Modernes Haus mit einzigartigem Look

Sabine Neumann Sabine Neumann
Villa moderna in legno a Treviglio (BG), Marlegno Marlegno Villa Holz Holznachbildung
Loading admin actions …

Böse Zungen behaupten, moderne Einfamilienhäuser würden alle gleich aussehen: kubisch, kantig und so minimalistisch wie möglich. Tatsächlich erfreuen sich typische Bauhauselemente wie großzügige Glasflächen, Flachdach, klare Formgebung und weiße Fassade derzeit großer Beliebtheit, aber es geht auch ein wenig origineller. Das Haus, das wir euch heute mitgebracht haben, spricht eindeutig eine moderne Sprache, wurde dabei aber von bestimmten Elementen ergänzt, die ihm einen unverwechselbaren, frischen und spannenden Look verleihen.

Vorderseite

Villa moderna in legno a Treviglio (BG), Marlegno Marlegno Villa Holz Holznachbildung

Bereits auf den ersten Blick springt die moderne Architektur des Einfamilienhauses ins Auge. Es erstreckt sich über zwei Geschosse und bekommt seine besondere Note durch das asymmetrisch verlaufende Satteldach, welches seitlich in eine Art Rahmenkonstruktion übergeht, die sich in der Farbwahl von der weißen Fassade abhebt. Eine großzügige Doppelgarage wurde in den Baukörper integriert und dem Wohnhaus vorgesetzt.

Rückseite

homify Villa Holz Holznachbildung

Auf der Gartenseite bleibt das Gebäude sich und seinem Stil treu. Dachüberstand und seitlicher Rahmen bilden hier eine schützende Überdachung für Balkon und Terrasse. Darüber hinaus bietet der Außenbereich eine weitere großzügige Sonnenterrasse sowie eine weitläufige Rasenfläche

Details

homify Moderne Häuser Holz Holznachbildung

Ein weiteres Detail, das an diesem Haus sofort auffällt, sind die Sonnen- und Sichtschutzelemente, welche in die Fassade integriert wurden und nicht nur mit praktischer Funktionalität punkten, sondern dem Bau auch optisch eine einzigartige Note verleihen. Die Lamellen betonen die geradlinige Formensprache der Architektur und erzeugen je nach Sonneneinstrahlung ein faszinierendes Licht- und Schattenspiel.

Essbereich

Villa moderna in legno a Treviglio (BG), Marlegno Marlegno Moderne Esszimmer Holz Holznachbildung

Und so sieht es im Inneren des Einfamilienhauses aus. Auch hier wurde der moderne Style nahtlos fortgeführt. Der Essbereich wurde über beide Geschosse geöffnet und erhält so einen noch großzügigeren, luftigeren und lichtdurchfluteteren Look, welcher durch die Glasbalustrade auf der Galerie zusätzlich unterstrichen wird. Die Farbpalette hält sich dezent zurück und basiert auf viel Weiß und neutralen Naturtönen. Was die Materialwahl angeht, dominieren Glas und Holz, welche zusammen mit dem weißen Putz der Wände ein dynamisches Trio ergeben.

Wohnzimmer

Villa moderna in legno a Treviglio (BG), Marlegno Marlegno Moderne Wohnzimmer Holz Holznachbildung

Auch im Wohnzimmer geht es modern und reduziert, aber dennoch wohnlich und einladend zu. Der Raum öffnet sich mit bodentiefen Fenstern dem Außenbereich und bekommt durch den hochwertigen Parkettboden eine ebenso natürliche wie elegante Note verliehen.

Wäre das ein Haus für euch?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin