Häuser von Ancona + Ancona Arquitectos

10 wunderschöne, moderne Häuser in Mexiko

Sabrina Werner Sabrina Werner

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden
Loading admin actions …

Mexiko bietet eine beeindruckende Architektur. Nicht nur die Häuser, die hier im Kolonialstil entstanden sind oder die außergewöhnlichen Ruinen, die die Vorfahren hier hinterlassen haben, laden zum Bewundern ein. Mexiko hat zudem eine reiche Architektur zu bieten, die dank der Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmen und vielen mehr entstanden ist, die ihr Wissen, ihre Fertigkeiten und ihre Ideen in ihre Arbeit eingebracht haben. Wir haben daher 10 wunderschöne Häuser zusammengetragen, die in verschiedenen Teilen Mexikos situiert sind und die Reichhaltigkeit der modernen Architektur des Landes widerspiegeln.

1. Eine Begegnung in Yucatán

Dieses monumentale Haus befindet sich im paradiesischen Mérida, in Yucatán. Es zieht sich über zwei Etagen und bietet beeindruckende Volumina, eine schlichte, weiße Fassade und viel Glas, das das Wohnen innen hell macht und die Fassade nach außen hin öffnet. Der Garten, der das Haus einrahmt, ist von einer Regenwald-Vegetation geprägt.

2. Spannende Volumina in Querétaro

Dieses Haus mit außergewöhnlichen Volumina ist in Querétaro zu finden. Zartgraue Platten führen auf den Eingang mit seiner schicken Holztür, eingerahmt von schlichtem Grau, zu. Die Fassade, die mit seinen Formen, aber auch mit der Kombination von Holz mit Beton und Glas Aufsehen erregt, wird zusätzlich durch den geschmackvollen Garten geziert, der mit Gräsern und Palmen bepflanzt wurde.

3. Ein majestätisches Haus in Mexiko-Stadt

 Häuser von Sobrado + Ugalde Arquitectos
Sobrado + Ugalde Arquitectos

Real de Valle – Sobrado + Ugalde Arquitectos

Sobrado + Ugalde Arquitectos

Für dieses Haus wurden Steine gewählt, um ihm eine geschmackvolle Fassade zu verleihen, die unter der bezaubernden Beleuchtung hervorragend zur Geltung kommt. Spektakulär ist auch der Baum, der vor dem Haus steht und in dessen Außengestaltung optimal integriert wurde.

4. Moderne Architektur in Nuevo León

 Häuser von Rousseau Arquitectos
Rousseau Arquitectos

FACHADA PRINCIPAL

Rousseau Arquitectos

Dieses moderne Einfamilienhaus sticht durch die Natursteinwand hervor, die quer zur Fassadenlinie errichtet wurde und die ansonsten in schlichtem Weiß gehaltene Fassade kontrastiert. Große Fensterflächen öffnen das Haus nach außen hin zum großen Garten. Bei diesem Haus wurde nicht nur auf die Beleuchtung der Fassade Wert gelegt, sondern es wurden auch geschmackvolle Akzente im Garten gesetzt. 

5. Ein großes Grundstück in Yucatán

Ebenfalls in Yucatán zu finden, ist diese großzügige Residenz, die sich über eine Etage streckt und auf einem riesigen Grundstück errichtet wurde. Ein großer Teil des Gartens wurde mit Sand beziehungsweise Kieselsteinen gestaltet, sodass das Grundstück noch größer wirkt und die Fassade besonders gut zur Geltung kommt. 

6. Modernes Farbspiel in Guadalajara

Modern und zugleich abwechslungsreich wurde dieses Haus gestaltet, dessen obere Etage eine Schalung aus schwarzem Holz erhalten hat. Darunter tritt der Eingangsbereich zurück, für den eine moderne Tür aus hellem Holz gewählt wurde. Die Fassade im unteren Bereich ist im Tarnmuster gehalten. 

7. Ein etwas anderer Garten

 Häuser von Boué Arquitectos
Boué Arquitectos

Casa Ventanas SMA

Boué Arquitectos

Dieses Haus fällt durch seinen phantastischen Garten auf, der mit Kakteen gestaltet wurde und zugleich als Grundstücksbegrenzung und Zaun dient. Mit seiner Wüsten-Vegetation bildet dieses Garten zusammen mit dem zeitgenössischen Haus ein perfektes Ensemble.

8. Ein Lichtermeer in Mexiko-Stadt

Wie Sterne erstrahlen die kleinen Lichter, die dieses Grundstück zur Straßenseite hin beleuchten. Auch die Fassade, als schlichte Mauer errichtet, werden von hellen Leuchtern angestrahlt. Dadurch erhält das gesamte Haus einen nahezu magischen Glanz und fällt sofort ins Auge. 

9. Eine beeindruckende Fassade in Santiago de Querétaro

Diese stilvolle Fassade vereint warmes, leuchtendes Holz mit grauem Stein und einem frischen, grünen Garten. 

10. Ein großes Landhaus mit Stil

In Mérida ist dieses hübsche Anwesen zu finden, auf dem ein großes Landhaus erreichtet wurde. Zum Einsatz sind dabei viele natürliche Materialien gekommen und die Garage wurde im Stil einer Pergola aus Holz errichtet. Für die Weggestaltung wurden zudem verschiedene Natursteinplatten verwendet, die sich nicht nur in Größe und Haptik unterscheiden, sondern auch im Farbton und dadurch für ein abwechlungsreiches Erscheindungsbild sorgen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern