16 geniale Kleiderschränke & Ankleidezimmer | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3646:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

16 geniale Kleiderschränke & Ankleidezimmer

Janin Istenits Janin Istenits
Kaori Clothes Rail von Raskl. Design Studio & Workshop
Loading admin actions …

Eure Kleider und Schuhe sind euch heilig? Und der Kleiderschrank kann gar nicht groß genug sein? Dann solltet ihr euch unsere Inspirationen rund um Kleiderschränke und Ankleidezimmer ansehen. In unserem Ideenbuch haben wir für euch verschiedene Möglichkeiten zusammengestellt, wie ihr eure Kleider in jeder Wohnung unterbringt – zum Beispiel in einem eigenen Raum, in einem großen Schrank oder auf minimalistischen Kleiderstangen.

1. Die Macht der Spiegel

Master Dressing Room Moderne Ankleidezimmer von homify Modern
homify

Master Dressing Room

homify

Wer sich für ein Ankleidezimmer entscheidet, muss vor allem darauf achten, dass genügend Platz für Spiegel vorhanden ist. Denn diese verleihen dem Raum die perfekte Prise Magie, um sich jeden Morgen mit bester Laune einzukleiden.

2. Elegant und stilvoll

Ultra gloss chocolate bedroom suite Moderne Schlafzimmer von Urban Myth Modern
Urban Myth

Ultra gloss chocolate bedroom suite

Urban Myth

Ihr braucht keinen ganzen Raum, sondern bevorzugt lieber einen Schrank in eurem Schlafzimmer? Dann solltet ihr auf jeden Fall darauf achten, dass dieser stilvoll und gut organisiert ist!

3. Einfach und funktional

Clapham Common Flat 2 Skandinavische Schlafzimmer von YAM Studios Skandinavisch
YAM Studios

Clapham Common Flat 2

YAM Studios

Wer seine liebsten Stücke gekonnt präsentieren möchte, setzt auf eine einfache, aber funktionale Kleiderstange wie im Bild oben.

4. Den Platz ausnutzen

Ihr habt viel Platz unter der Treppe und bisher wurde er noch nicht genutzt? Dann wird es aber höchste Zeit! Schaut euch diesen praktischen Kleiderschrank an, der mit Schubladen Kleiderstange & Co. direkt unter der Treppe eingerichtet wurde.

5. Clever einrichten

Copper Hanger Medium: industriell  von Calvill,Industrial Kupfer/Bronze/Messing
Calvill

Copper Hanger Medium

Calvill

Wer seinen Kleidern weniger Platz gewährt, der setzt am besten auf eine moderne Kleiderstange, die von der Decke hängt.

6. Inspirationen im Industrial Style

Oder möchtet ihr eine komplette Wand dafür nutzen, um eure Kleider auf einer Stange zu präsentieren? Besonders beliebt sind kantige Kleiderstangen in loftigen Wohnungen im Industrial Style.

7. Die richtige Beleuchtung

Wer ein Ankleidezimmer einrichtet, muss neben den Spiegeln noch einen weiteren Punkt beachten: die Beleuchtung. Nur so fühlt ihr euch in diesem Raum auch wohl und trefft täglich die richtige Wahl.

8. Licht und Platz

Traumhaft ist dieses Ankleidezimmer, das nicht nur genügend Platz für eure Kleider, sondern auch noch Raum für das Anprobieren, Stylen und Spaß haben bietet.

9. Zeitgenössische Ästhetik

… in großen Ankleidezimmern dürfen natürlich auf keinen Fall die Sitzgelegenheiten fehlen!

10. Große Kleiderschränke

Ihr möchtet den Kleiderschrank im Schlafzimmer haben, aber wünscht euch, dass er relativ unauffällig ist? Kein Problem, wie wäre es mit einer weißen Schrankwand wie im Bild oben?

11. Das Ankleidezimmer eurer Träume

Industriale Ankleidezimmer von homify Industrial

Unter dem Dach könnt ihr träumen, neue Styles ausprobieren und in einem Ankleidezimmer verweilen, das genügend Platz für all eure Schuhe bietet.

12. Farbtöne in Harmonie

„Warme Farben unterstreichen meine Persönlichkeit. Das gilt auch in meinem Zuhause.“ von Elfa Deutschland GmbH Ausgefallen Holz-Kunststoff-Verbund
Elfa Deutschland GmbH

„Warme Farben unterstreichen meine Persönlichkeit. Das gilt auch in meinem Zuhause.“

Elfa Deutschland GmbH

Habt ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, eure Kleider nach Farben zu sortieren?

13. Alles perfekt organisiert

… oder seid ihr eher ein Fan von Schubladen, Kartons und Boxen, die für Ordnung sorgen?

14. Alles auf einen Blick

Auch dieses Ankleidezimmer in schlichtem Weiß ist einladend und hilft euch dabei, den Überblick zu behalten.

15. Spiegel im Innern

Wichtig ist es, dass ihr regelmäßig ausmistet, nur so bleibt der Kleiderschrank auch überschaubar. 

16. Auch die Schuhe finden ihren Platz

Zum Schluss noch der Einblick in einen besonderen Schuhschrank – hier seht ihr direkt auf einen Blick, welche Exemplare ihr anziehen könntet. Praktisch, oder?

Lasst euch auch unsere Tipps rund um Schuhschränke in diesem Ideenbuch auf keinen Fall entgehen!

Welche dieser Inspirationen rund um Ankleidezimmer & Kleiderschränke hat euch am besten gefallen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern