7 Bilder aus Korsika, die dich zum Träumen bringen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Du bist reif für die Insel? Wie wäre es dann mit einem Trip nach Korsika?! Das französische Eiland gehört zu den beliebtesten und schönsten Reisezielen im Mittelmeer, überzeugt mit vielen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen und hält eine Menge besonderer Schätze für Besucher und Einheimische bereit. Kein Wunder also, dass auch die Schönen und Reichen Korsika längst für sich entdeckt haben und sich überall auf der Insel beeindruckende Luxusvillen bauen lassen. Eine davon haben wir euch heute mitgebracht. Sie stammt aus der Feder der französischen Architekten Vezzoni Associés und überzeugt nicht nur mit Luxus pur und grandiosen Aussichten, sondern auch mit ihrer unverfälschten Nähe zur Natur.

Grüne Umgebung

mediterrane Häuser von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

Vers la villa

Vezzoni Associés

Die Natur auf Korsika ist atemberaubend schön. Hier gibt es nicht nur malerische Buchten und kilometerlange Sandstrände zu entdecken, sondern auch beeindruckende Gebirgszüge, einsame Seen und dichte Pinienwälder. Inmitten dieser idyllischen Landschaft wurde die Villa errichtet, die wir euch heute näher vorstellen wollen. Gebaut aus natürlichen Materialien, öffnet sie sich mit großen Fenstern ihrer beeindruckenden Umgebung und wirkt von Weitem wie ein Leuchtfeuer in der Nacht, das aus den Bäumen herausragt und uns den Weg weist.

Auf Stein gebaut

mediterrane Häuser von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

Le granit naturel du site

Vezzoni Associés

Wie harmonisch sich das Gebäude in seine Umgebung integriert, zeigt dieses Bild. Der Zugang zur Villa erfolgt über eine in den Stein gehauene Treppe aus Granit und Holz. Granit ist das am weitesten verbreitete Gestein auf Korsika, das der Insel ihren ganz besonderen Charakter verleiht. Dementsprechend wurden die Steine der Umgebung nicht nur für den Bau der Treppe verwendet, sondern kommen auch in der Fassade des Hauses zum Einsatz. Auf diese Weise kreierten die Architekten eine untrennbare Verbindung zwischen dem Neubau und seiner natürlichen Umwelt.

Harmonisch integriert

mediterrane Häuser von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

Aérienne du site.

Vezzoni Associés

Auch diese Luftaufnahme von der Villa zeigt noch einmal deutlich, wie perfekt sich das Gebäude an seine Umgebung anpasst. Die Bauherren wünschten sich ein luxuriöses Zuhause, das allerdings so harmonisch wie möglich in die atemberaubende Natur integriert werden sollte. Erfüllt wurden diese Wünsche durch die Verwendung von hochwertigen Naturmaterialien und eine zeitgemäße, kubistische Architektur. Die Villa wirkt nicht wie ein Störfaktor in der unberührten Natur, sondern schmiegt sich harmonisch in die felsige, bewaldete Landschaft.

Tief durchatmen

mediterrane Wohnzimmer von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

intérieur terrasse de chambre

Vezzoni Associés

Aus jedem Raum des Hauses hat man einen fantastischen Ausblick auf die Umgebung. Die Nähe zur Natur spiegelt sich nicht nur in den ausgewählten Baumaterialien wider, sondern wurde auch durch die großen Fensterflächen und die Errichtung zahlreicher Außensitze unterstrichen.

Panoramablick

mediterraner Pool von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

plage vers la mer

Vezzoni Associés

Auf dem Flachdach des Hauses befindet sich eine riesige Sonnenterrasse. Von hier aus kann man dank der erhöhten Lage einen atemberaubenden Panoramablick über die umliegenden Wälder, Dörfer, Berge und das Meer genießen. Und wenn man dann irgendwann doch mal genug hat von dieser grandiosen Aussicht, erhebt man sich einfach vom Liegestuhl und springt in den luxuriösen Infinity Pool, um ganz entspannt ein paar Bahnen zu ziehen.

Leben an der frischen Luft

mediterraner Pool von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

plages sur le grand paysage

Vezzoni Associés

In der anderen Richtung erheben sich die mächtigen Berge der Insel und bieten eine imposante Kulisse für das Leben in und auf der Villa. Die komfortable Lounge-Ecke auf der Terrasse wurde mit einem befestigten Sonnensegel überdacht, sodass man hier zu jeder Tages- und Jahreszeit und bei so gut wie jedem Wetter das Luxusleben an der frischen Luft genießen kann. Wer braucht da noch ein Wohnzimmer?

Luxuspool

mediterraner Pool von Vezzoni Associés
Vezzoni Associés

bassin de natation depuis l'escalier

Vezzoni Associés

Wenn sich einem im Wohnzimmer natürlich ein solcher Blick bietet, verbringt man auch gerne mal ein wenig Zeit im Inneren der Villa. Mit diesen stimmungsvollen Abendimpressionen vom beleuchteten Pool und dem dahinter liegenden tiefblauen Meer beenden wir den Rundgang und gehen dann mal Koffer packen. Korsika, wir kommen!

Würdest du in dieser Villa auf Korsika gerne mal Urlaub machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern