen luxuriösen Infinity-Pool mit Aussicht?! Hier kann man beim Schwimmen und Plantschen ganz entspannt den Blick über die Buchten und das weite blaue Meer schweifen lassen oder den Sonnenuntergang im Wasser genießen. Eine weitläufige Terrasse verbindet das Schwimmbecken mit dem Haus, das sich über drei Etagen zieht und seinen Bewohnern auf den verschiedenen Eben weitere Terrassen als Aussichtsflächen zur Verfügung stellt.

Verschwommene Grenzen

Von der Terrasse aus betreten wir das Haus und stehen im Wohnzimmer. Dank der riesigen Glasflächen, welche die Grenzen zwischen draußen und drinnen verschwimmen lassen, haben wir nicht das Gefühl, im Innenraum zu sein. Dieser führt mit strahlend weißen Wänden, Böden und Decken die äußere Gestaltung der Villa fort und wurde mit geschmackvollen, modernen Möbeln sehr stylish, aber dennoch individuell und gemütlich eingerichtet.

Moderne Küche

Die Küche strahlt Funktionalität und modernes Design aus und dürfte jeden begeistern, der auf cleanen Purismus steht. Dadurch, dass die schnörkellosen weißen Fronten und klaren Linien von warmem Holz ergänzt werden, wirkt der Raum aber alles andere als steril und unpersönlich, sondern bekommt eine charmante, natürliche Note verliehen.

Entspanntes Schlafzimmer

Die Schlafzimmer befinden sich in den oberen Etagen der Villa und wurden mit großen, bodentiefen Fenstern und Schiebetüren der Umgebung geöffnet. Auf diese Weise werden sie mit natürlichem Licht geflutet und bieten den Bewohnern sensationelle Ausblicke. Die Natur wird zum Star, von dem nichts ablenken soll. Dementsprechend reduziert präsentiert sich das Interior Design. Mit schlichten Holzmöbeln, viel Weiß und ausgesuchten Accessoires entsteht eine ruhige, entspannte Atmosphäre, die zum Relaxen und Genießen einlädt.

Elegantes Bad

Jedes Schlafzimmer verfügt über ein eigenes, direkt angrenzendes Ankleide- und Badezimmer. Letzteres hat ebenfalls direkten Zugang zur Terrasse und kann mit einer Glasschiebetür komplett der spektakulären Umgebung geöffnet werden. Die Marmorverkleidung der Wände verleiht dem Raum eine elegante, raffinierte Note. Die klaren Linien und schnörkellosen Silhouetten führen den minimalistischen Gesamtstil konsequent fort.

Spektakulärer Lieblingsplatz

Wir verabschieden uns von der Villa mit einem wirklich atemberaubenden Foto, das sofort Fernweh in uns weckt. Wie bereits erwähnt, verfügt das Haus über mehrere Terrassen und Außenbereiche, aber dieser hier wäre ganz sicher unser absolutes Lieblingsplätzchen. Das Holzpodest wurde in den Fels hineingebaut und lädt mit komfortablen Matratzen und Kissen zum Verweilen ein. Die Kombination aus schlichter Natürlichkeit und entspanntem Luxus ist einfach unschlagbar – genau wie der atemberaubende Ausblick, den man hier direkt über dem Meer genießt.

Na, packt ihr auch schon die Koffer? Oder hat euch die Villa etwa nicht überzeugt?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern