Seemannsgarn für Landratten – Schiffsdesign zuhause

Anna Lene Maaß Anna Lene Maaß
Loading admin actions …

Unter uns das rauschende Meer, die Nase im Wind – allein schon der Gedanke an eine Reise mit dem Segelschiff versprüht Freiheit und den Duft der großen weiten Welt. Wer würde nicht gerne wie James Cook oder Störtebeker die sieben Weltmeere umsegeln, auf der Suche nach neuen Entdeckungen, Abenteuer oder Beute? Da aber nicht alle die schwankenden Planken mögen, zeigen wir, wie ihr euch mit den folgenden Designs unserer Experten das Ozean-Ambiente ganz einfach ins Haus holen könnt. Und das ganz ohne den festen Boden unter den Füßen verlassen zu müssen!

Freizeitsegler

Küche - MARECUCINA: ausgefallene Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küche – MARECUCINA

ALNO AG

Mit dieser ausgefallenen Kochinsel können wir uns gleich ein ganzes Boot in die eigenen vier Wände holen. In die edle Arbeitsplatte aus dunklem Holz sind Spüle und Herd integriert. Und auch die Ablagefläche an der Wand kommt in Schiffsform daher. Besonderer Clou ist die Lampe: designkonform als stilisierte Takelage. Da wird bei der Essenszubereitung jeder Hobbykoch zum Smutje!

Weitere Küchendesigns gibt es hier zu entdecken.

Knotengarderobe

  von DVELAS
DVELAS

GARRUCHO hanger

DVELAS

Bei wem die Seemannsknoten noch nicht richtig sitzen, der kann an dieser Garderobe üben. Mehrer Schiffstaue an einer Metallstange aufgehängt und mit ausgedienten Karabinerhaken versehen – fertig ist die Kleideraufhängung im Bootsdesign. Die Länge der einzelnen Seile kann auch ohne Kenntnisse von Achterknoten & Co. je nach Bedarf angepasst werden.

Maritimes Duschvergnügen

ausgefallene Badezimmer von Dec&You

​Aus der Leitung kommt zwar kein Salzwasser, aber mit einem Duschvorhang mit Bootsmotiven kann man sich das Meeresgefühl ins eigene Badezimmer holen. Bedruckt mit verschiedenen Schiffstypen und Steuerrädern fühlen wir uns wie auf hoher See. So hört sich die morgendliche Dusche fast wie Meeresrauschen an.

Über die Planke gehen

Alte Eichenbalken - Couchtisch: landhausstil Wohnzimmer von Livinxsten
Livinxsten

Alte Eichenbalken – Couchtisch

Livinxsten

Er ist ein Schmuckstück für jede Land-Kajüte: Wie ein angeschwemmtes Stück Schiffsplanke wirkt dieser Couchtisch. Das dunkle Holz in Used-Optik wirkt, als stamme es von einem gekenterten Dreimaster. Fast würde man erwarten, dass darunter noch ein paar Muscheln kleben. 

Segeltuchsessel

 Garten von DVELAS

Upcycling ist hier das Stichwort: Diese stylishen Sitzsäcke wurden in Handarbeit aus alten Segeln gefertigt und sind natürlich wind- und wetterfest. Sie eigenen sich damit besonders als gemütliche Relax-Möbel für den Garten oder die Terrasse – auch wenn wir kein Haus am Meer besitzen.

Weitere Möbelstücke mit Chill-Faktor findet ihr in unserem Ideenbuch Die zehn besten Möbel zum Relaxen.

Was haltet ihr vom Schiffsdesign? Wir freuen uns über eure Kommentare im Feld unten.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern